|
Vorheriges Thema anzeigen: PW Taschen Hefte Nächstes Thema anzeigen: Augenfutter |
Autor |
Nachricht |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 14.08.2011, 13:40 Titel: 100-jähriger.... |
|
|
Hallo zusammen...
ich hab da mal ne Frage
Wir sind demnächst bei unseren nachbarn zum Jubiläumsgeburtstag eingeladen...d.h. er + sie werden jeder 50 jahre jung. das nachbarschaftliche verhältnis ist gut, man rennt sich jedoch nicht die türe ein. mal hier und da ein plausch, leckerlis für den hund und gut is...
nun wünschen die beiden sich geld, haben ja warscheinlich schon alles. ich bin auch gewillt geld zu schenken, allerdings finde ich es blöd einfach so nen umschlag zu überreichen...ne genähte nette kleinigkeit wär schon ok.
Nun kommt der haken: mir fällt nichts ein...
hab an mug rugs gedacht mit den jeweiligen namen drauf ( sind je nur 4 buchstaben) appliziert...aber da scheitern meine nähkünste.. dran...
vielleicht könnt ihr mir mit der ein oder anderen idee helfen, ich würd mich freuen
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 14.08.2011, 13:40 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
goldherz

|
Verfasst am: 14.08.2011, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo Fliegenpilzchen,
unter www.Patchwork-Anleitungen gibt es kostenlos eine Anleitung für ein Geldtäschen.
Ich nähe auch sehr gerne "Gretelis" .Das sind kleine sehr schöne Täschen für allerlei Krimskrams oder ich habe auch schon Geld reingetan.Goggle mal unter Gretelis , ich glaub das E-Book kostet 4,90 bei "fraugreteli" , aber es lohnt sich.Du bekommst eine sehr schöne Anleitung.
Ich hoffe es hilft Dir.
Schönen Sonntag , heut scheint mal die Sonne
INGRID |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 14.08.2011, 14:40 Titel: |
|
|
Hallo Fliegenpilzchen!
Wenn du Geld witzig verpacken möchtest, dann empfehle ich diese Seite, schau mal durch, sind ganz tolle Sachen dabei.
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/category/schenken-feiern/geldgeschenke-anleitungen/
Unter der Ruprik SCHENCKEN findest du noch viel mehr.
Wenn Du aber was nähen möchtest, dann findest du auf diesem Link ja auch ganz viele kostenlose Nähanleitungen. _________________ Liebe Grüsse von der Nordsee
-------------------------------------------------------
gut gebügelt ist halb genäht
Zuletzt bearbeitet von nähmanu am 14.08.2011, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
nähmanu

|
Verfasst am: 14.08.2011, 14:45 Titel: |
|
|
war doppelt, sorry...  |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 14.08.2011, 14:53 Titel: |
|
|
Eine Freundin hat sich zum 50. Geld gewünscht für einen Hamburg-Trip incl. "König der Löwen". Habe ein Zaubertäschchen aus Löwenstoff genäht in der Größe der Karte. Aus dem Geldschein eine Katze gefaltet und eine Löwenmähne drum herum gemalt - Kam alles sehr gut an.
Haben die Nachbarn denn gesagt, wöfür sie sich Geld wünschen? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 14.08.2011, 16:19 Titel: |
|
|
@Nähnadel: Nein, leider weiss ich nicht wofür das Geld sein soll
@all: Danke für die Tipps ich schau mir das jetzt mal an:-)
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Kaddl
|
Verfasst am: 14.08.2011, 17:06 Titel: |
|
|
Hey,
ich mach was für eine Hochzeit - das könnte evtl auch was sein.
Und zwar hab ich hier irgendwo im Forum mal einen Türkranz gesehen - und der war verziert mit genähten Herzen.
Für die Hochzeit falte ich noch Geldschneine zu kleinen "Blüten" und hänge die mit an.
...ich hoffe man kann sich das vorstellen
Liebe Grüße und viel kreative Energie
Kathrin _________________ Es ist nicht notwendig verrückt zu sein - aber es hilft! |
|
|
|
 |
dunderklumpen

Anmeldungsdatum: 25.12.2010 Beiträge: 104 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 14.08.2011, 18:02 Titel: |
|
|
Das hat jetzt nichts mit Nähen zu tun, aber ich habe zur letzten Hochzeit Glückskekse gebacken und 5 Euro-Scheine in Alufolie gewickelt, um sie dann darin einzubacken. Die Kekse waren nicht die schönsten unter der Sonne, aber man konnte sie essen und es war eine Überraschung drin. Das ganze haben wir in einem Körbchen schön drapiert und fertig.
So ein kleines Stoffkörbchen könnte man zum Beispiel auch dazu nähen.
P.S.: Und ich erzähl hiet jetzt nicht die Story, wie der Hund eines Bekannten, sich zwei Plätzchen, die zum Auskühlen auf einem Gitter lagen, geschnappt und gefressen hat.
Lass es mich so sagen: Unter "Ist Alufolie schädlich für den Hund?" findet man unter Google eine ganze Menge. *gg* |
|
|
|
 |
bollewulle

|
Verfasst am: 15.08.2011, 10:00 Titel: |
|
|
@dunderklumpen: Wie gut, dass du das hier nicht erzählt hast!
Ich hoffe, dem Hund gehts gut! _________________ Tschüssn
Evalotte Bollewulle
Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen
 |
|
|
|
 |
KlopfAn

|
Verfasst am: 15.08.2011, 12:16 Titel: |
|
|
dunderklumpen hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: Und ich erzähl hiet jetzt nicht die Story, wie der Hund eines Bekannten, sich zwei Plätzchen, die zum Auskühlen auf einem Gitter lagen, geschnappt und gefressen hat.
*gg* |
Und dann gibt es den verfressenen Hund einer Freundin, der sich Muffins geklaut hat, in die Münzen eingebacken waren. Da war leider eine OP nötig, um den Hund und dabei auch die 2 € Münzen zu retten _________________ Liebe Grüße,
Nelli! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.08.2011, 12:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|