|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Dancing Ribbons- wie Venezianische Rose+Ausmalvorlage S.2 Nächstes Thema anzeigen: Ideen für Quilten mit Obertransporteur (Walking Foot)... |
Autor |
Nachricht |
Marlies

|
Verfasst am: 18.04.2013, 10:25 Titel: 5 Minuten Block |
|
|
Habe einmal eine Frage,
wie funktioniert der 5 Minuten block?
Kann mir einer helfen?
Marlies _________________ carpe diem-
    |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 18.04.2013, 10:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Amelie

|
|
|
|
 |
Frau H.

|
|
|
|
 |
Frau H.

|
Verfasst am: 18.04.2013, 10:33 Titel: |
|
|
ist ja witzig, haben wir zur gleichen Zeit gepostet ... Marlies, du kannst aber auch hier gucken bzgl. der Maße:
https://www.patchwork-quilt-forum.de/vorlaeufig-fertig---quilt-aus-5-minuten-bloecken-t28548.html
Du machst Rechtecke aus 3 verschiedenen Stoffen ... ein Rechteck faltest du in der Mitte und legst es auf den rechten Block (alle rechten Seiten zeigen nach oben!), mit der Falz nach oben ... dann legst du das linke Rechteck obenauf ... also alle Teile liegen rechts auf rechts
dann nähst du die rechte Seite einfach zusammen! Beim Auffalten ziehst du das mittlere (in der Innenseite befindliche) an beiden Seiten nach unten und bügelst es ordentlich ...
ich hoffe, so funktioniert das ... wenn nicht, dann frag ruhig noch einmal ... diese Blöcke sind sehr einfach (wenn das Prinzip sitzt) und sehr effektvoll  _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
|
|
|
 |
|