Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

2. Weihnachtsfeiertag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachten, das Fest der Nächstenliebe ...
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung gesucht für Hunde-Bauchbinde  
Autor Nachricht
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 09:28    Titel: 2. Weihnachtsfeiertag

Wünsche Euch allen einen ruhigen 2. Weihnachtsfeiertag!

Bei uns ist nochmal Großerlternbekochung angesagt, aber erst abends, also ganz entspannt. Will nochmal in die Kirche und eine kleine Runde spazieren.

Geht es Euch allen gutß Noch niemand geplatzt? Laughing

Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 09:28    Titel: Werbung

Amelie

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 09:44    Titel:

Guten Morgen. Wir hatten eine fulminanten Sonnenaufgang. Leider hatte ich nichts zum Fotografieren dabei, als ich Tochterkind in den Dienst auf den Berg gefahren habe. Jetzt scheint die Sonne vom blitzblauen Himmel bei knapp über 0°.
Wir hatten gestern einen fröhlichen Nähtag. Tochter ist ganz begeistert von ihrer neuen Maschine (habe ihr meine Pfaff tiptronic gegeben) und hat den ganzen Tag genäht. Ich konnte sie sehr erfolgreich mit Patchwork anstecken, sie wollte gar nicht mehr aufhören, Gänse zu nähen.
Ich wäre mit meiner neuen Quilt expression auch sehr glücklich gewesen, wenn, ja wenn nicht bei der ersten Inbetriebnahme die Spulenkapsel im Haus verloren gegangen wäre. Irgendwie habe ich nicht aufgepasst und sie wohl irgendwo hin gelegt. So etwas ist mir noch nie passiert. Eine Spulenkapsel hat hier im Haus eine Nähmaschine noch nie verlassen (diesmal aber wohl doch! Embarassed )Wir haben sie trotz heftigster Suche nicht mehr gefunden. So ein Pech aber auch, ich hätte heulen können. Jetzt werde ich mich gleich kundig machen, was so eine Kapsel kostet, ich fürchte, nicht wenig.
Habt einen schönen Stefani-Tag, wie er bei uns heißt.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 11:12    Titel:

Guten Morgen alle zusammen.

So ein wunderschöner ruhiger Tag und ich sitz in der Arbeit...... Crying or Very sad
Zum Glück ist gar nichts los und es ist sehr sehr ruhig.
Die letzten zwei Tage habe ich recht entspannt genießen können. Heilig Abend war meine Familie bei mir gestern waren wir dann bei meiner Mutter zum Essen. Und nachdem ich heute Arbeiten muss, sind die Feiertage für mich schon wieder vorbei.
Heute Mittag koch mal mein Schatz Very Happy
Bin mal gespannt, was er aus den Weihnachtsessen-Resten alles zaubert.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag. winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 12:51    Titel:

Guten Mittag alle miteinander,
habt ihr alle Heiligabend und den ersten Feiertag gut verbracht?
Wir hier hatten es gestern ganz besonders relaxed, den Tag bißchen verbummelt und erst abends gekocht. Das ist auch mal schön. Very Happy
Heute ist Familienessen bei Tochter, Schwiegersohn kocht für alle (12 Personen), so kann ich Weihnachten sehr gut aushalten. Very Happy Find ich einfach Klasse, keinen Kochstreß, kein Rumgetue, einfach hingehen und verwöhnen lassen. Ist wie urlaub

Das Wetter ist auch heute wieder sehr frühlingshaft mit einem leichten Geruch von Winter dabei. Einfach nur schön bei strahlend blauem Himmel!
Ich wünsche euch allen noch einen schönen und ruhigen 2.Weihnachtfeiertag.

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Website dieses Benutzers besuchen
swisspatch

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 13:31    Titel:

Ich hänge noch im Pyjama rum,faulenze und habe eine Häkelarbeit angefangen.Zu Mittag bloss die Bouillon vom Fondue Chinoise gestern mit den restlichen Fleischstückchen aufgewärmt ....lecker. Heute abend sind wir bei meiner Grossen eingeladen. Also auch easy.
Geniesst den Tag noch! Very Happy

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
sewbie

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 14:28    Titel:

Hallo an alle und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

Guckt mal hier, was unsere Kletterrose macht:

Es ist ein Ros`entsprungen...

Und morgen heiratet mein Kleiner seine Liebste auf den Philippinen, nur standesamtlich, damit sie bald zu uns, vor allem zu ihm(!) nach Deutschland kommen kann. Ist aber schon ein merkwürdiges Gefühl, so weit weg zu sein...

Susanne
Alfred

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 15:20    Titel:

Ich wünsche euch Allen einen schönen 2. Weihnachtstag.
Gestern war Schwiemu-Tag und wir haben den Kurzen nach Lünen zurückgebracht. Der Große Bruder ist auch noch mitgefahren.
Die Jungs wollten abends mit Freunden kochen.
Der große muss morgen nach Hause und am Sonntag abend wieder mit dem LKW raus.
Wir zwei haben es heute ruhig angehen lassen; Frühstück um 10 Uhr,
dafür fällt das Mittagessen aus.
Gleich fahren wir zum Wintermarkt nach Bad Oeynhausen. Dort werden wir an der Schlittschuhbahn ein paar BecherGlühwein vertilgen und am Abend gehen wir zum Weihnachtsessen in das GOP-Variete .
@ Erika: Das mit der Spulenkapsel ist ja sehr ärgerlich.
Aber die findet sich bestimmt wieder ein. (Spätestens wenn Du ein Ersatzteil gekauft hast.)
Viele Grüße
Alfred
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:01    Titel:

Wir sind auf der Autobahn unterwegs und anstelle von Skiboxen haben hier viele ihre Fahrradträger am Auto, wie auf der Fahrt in den Sommerurlaub. Und im Radio spielen sie Weihnachtslieder gaga

Gegen nähen hilft nur nähen.
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:02    Titel:

Very Happy Ja, das dachte ich auch. Spätestens wenn das Ersatzteil gekommen ist, findet sich die Kapsel ganz plötzlich wieder, das ist einfach Gesetz.
Aber es ist so mega ärgerlich!

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:08    Titel:

Heute ist Faulenztag angesagt - naja bis auf das Kochen, dafür hab ich aber für morgen mitgekocht, so dass das jetzt auch nicht so tragisch war (Und Männe räumt die Küche auf Smile)... später spielen wir mit meiner Mutter noch bisl Karten und heute abend werde ich es mir mit dem Nähzeug auf der Couch gemütlich machen... oder ich geh sogar bisl an die Nähmaschine, mal abwarten..

halloween halloween
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.12.2015, 16:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de