Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



4. UFO Treffen 9./10./11. März 2012 in Wohlenberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 4.UFO-Treffen Wohlenberg 2012
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Entschuldigung
Nächstes Thema anzeigen: Fotos vom 4. UFO-Treffen in Wohlenberg  
Autor Nachricht
Nähhexe



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1726
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 17:23    Titel:

Lieschen M. hat Folgendes geschrieben:
Die Teilnehmer, die die Fotos, die ich vom Forumstreffen "geschossen" habe, sehen möchten, bekommen sie gerne.

Wie ich bereits schrieb, habe ich nichts dagegen, wenn das eigene Bild dann hier eingestellt wird oder abgesprochen wird oder mit dem Einverständnis der darauf abgelichteten auch Gruppenfotos.

Ich denke, das ist ein Kompromiß, bei dem Urheberrecht und Abbildungsrecht ausreichend berücksichtigt werden.

Vielleicht will der eine oder die andere nicht, dass er in der auf dem Bild zu sehenden Situation abgebildet wird.


Ihr Lieben,

es wurde doch schon eine salomonische Entscheidung getroffen. Wer möchte, kann sein Bild doch hier im Forum einstellen.
Laßt den Teilnehmern doch erst mal Zeit zum Luft holen und sondieren, welche Bilder für eine Veröffentlichung in Frage kommen.
_________________
Liebe Grüße

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 17:23    Titel: Werbung



Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 18:09    Titel:

Nochmals ein Hallo an alle und ein Aufruf,

ich möchte hiermit Gabi bzw. die veranrtwortliche Moderatorin bitten, diesen Thread zu schließen.

Hier sind ganz viele meiner Worte nicht richtig gelesen oder verstanden worden. Um zu verhindern, daß nochmehr gegenseitige Vorwürfe aufkommen, wende ich mich mit dieser Bitte an Euch.

Allen Mitgliedern herzlichen Dank, habe mich immer wohlgefühlt.
ich wünsche Euch alles erdenklich Gute, bleibt gesund und kreativ.

Mit diesen Beitrag sage ich Tschüß !!!!!
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 20:52    Titel:

Hallo zusammen,
jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden.
Ich finde, es war ein sehr schönes Forumstreffen (mein erstes), das mir sehr gut gefallen hat. Marion hat alles super toll organisiert und man hat gemerkt, daß sie sich sehr viel Mühe und Gedanken darum gemacht hat. Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön drück dafür.
Gerade deshalb finde ich es unendlich schade, daß so ein schönes Wochenende durch diverse Mißverständnisse zerredet und schlecht gemacht wird (Fotos reinstellen oder nicht / Marion schrieb: wir sehen uns nächstes Jahr wieder, das hab ich so verstanden, daß wir uns "persönlich" vorher nicht sehen, aber nicht, daß sie nichts mehr vorher mit dem Forum zu tun haben will).
Außerdem kommt es selbst in der heutigen vertechnisierten Welt vor, daß nicht jeder immer und überall - aus welchen Gründen auch immer - Zugang zum Internet hat. Das muß man eben einfach akzeptieren.
Also bitte denkt nochmal darüber nach und redet nicht alles kaputt.
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Patchfieber



Anmeldungsdatum: 25.08.2009
Beiträge: 261
Wohnort: Bad Segeberg

BeitragVerfasst am: 12.03.2012, 22:20    Titel:

Marion Behrens (Funki) hat Folgendes geschrieben:
... eine Nacht darüber geschlafen.
... der Zettel mit den Hinweisen "2013 nicht vergessen" bzw. "was
kann anders gemacht werden " ist geschrieben !
... Kalender für 2013 angesehen. Ergebnis : 5. UFO-Treffen wird vom 8.3.bis 10.3.2013 stattfinden.
... Wichtelthema : "ETWAS FÜR DIE HANDTASCHE" notiert

So, nun gehe ich in die Sommerpause. Im September werden die Verhandlungen mit dem Hotel für nächste Jahr geführt...und dann
gibt es den Thread " 5. UFO Treffen Wohlenberg 8.3. bis 10.3.2013."

Also Ihr Lieben, kommt gut durch den Sommer und vorallem bleibt gesund.

.....auf ein Wiedersehen 2013


Hallo ihr Lieben,

Marions Beitrag bezieht sich eindeutig nur auf das Wohlenbergtreffen 2013 und nicht wie falsch gedeutet auf das gesammt Forumsleben.

