Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



1. Schweizer Forumstreffen 2013, Fotos!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: CH-Forumstreff: Essen und Trinken
Nächstes Thema anzeigen: Schweizer Forumstreffen 2013  
Autor Nachricht
Katsandra754



Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 589
Wohnort: Wiltingen

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 09:39    Titel:

Wow, bin schon ganz grün vor Neid Wink
Ne, Quatsch, ganz tolle Stoffe die ihr da gezaubert habt.
Schade dass man sowas nicht online machen kann.

Welche Stoffe habt ihr denn als Basis genommen.
Und hattet ihr alle Farben der selben Marke, oder hatte jede andere Farben?
_________________
Liebe Grüsse

Sandra
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 09:39    Titel: Werbung



Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 13:13    Titel:

@ Sandra

Wir haben speziellen PFD-Stoff genommen (Prepared For Dyeing), es gab 3 verschiedene zur Auswahl: Baumwollsatin, Popeline und Bali-Batik-Stoff.
Dieser Stoff ist so vorbehandelt, dass er nicht im voraus noch vorgewaschen werden muss.

Gefärbt haben wir mit MX-Procion Farben, es gab ganz viele zur Auswahl, und ich habe einfach diejenige gemischt, die gewünscht wurden Wink
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3059
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 14:51    Titel:

juhu es ist geschafft, hier endlich meine Shibori

Das ist das grösste Stück 1 x 1 m



Nun kommen die FQ Grössen








Mir gefallen sie sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Liebe Judith, nochmal vielen Dank für deine guten Tips, deine Mühe und Geduld drück
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1181
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 15:33    Titel:

An alle Färberinnen,
Respekt ihr habt wunderschöne Farben und Muster
produziert.
Viel Spass beim Nähen
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Gysmo



Anmeldungsdatum: 19.02.2011
Beiträge: 4129
Wohnort: Planet Erde

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 15:50    Titel:

Marie-Louise!

Das sind ja Prachstücke, die darfst du nicht verschneiden, aber wie wäre es mal mit einem Wholecloth oder grossen Quilt mit schönen Ausschnitte davon Very Happy Exclamation z.B. Nr. 2 und Nr. 4, das wäre eine tolle Kombination!

Ganz ganz toll und sehr stolz auf dich Very Happy Laughing
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3059
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 16:49    Titel:

@patchworkaholic, vielen Dank Smile

@Judith, danke schön Smile

Den ersten kann ich beim besten Willen nicht zerschneiden, das weis ich jetzt schon, da werde ich etwas mit dem ganzen Stück machen.

Bei den anderen drei muss ich noch schauen, dein Vorschlag mit zwei und vier ist eine gute Idee, danke für die Idee Wink

Aber erst werden sie nun ein Weilchen gestreichelt Laughing
_________________
LG Marie-Louise


Zuletzt bearbeitet von black_tanja am 16.05.2013, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 16.05.2013, 17:23    Titel:

Ohhh, wie schön sind dieee den?? Mir gefällt Shibori immer besser Very Happy
Meine Stöffchen sind nun alle trocken und gebügelt, nur das Fotolicht wollte nicht....morgen, versprochen!! drück

Die anderen Stöfflis sind auch so schön, da würde sich ein rieeeesen Quilt daraus machen muhahaha
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
zapfen



Anmeldungsdatum: 18.06.2008
Beiträge: 1954
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 12:00    Titel:

So meine restlichen Stöffchen sind nun fotographiert und bereit, gezeigt zu werden Wink






Mein Sonnenhimmel ist sooo schön geworden!!
Ich freue mich sehr über meine Stöffchen!
Nochmals ganz lieben DAnk Gysmo!!!!
_________________
Liebs Grüessli, zapfen

---------------------

Herzlich Rita


Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3059
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:26    Titel:

Wunder- wunderschön sind deine Stoffe geworden, eine wahre Freude zum betrachten und dein Sonnenhimmel, einfach fantastisch daumen hoch klatsch

Danke für dein Kompliment zu meinen Stoffen, ich habe mega Freude an den Stoffen, sie werden immer wieder ein wenig gestreichelt Laughing
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7503
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:43    Titel:

wunderschöne Stoffe und Farben, wahre Farbexplosionen sind das ja, echt toll. Besonders die mehrfarbigen, die Sonne, die rot-gelben, echt toll. Habt ihr schon bestimmte Projekte für diese tollen Stoffe im Auge?
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 17.05.2013, 13:43    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> 1. Schweizer Treffen 2013 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Direkt zu Seite:
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de