Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



08.01




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Donnerstag, 7.1.2021
Nächstes Thema anzeigen: Samstag, 9.1.2021  
Autor Nachricht
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 427
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 07:38    Titel: 08.01

Guten Morgen ihr Lieben,
Noch Dunkelheit und minus 1 Grad. Habe euch mal schon Kaffee aufgebrüht. kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Heute ist mein letzter Urlaubstag.
Habe meine ersten Stoffe für die Arche erhalten und gestern voll heiß gedämpft, die muss ich jetzt nach dem austrocknen wieder schön zusammenlegen und auf die restliche Lieferung warten.
Aber ich habe ja noch ein paar andere Projekte laufen 👜🎒
Schönen Tag wünscht Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 07:38    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1353
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 08:14    Titel:

Heute sehe ich eine schöne Winterlandschaft vor mir. Mal sehen wie lange diese Pracht anhält.

Ich werde mich heute nochmals in meine Kammer des Schreckens wagen. Unter sehr viel Nützlichem und Unnötigem ist ein Tisch. Den hab ich mir mal als Arbeitestisch gerichtet. Der muss heute frei werden.
Ansonsten bin ich gerade dabei meine Resteschubladen zu sortieren und zu vernähen. Die ersten Boxen stehen schon farblich sortiert im Schrank.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
variahexe



Anmeldungsdatum: 02.10.2013
Beiträge: 507
Wohnort: Zeil am Main

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 10:18    Titel:

Guten Morgen, Conny was nähst du denn aus deinen Resten ?
Ich hab ja auch ein paar... Eine unendliche Geschichte.
Hier schneit es seit gestern ununterbrochen. Aber so richtig Winterwelt ist es leider nicht eher Schneematsch.
Aber heute Nachmittag werde ich versuchen einen Schneespaziergang zu machen.
Einen schönen Tag euch.
_________________
Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1133
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 11:53    Titel:

Hier ist über Nacht der Winter eingekehrt! Zum ersten Mal liegt hier soviel Schnee, dass mein Schneeschieber arbeiten musste. Ich nicht, denn ein Nachbarsjunge hat das für mich übernommen. klatsch
Eigentlich steht schon seit knapp einer Woche das Um- / Aufräumen meines Nähzimmers auf meinem Plan. Aber dazu habe ich auch heute GAR KEINE LUST! pfeif
Am Wochenende hat sich ein Doppel-Rollo in dem Zimmer von der Aufroll-Rolle gelöst und lässt sich nicht mehr hochziehen, zum Glück gibt es noch ein Fenster und es ist nicht finster. Aber das bedeutet, dass die Firma zuerst den Rollokasten öffnen muss. So wie jetzt meine Sachen stehen/liegen können sie unterhalb des Rollokastens nicht stehen, geschweige denn arbeiten und erst recht keine Leiter aufstellen. Also muss ich u.a. meinen Tisch abbauen und darauf und darunter steht/liegt so Allerlei. Und das alles muss ja auch irgendwo (zwischendurch) bleiben. Nun mal gründlich durchzugucken, wegzuwerfen, anders zu sortieren bietet sich an. Evtl. auch was im Zimmer umzustellen. Wäre schön gut. Zumindest überlege ich, wie umfangreich ich das angehe. Anfangen wäre auch nicht schlecht. Die Firma werde ich erst anrufen, wenn ich fertig bin. Da ein Monteur in der Nähe wohnt, wird er vermutlich irgendwann kommen, wenn er es dazwischen schieben kann. So war es zumindest bisher.
Dadurch, dass ich das nun geschrieben habe, werde ich vermutlich endlich mal beginnen. So habe ich mir etwas Druck aufgebaut.
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1353
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 12:13    Titel:

Ja, mach das Roswitha. Es tut so gut wenn alles wieder seine Ordnung hat. Ich hab beim aufräumen auch meine vermisste Jeansdecke wieder gefunden. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich letzten Sommer danach gesucht habe. Sie war ordentlich in einer alten Laptopverpackung aufgeräumt.
So toll manche Kartons sich auch eignen was darin aufzubewahren werde ich doch allmählich auf durchsichtige Boxen umsteigen. Wink

@variahexe: unsere Hündin bekommt eine Crazyscrapdecke, Kunterbunt nach Veras Vorbild. Ich hoffe dadurch meine Resteschublade soweit zu leeren dass wieder was neues reinpasst.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20316
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.01.2021, 12:57    Titel:

Hallo zusammen,
"Kammer des Schreckens" finde ich gut. muhahaha Das trifft es auf den Punkt bei mir.
Heute wird der Weihnachtsbaum abgeräumt und klein gemacht und ab morgen werd ich mich dann auch meinem Nähzimmer (momentan eher Rumpelkammer) widmen.
Mit dem festen Vorsatz, mich in irgendeiner Weise von einigen Dingen zu trennen. Es blockiert total, wenn man kaum noch Platz hat, von Übersicht gar nicht zu reden. Rolling Eyes
Jetzt ist soooo viel Zeit, also pack ich das an.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2021 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de