Warum muß den gleich drauflos gehackt werden wenn man nicht einmal richtig lesen oder deuten kann keinen plan
An dieser Stelle wäre echt mal eine drück nette Geste.

Das Wochenende hat so viel Spaß gemacht, es wäre schade drum durch Missverständnisse alles negativ erscheinen zu lassen.
_________________
Liebe Grüße
Christa

Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19938
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 00:19    Titel:

Dazu sollte ich nun wohl auch noch etwas schreiben.
Die Frage von Kathleen Kelly war nicht ungehörig und aus dem Beitrag von Marion auch durchaus berechtigt und nicht an den Haaren herbei gezogen.
Was etwas "seltsam" daran ist, war die darauf folgende Reaktion.
Die war durchaus überzogen und es lag auch überhaupt kein ersichtlicher Grund für solche Äußerungen vor.

Ich finde das genauso wenig gut, wenn der Thread nun zur Meinungsbildung mißbraucht wird, denn ursprünglich wollten alle interessierten Forumsmitglieder nur eines:
gerne Bilder eures Treffens sehen wie in den 3 Treffen davor auch und eure Eindrücke geschildert bekommen.
"Drauflos gehackt" hat niemand, das möchte ich gerne dazu anmerken.
Und über Bilder würden sich bestimmt immer noch einige andere freuen.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
PatchSilvia



Anmeldungsdatum: 10.07.2009
Beiträge: 1939
Wohnort: Friesland

BeitragVerfasst am: 13.03.2012, 18:21    Titel:

Hilfe, was ist denn hier los?!?!?!
Ich war dieses Mal das erste Mal bei dem Treffen und habe mich S--wohl gefühlt. Marion hat sich um alles und jeden sehr bemüht und war wie eine Mutter für uns. Ich würde es sehr, sehr schade finden, wenn es wegen dem ganzen hier kein weiteres Treffen geben würde!!!

Also, ich habe aus Marions 1. Beitrag nach dem Treffen nur heraus gelesen, dass sie im Moment erst einmal weniger Zeit für das Forum hat, aber trotzdem dem Forum treu bleibt. Warum sie eine "Sommerpause" macht, geht uns doch nichts an, wenn sie es uns nicht mitteilen will/ kann, so ist das doch ihre Sache.

Und ICH bin froh, dass es solche Leute gibt, die z. B. ein Treffen organisiert, denn das ist nicht mal eben so getan. Da müssen auch viele Sachen bedacht und organisiert werden, die man nicht alle merkt. Und dann muss man als Organisator auch während dem Treffen immer ansprechbar sein. Und da muss ich sagen, dass hat Marion in meinen Augen alles sehr toll gemacht. Ich kann nur sagen, Marion hatte Ihre Nähmaschine auch am Wochenende dabei - sie stand neben mir auf dem Tisch. Aber wenn Marion an dem ganzen Wochenende 30 Minuten genäht hat, ist dass schon viel gewesen. Ständig gab es etwas oder jemanden, der nach Marion gerufen hat. Und sie war für uns da. Ehrlich, ich möchte so etwas nicht organisieren und deshalb verstehe ich diese Diskussionen nicht.

Zu dem Thema Fotos, kann ich nur sagen, dass es ein paar Personen beim Treffen gegeben hat, die immer wieder betont haben, dass sie keine Fotos von sich im Forum entdecken wollen. Und dann muss man dies doch auch akzeptieren.
Ich habe auch Fotos von Personen und auch von den Werken gemacht, aber bis jetzt hatte ich noch keine Zeit meine Fotos zu bearbeiten und meine Arbeit hier zu zeigen. Schließlich war man ja 4 Tage nicht zu Hause und der Mann alleine zu Hause. Am Sonntag abend war ich müde. Am Montag ging der Arbeitsalltag wieder los und gestern abend hatte ich auch noch einige andere Sachen zu erledigen.

Leider konnte dieses Jahr auch nicht so eine Vorführrunde - wie wohl sonst üblich war - machen, weil wir auf Grund der wesentlich höheren Teilnehmerzahl und einem leider zu kleinen Raum keinen Platz hatten.
Ich hoffe jetzt nur, dass Du, liebe Marion, das nächstes Jahr wieder ein Treffen mit uns machst.

