Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



36 Ring Circus - mit 35 Ringen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Hoffnungsquilt
Nächstes Thema anzeigen: Babydecke - Resteverwertung  
Autor Nachricht
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1893
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 21:07    Titel: 36 Ring Circus - mit 35 Ringen

Gestern habe ich die bisher fertigen Blöcke meines bunte-Laune-Quilts mal zur Probe ausgelegt. Möchte ich Euch gerne zeigen.



Die beigen "Diamanten", da, wo die schwarzen und weißen Spitzen der Ringe aufeinandertreffen, werde ich noch so umlegen, dass immer hell- auf dunkelbeige trifft. Sieht dann stimmiger aus.

Dafür muss ich aber erst noch fleißig Ringe zusammensetzen. Das kann noch dauern. Wird nämlich alles mit der Hand genäht - in EPP-Technik (English paper piecing). Meine Lieblingstechnik.
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 21:07    Titel: Werbung



Nach oben
tschitzu



Anmeldungsdatum: 03.10.2018
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 21:35    Titel:

Hallo Andrea, der sieht ja ganz toll aus, die Blöckchen habe ich mir in EQ8 gezeichnet und dann soweit mit der Maschine genäht wie es ging. Habe vor jeder Quilterin respekt die so eine große Arbeit mit der Hand machen.
Tschüss Tschitzu
Nach oben
Steuerzauber



Anmeldungsdatum: 01.10.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 21:36    Titel:

Ich liebe Farbverlaufquilts verrückt und deiner sieht sehr schön aus Very Happy weiter so klatsch
_________________
——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻‍♀️

Soviel Stoff, sowenig Zeit
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 805

BeitragVerfasst am: 15.04.2020, 22:09    Titel:

Uiuiui wird das ein toller Quilt
_________________
LG Anja
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 417
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 08:25    Titel:

Das wird ja ein Hammerteil. Das ist ja eine Heidenarbeit. Respekt!
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6135
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 09:31    Titel:

Der Wird soo schön..
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 854
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 10:07    Titel:

Liebe Andrea, Hut ab, da hast du ja schon sooo viel mit der Hand gestichelt! juhu
Die Farben gefallen mir sehr gut und es wird auf jeden Fall ein ganz toller Quilt!
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Eris



Anmeldungsdatum: 29.03.2010
Beiträge: 2437
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern, Lewitz

BeitragVerfasst am: 16.04.2020, 10:50    Titel:

SUPER!
_________________
Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)

***I am serious, and don’t call me Shirley.***
Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1893
Wohnort: Erftstadt

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 06:49    Titel:

Dankeschön, Ihr Lieben!
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2629
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 11:12    Titel:

Oh wie schön. Das sieht Hammmer aus. Die Farbverläufe sind so schön.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.04.2020, 11:12    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de