Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



5 cm x 5 cm im Quadrat

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Teilnehmer Aktion "5 x 5 cm im Quadrat"
Nächstes Thema anzeigen: Kaleido- Inchie Swap  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:22    Titel: 5 cm x 5 cm im Quadrat

Dank eurer tollen Resonanz ist ein neuer Swap geboren, Sybille, dafür ein ganz liebes Dankeschööön.

Sybille und ich laden euch herzlich zu einer neuen Aktion ein "5 cm x 5 cm im Quadrat".

Hier unser Leitfaden dazu:
--------------------------------


Getauscht werden 5 x 5 cm große Stoffstückchen - bitte unbedingt entsprechenden Farbtonwunsch angeben.

Aber bitte keine Motivstoffe wie Ostern, Weihnachten, Kindermotive.

1 Set besteht aus 10 Stoffstücken. Jedes Set besteht aus seiner eigenen Gewichtung, z.B. 1 Set rot / 1 Set grün usw.


Anmeldeschluss ist Ende Oktober 2007

Abgabetermin: Ende November 2007

Versand:
Bitte jedes Set in verschließbare Tüten verpacken, Jede Tüte mit Namen und Adresse versehen. Bitte mit einem frankierten Rückumschlag (lediglich Briefmarken, kleine Wertlabels) an die Swap-Mum schicken: Adresse folgt dann noch.

Na, wie schaust aus, können wir euch begeistern? Gern können wir auch die Set-Anzahl erhöhen.

Freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:22    Titel: Werbung



Nach oben
gepee



Anmeldungsdatum: 27.02.2007
Beiträge: 3819
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:31    Titel:

Ich sammle Quadrate, die vernäht 5x5 cm sein sollen, also jetzt inkl Nahtzugabe 6,5x6,5 cm sind — das ist dann wahrscheinlich die falsche Größe für diesen Swap, wenn ich das richtig versteh, oder?
_________________
Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."

Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:37    Titel:

ach, ich versteh`, was du meinst - beim Watercolor werden z.B. nur 5 x 5 cm große Quadrate genommen - aber ich checke es nochmal ab
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
nois
Gast





BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:40    Titel:

Ich hab auch gleich noch eine Frage dazu.
Ich schneide 10 unterschiedlich rote (z.B.) Stoffe in 5x5cm und schicke die weg. Richtig?? Oder muss ich nochmehr machen?
Soll es 10x der gleiche Farbton sein? Oder kann ich auch rot, gelb grün, blau in ein Set packen?
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:42    Titel: Re: 5 cm x 5 cm im Quadrat

trivoli_quilt hat Folgendes geschrieben:
.......

1 Set besteht aus 10 Stoffstücken. Jedes Set besteht aus seiner eigenen Gewichtung, z.B. 1 Set rot / 1 Set grün usw.


........


Jedes einzelne Set hat seine eigene Farbe.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 18.09.2007, 20:43    Titel:

nois hat Folgendes geschrieben:
.....
Ich schneide 10 unterschiedlich rote (z.B.) Stoffe in 5x5cm und schicke die weg. Richtig?? ....
.....



... in gleicher Farbe -
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 05:28    Titel:

Uns einen sonniges Hallöle,

habe noch mal gecheckt: das Maß ist - wie oben angegeben - 5 cm x 5cm (Endmaß).

Eignet sich also hervorragend für Watercolor arbeiten.


Wir freuen uns auf diesen tolle Aktion und eure zahlreichen Anmeldungen.

Uns happy nice day.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Sybille



Anmeldungsdatum: 09.05.2007
Beiträge: 992
Wohnort: Bensheim

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 12:17    Titel:

Also ich hoffe ihr habt alle grosse Lust zum tauschen, das mit den 10-Päckchen ist super, da nicht soviel Arbeit falls man nicht auf einen Vorrat zurückgreifen kann.Ich finds so klasse, weil ich jetzt hoffentlich ganz viele neue farbaspekte dazu bekomme.Ich liebe halt rot und gelb und naturweiss, aber es gibt ja soviel auf der Farbpalette Laughing macht mit liebe Grüsse Sybille
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
monimoni



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:28    Titel:

Hallo,
hört sich gut an, wenn mir jemand genaue Anweisungen geben kann wie ich es wann machen muß mach ich mit: Ist das erste Mal deswegen frag ich so blöd!! Aber die Größe 5 x 5 ist super da sammel ich schon ne Zeit lang!!!!! Vielleicht krieg ich das Teil dann mal fertig!!
Moni
Nach oben
monimoni



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 309

BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:29    Titel:

Juhu !!! Embarassed Doppelt genäht hält besser!!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 20.09.2007, 13:29    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Neue Aktionen -> Auf Eis gelegt Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de