Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



23.Dezember 2021




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2021
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 22.Dezember 2021
Nächstes Thema anzeigen: 24.Dezember 2021  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 21:18    Titel: 23.Dezember 2021

Das Ende unsres Adventskalenders naht, schon das vorletzte Türchen.
Ich habe nochmal einen Einkaufsmarathon - danke Omicron - hingelegt, aber jetzt ist Schluss! Very Happy Very Happy



Kommt bei Kindern immer gut an Wink


Die mache ich morgen noch schnell, als Pausenfüller beim Putzen. Laughing

Rumkugeln
einfach und schnell selber machen

Zutaten:
100 g weiche Butter
300 g Zartbitterschokolade
2 El Kakaopulver
4 El Rum
Schokoladenraspel
Zubereitung:
Schokolade reiben. In einer Schüssel Butter, geriebene Schokolade, Kakao und Rum zu einer glatten Masse verrühren.
Kleine Kugeln formen und in Schokoladenraspeln wenden.
Dann 3 bis 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.



Was wäre, wenn die Heiligen Drei Könige Frauen gewesen wären?

Haben Sie sich schon mal gefragt, was gewesen wäre, wenn die Heiligen Drei Könige Frauen gewesen wären?
Dann wäre sicherlich einiges völlig anders gelaufen.
Sie hätten nicht durch den Stern von Bethlehem zu Jesus geführt werden müssen, weil sie einfach nach dem Weg gefragt hätten.
Daher wären sie auch rechtzeitig angekommen.
Zudem hätten sie bei der Geburt geholfen und etwas zu essen vorbereitet.
Geschenke hätten sie bestimmt auch dabei gehabt, wie zum Beispiel Handschuhe und Schals,
die gerade bei den winterlichen Temperaturen zu Beginn des neuen Jahres sinnvoll gewesen wären.
Und wahrscheinlich würde heute niemand von ihnen reden, denn sie hätten einfach, ohne große Worte, ihren Job gemacht.

So, wie wir das schon immer machen. Wink Laughing Laughing

Ich wünsche euch allen einen steßfreien Tag und zieht euch warm an. Es ist zapfig kalt.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 24.12.2021, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.12.2021, 21:18    Titel: Werbung



Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 885
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 10:33    Titel:

wie war, wir Powerwesen sind halt einzigartig, gell. schöne Anleitung danke Gabi
_________________
Liebe Grüße Barbara 🧡🧵

Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 21:07    Titel:

Danke für das 23. Türchen! drück
Ja, es ist leider schon das vorletzte.
Jeden Tag habe ich mich auf das Öffnen des Türchens gefreut. Heute "musste" ich noch 2 Sorten Plätzchen backen und so dies und das machen. Daher ist es nun ein Abendtürchen geworden.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 23.12.2021, 23:21    Titel:

Vielen Dank für das nun schon 23. Türchen. Es ist immer eine Freude und spannend es zu öffnen
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2021

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de