Vorheriges Thema anzeigen: Schattennaht und Nahtzugabe Nächstes Thema anzeigen: Rückseite: nur eine Trennnaht oder gleich stückeln? |
Autor |
Nachricht |
Neli

|
Verfasst am: 21.11.2009, 15:01 Titel: 2-farbig quilten? |
|
|
Folgende Frage zum Quilten von diesem Sofakissen:
Ich möchte immer in der Naht quilten und bin am überlegen, das 2-farbig zu machen: Die hellen Nähte in hellgelb, die dunklen in braun.
Ist so was passend oder würdet ihr nur eine Farbe nehmen? Und wenn ja, welche?
lg und Danke _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.11.2009, 15:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 21.11.2009, 15:30 Titel: |
|
|
Huhuchen,
das kannst Du ohne Probleme so machen. Ich passe beim Maschinenquilten meist auch den Rückseitenfaden an. Gerade wenn man noch nicht so firm ist, fallen so kleine Ungereimtheiten nicht so auf.
Wenn man schon genug Übung hat und beim Handquilten auch schöne gleichmässige Stiche machen kann, dann ergibt sich eine wunderschöne Ziernaht, die auch sichtbar sein darf. _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Abschnitt

|
Verfasst am: 21.11.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Ich quilte gerne mehrfarbig, also gar kein Problem. Farbverlaufsgarn sieht auch immer Klasse aus. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 21.11.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Ich finde mehrfarbig auch sehr schön. Ich liebe zum Beispiel meine Rolle Multicolorgarn in rot-gelb-orange-braun. Das gibt super schöne Effekte! _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Neli

|
Verfasst am: 21.11.2009, 18:58 Titel: |
|
|
Schön, dass ihr das auch so seht mit dem mehrfarbig.
So Multicolorfaden wäre sicher auch eine tolle Option gewesen, ich wusste gar nicht, dass es so was auch für Nähgarn gibt, ich kenne das nur von meiner Sockenwolle . Muss mal googeln gehen nach solchem Nähgarn. _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
 |
Summsumm
|
Verfasst am: 21.11.2009, 21:24 Titel: |
|
|
Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen-versuche es doch mit Verlaufsgarn!
ha,die Stoffe kenne ich doch!!Die habe ich mir auch zugelegt-als Paket,weil mir der Pilzstoff so gut gefiel!Witzig,den Stoff verarbeitet zu sehen.Das hat echt was
Vielleicht gelingt es Dir ja,das Gequiltete zu fotografieren-würde mich sehr interessieren... _________________ Liebe Grüße
Maike
 |
|
|
|
 |
Neli

|
Verfasst am: 21.11.2009, 23:42 Titel: |
|
|
*grins*, ja das ist das Paket "braun" in Verbindung mit dem Weihnachtspaket in rot. Wobei ich aus dem Rot nur die hellen Stoffe genommen habe. Meine Mutter hatte sich das braun ausgesucht im Katalog, weil es am besten zu den vorhandenen Sofakissen passte. Das Kissen bekommt sie nämlich zu Weihnachten. Lediglich das Rot am Rand und als Schornstein vom Blockhaus ist nicht aus den Paketen, das hatte ich noch von meiner runden Tischdecke.
Ich stelle das fertige Kissen mal ein, kann aber evtl. etwas dauern, je nachdem, wie weit ich morgen komme, ansonsten komme ich nur noch Mittwoch Nachmittag an die Nähmaschine. Muss ja schließlich auch noch ein paar Brötchen verdienen gehen... _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
 |
Neli

|
Verfasst am: 22.11.2009, 17:23 Titel: |
|
|
So, der frühe Vogel fängt den Wurm: Zeitig aufgestanden und nun ist das Kissen fertig. Leider sieht man auf dem Foto die Quiltnähte kaum, weil eben heller Faden auf hellem Stoff und dunkler Fadem auf dunklem Stoff.
 _________________ lg von Conny
 |
|
|
|
 |
carola56

|
Verfasst am: 22.11.2009, 18:16 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden, gefällt mir ganz gut - und der Dackel auf der Rückseite, einfach süß.
LG Carola |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 22.11.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Sehr schön geworden, und sogar mit Reißverschluss