Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

2-farbig quilten?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog
Vorheriges Thema anzeigen: Schattennaht und Nahtzugabe
Nächstes Thema anzeigen: Rückseite: nur eine Trennnaht oder gleich stückeln?  
Autor Nachricht
Neli

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 15:01    Titel: 2-farbig quilten?

Folgende Frage zum Quilten von diesem Sofakissen:

Ich möchte immer in der Naht quilten und bin am überlegen, das 2-farbig zu machen: Die hellen Nähte in hellgelb, die dunklen in braun.
Ist so was passend oder würdet ihr nur eine Farbe nehmen? Und wenn ja, welche?

lg und Danke

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 15:01    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 15:30    Titel:

Huhuchen,

das kannst Du ohne Probleme so machen. Ich passe beim Maschinenquilten meist auch den Rückseitenfaden an. Gerade wenn man noch nicht so firm ist, fallen so kleine Ungereimtheiten nicht so auf.

Wenn man schon genug Übung hat und beim Handquilten auch schöne gleichmässige Stiche machen kann, dann ergibt sich eine wunderschöne Ziernaht, die auch sichtbar sein darf.

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Abschnitt

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 16:25    Titel:

Ich quilte gerne mehrfarbig, also gar kein Problem. Farbverlaufsgarn sieht auch immer Klasse aus.

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 16:33    Titel:

Ich finde mehrfarbig auch sehr schön. Ich liebe zum Beispiel meine Rolle Multicolorgarn in rot-gelb-orange-braun. Das gibt super schöne Effekte!
Neli

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 18:58    Titel:

Schön, dass ihr das auch so seht mit dem mehrfarbig.
So Multicolorfaden wäre sicher auch eine tolle Option gewesen, ich wusste gar nicht, dass es so was auch für Nähgarn gibt, ich kenne das nur von meiner Sockenwolle Wink. Muss mal googeln gehen nach solchem Nähgarn.

Summsumm

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 21:24    Titel:

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen-versuche es doch mit Verlaufsgarn!

ha,die Stoffe kenne ich doch!!Die habe ich mir auch zugelegt-als Paket,weil mir der Pilzstoff so gut gefiel!Witzig,den Stoff verarbeitet zu sehen.Das hat echt was Wink
Vielleicht gelingt es Dir ja,das Gequiltete zu fotografieren-würde mich sehr interessieren...

Maike

Neli

BeitragVerfasst am: 21.11.2009, 23:42    Titel:

*grins*, ja das ist das Paket "braun" in Verbindung mit dem Weihnachtspaket in rot. Wobei ich aus dem Rot nur die hellen Stoffe genommen habe. Meine Mutter hatte sich das braun ausgesucht im Katalog, weil es am besten zu den vorhandenen Sofakissen passte. Das Kissen bekommt sie nämlich zu Weihnachten. Lediglich das Rot am Rand und als Schornstein vom Blockhaus ist nicht aus den Paketen, das hatte ich noch von meiner runden Tischdecke.
Ich stelle das fertige Kissen mal ein, kann aber evtl. etwas dauern, je nachdem, wie weit ich morgen komme, ansonsten komme ich nur noch Mittwoch Nachmittag an die Nähmaschine. Muss ja schließlich auch noch ein paar Brötchen verdienen gehen...

Neli

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 17:23    Titel:

So, der frühe Vogel fängt den Wurm: Zeitig aufgestanden und nun ist das Kissen fertig. Leider sieht man auf dem Foto die Quiltnähte kaum, weil eben heller Faden auf hellem Stoff und dunkler Fadem auf dunklem Stoff.

carola56

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 18:16    Titel:

Sehr schön geworden, gefällt mir ganz gut - und der Dackel auf der Rückseite, einfach süß.
LG Carola
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:27    Titel:

Sehr schön geworden, und sogar mit Reißverschluss Respekt

Den Dackel find ich auch klasse!!!!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:27    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Patchwork und Quilterei - Fragenkatalog

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de