Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



16.Dezember 2019




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2019
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: 15.Dezember 2019
Nächstes Thema anzeigen: 17.Dezember 2019  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20145
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 21:32    Titel: 16.Dezember 2019

Die letzte volle Woche vor Weihnachten ist da.
Seid ihr schon fertig mit euren Vorbereitungen, alles eingekauft, geputzt...?
Wenn nicht, lasst nur keinen Streß ausbrechen, immer schön "griabig" (gemütlich) und keine Eile. Smile


Cappuccino-Spritzgebäck

Zutaten
100 g Margarine
100 g Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
150 g Mehl
100 g Feine Speisestärke
1 Messerspitze Backpulver
1 TL Kakao
40 g gemahlene Mandeln
3 EL Cremefine zum Schlagen
6 EL Instant Cappuccino, ungesüßt
Zubereitung
Margarine, Zucker, Salz und Vanillezucker mit den Quirlen des Handrührers cremig rühren.
Eier dazugeben und unterrühren.
Mehl, Speisestärke, Backpulver und Kakao mischen und über die Margarinecreme sieben.
Mandeln, Cremefine und Cappuccino dazugeben, alles zu einem glatten Teig verrühren.

Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen,
als Kringel oder S-Form auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
Bei 175 °C ca. 15 Min. backen.



Das verpasste Geschenk

Leila bestellte wie jedes Jahr ein paar ihrer Weihnachtsgeschenke online. Das hatte bisher immer wunderbar geklappt, doch in diesem Jahr verpasste sie eines der Pakete.
Ihr Paketbote, den sie mittlerweile sogar ziemlich gut kannte, hatte überhaupt nicht geklingelt und warf stattdessen
einen Zettel ein: “Paket beim Nachbarn Tim Neiler abgegeben”.
Als Leila von der Arbeit kam, lief sie direkt zwei Häuser weiter und klingelte bei Tim.
Doch niemand öffnete. Leila beschloss Tim einen Zettel zu schreiben, in dem sie darum bat,
dass er bei der nächsten Gelegenheit bei ihr klingelt.
Am nächsten Tag fand sie wieder einen Zettel in ihrem Briefkasten.
Tim hatte geklingelt, doch dieses Mal war sie es wieder, die unterwegs war.
Sie musste trotzdem schmunzeln, weil Tim ihr sehr charmant geantwortet hatte.
Er fragte, ob sie das hübsche braunhaarige Mädchen mit den blauen Augen sei, das in dem
Mehrfamilienhaus immer ein und aus gehe.
Leila fühlte sich geschmeichelt und bestätigte, dass sie tatsächlich die einzige im Haus mit braunen Haaren und blauen Augen sei.
Nun fiel ihr auch direkt wieder ein, wer dieser Tim sein könnte.
Sie fragte, wann er das nächste Mal zuhause sei und ob sie ihr Paket dann abholen könnte.
Tim antwortete wieder am nächsten Tag und stellte eine Bedingung: Sie würde ihr
Paket wiederbekommen, wenn er sie zu einem Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt einladen darf.
Leila war einverstanden und freute sich insgeheim sogar.
Die beiden verabredeten sich zum dritten Advent und verbrachten den Abend zusammen auf dem Weihnachtsmarkt.
Bei abendlichem Kerzenschein und dem köstlichen Duft von Glühwein, Zimt und Lebkuchen sprachen sie über
den Sinn von Weihnachten, die guten und die schlechten Seiten und ihre Neujahrsvorsätze.
Der Zauber von Weihnachten machte es ihnen unmöglich, sich nicht zu verlieben.
Sie waren überzeugt, dass es Schicksal war, dass sie sich so kennengelernt hatten.
Tim fragte, ob die beiden zur Erinnerung nicht ein Foto mit einem der umherlaufenden
Weihnachtsmänner machen wollten. Leila freute sich und suchte sich den mit der prächtigsten Verkleidung aus.
Als sie seine Augen sah, wurde sie stutzig. Irgendwie kamen sie ihr bekannt vor.
Sie fragte Tim, ob er nicht dasselbe denke und auch Tim war sich sicher, diese Augen schon einmal gesehen zu haben.
Plötzlich fiel es beiden ein: “Der Paketbote!”
Er war es tatsächlich und zwinkerte den beiden lächelnd zu.
Sie machten ein Foto mit ihm und Leila flüsterte ihm “Danke.” ins Ohr.
Er wusste, dass sie heimlich für ihren Nachbarn geschwärmt hatte und umgekehrt auch
dass Tim für sie geschwärmt hatte. Beide hatten sich nie getraut, sich persönlich anzusprechen.
Das verpasste Geschenk war von nun an ihr ganz persönliches Weihnachtswunder.
(Malin Poggemann)


Euch allen einen schönen Tag mit netten Begegnungen und Erlebnissen.
Allen Kranken Gute Besserung
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe


Zuletzt bearbeitet von Gabi am 18.12.2019, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.12.2019, 21:32    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1014
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 16.12.2019, 09:47    Titel:

Heute hab ich endlich mal wieder Zeit meine „Adventskalenderzeremonie“ durchzuführen.
Danke für die schöne Geschichte.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Laila



Anmeldungsdatum: 16.11.2019
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 16.12.2019, 10:19    Titel:

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Ich wünsche allen noch eine schöne und stressfreie letzte Adventswoche!
Laila
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 104
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 16.12.2019, 17:47    Titel:

Lustige Geschichte. Wie im richtigen Leben möglich. Danke
Gruß Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 766
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 16.12.2019, 21:37    Titel:

Den Link zur Anleitung für den Stoffgürtel habe ich schön mal abgespeichert. tippen
DANKE, Gabi! drück
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Adventskalender -> Adventskalender 2019

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de