Alles Liebe
PatchSilvia und die JadeQuiltMäuse aus Wilhelmshaven
_________________
Alles Gute wünscht PatchSilvia
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 13:47    Titel:

Weil sich doch einige Damen über meinen Post aufgeregt haben, möchte ich
dazu noch etwas anmerken.
Natürlich braucht Niemand Rechenschaft darüber abgeben, wann und wie oft
er im Forum aktiv ist und natürlich ist es auch nicht Pflicht eine bestimmte
Anzahl Bilder zu zeigen und Kommentare usw. zu posten.
Allerdings finde ich es schon sehr komisch wenn Marion sich im Winter in die
Sommerpause abmeldet und dazu schreibt, dass sie im Herbst mit einem
neuen Thread zum Wohlenberg Treffen 2013 wieder da ist.
Dann doch lieber gar nichts schreiben.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
L.



Anmeldungsdatum: 16.10.2009
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 13:55    Titel:

Kathleen Kelly hat Folgendes geschrieben:
Weil sich doch einige Damen über meinen Post aufgeregt haben, möchte ich
dazu noch etwas anmerken.
Natürlich braucht Niemand Rechenschaft darüber abgeben, wann und wie oft
er im Forum aktiv ist und natürlich ist es auch nicht Pflicht eine bestimmte
Anzahl Bilder zu zeigen und Kommentare usw. zu posten.
Allerdings finde ich es schon sehr komisch wenn Marion sich im Winter in die
Sommerpause abmeldet und dazu schreibt, dass sie im Herbst mit einem
neuen Thread zum Wohlenberg Treffen 2013 wieder da ist.
Dann doch lieber gar nichts schreiben.


Setz ruhig noch einen drauf! [ironieaus]

Ich faß es nicht!!!

Ist es nun deiner Meinung nach jedem überlassen, ob er unter Einhaltung der Forenregeln schreibt oder nicht? Oder doch nur ein kleines bißchen seiner Wahl überlassen? Solch einen halbherzigen, na Entschuldigung war es ja nicht einmal, Beitrag sollte man sich auf jeden Fall verkneifen.

Ich finde es nett, wenn, wer auch immer, schreibt, dass es von einem sehr netten und produktiven Treffen eine Fortsetzung gibt und man bereit ist, die Organisation dazu rechtzeitig wieder zu übernehmen.

Übrigens, meine Bilder werden heute bestimmt fertig und ich werde sie, so wie in Wohlenberg angekündigt, jeder Teilnehmerin des Treffens per E-Mail schicken.

Wer dann sein Bild hier im Forum zeigen möchte, darf es gerne tun. Beim Einstellen der Bilder darf die Frage, ob es sich um euer eigenes Bild handelt, ruhigen Gewissens mit "ja" beantwortet werden. (Das schreibe ich, weil es dabei Unsicherheiten gab).
_________________
_____________

Liebe Grüße
Lieschen
Nach oben
M.



Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 14:01    Titel: langsam ist es genug !

Wie lange wollt Ihr noch auf mir herum hacken !!!!

Last es doch einfach so, wie es gelaufen ist. Hier sind ein paar meiner Worte falsch an gekommen, sorry, aber gab es dazu nicht schon genügend Beiträge. Was muß ich denn noch tun, damit hier wieder
Ruhe einkehrt.

Nochmals an die Verantwortliche, bitte sperrt mich, nehmt mich hier raus !!!

Marion Behrens
Nach oben
Kathleen Kelly
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 6076
Wohnort: Ostalb

BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 14:54    Titel:

@ Lieschen M.: Bitte erstmal richtig lesen bevor Du schreibst.
Von Forumsregeln zum Schreiben von Texten oder Zeigen von Bildern war
hier überhaupt nicht die Rede.
Ich habe nur klargestellt, wie für mich der Beitrag von Marion rübergekom-
men ist.
Und Du hast es richtig erkannt, der Post war nicht als Entschuldigung ge-
dacht, ich wüsste auch nicht wofür.

@ M.: Ich hacke auf Niemanden.

Übrigens große Fettschrift bedeutet im Internet soviel wie anschreien im
realen Leben, muss ja nicht sein.
_________________
Liebe Grüße
Heidi
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 14.03.2012, 14:54    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 4.UFO-Treffen Wohlenberg 2012 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 15, 16, 17  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 16 von 17

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de