|
Vorheriges Thema anzeigen: bunte Segel - erster Kinderquilt Nächstes Thema anzeigen: Grau-rot-schwarz |
Autor |
Nachricht |
Nikkihund

|
Verfasst am: 26.01.2016, 09:03 Titel: |
|
|
Dein Quilt ist toll geworden. Respekt vor deinem Durchhaltevermögen.
 _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.01.2016, 09:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 26.01.2016, 09:11 Titel: |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mir grad mal das Video angesehen ..... puuuuuh, da wird mir ja ganz schwindelig und wie kann man sich die vielen Kurven, Spitzen und Bögen merken ohne das man dabei durcheinanderkommt ..........?????
Habt ihr dafür einen Tipp für mich? Das Muster selber ist schon irre schön ..... |
Also.. ich hab mit zeichnen angefangen.. erst normale Swirls.. rechts rum, links rum.. immer schön abwechselnd, so hat Nana uns das Gezeigt..
Und dann mal an der Nähma ausprobiert..
und dann den Haken noch dran gemacht.. und wenn man irgendwann nicht mehr weiterkommt, einfach im Echo-Quilten bis zu dem Punkt gewandert, wo ich hin wollte.. nach ner Weile füllt sich die Fläche fast automatisch..
und zur Not noch mal ansetzen.. bei dem Muster fällt das nicht auf.. |
Danke für die hilfreiche Erklärung, Bianca.
Wenn ich das Binding an dem großen Quilt fertig habe werde ich mich mal dran setzen und üben. Vielleicht krieg ich ja was zustande...??? _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 26.01.2016, 09:39 Titel: |
|
|
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Servus Bianca,
da hat sich doch der Kurs bei Nana gelohnt.
Dein Quilt gefällt mir super gut. Was hast du denn für ein Vlise genommen?
Ich selbst bin auch gerade dabei ein Allover-Muster bei meinem Sampler zu quilten. Das treibt mich manchmal zur Verzweiflung. Meine Näma braucht auch einigen Zuspruch........die ist halt beim Quilten auch eine Zicke. wenn es wir schon nicht sind, gell
Und was sagte nun der Beschenkte? |
ich hab Heirloom® Premium 80/20 Cotton Blend genommen, ich mag das irgendwie.. das ist halt so gar nicht "fluffig"...
na unsere Maschinen sind sich ja sehr ähnlich.. was bei mir geholfen hat, war dass ich das Quiltfüßchen (also das unterste Stück) soweit runter gedreht habe, dass ich den Quilt grad noch so bewegen konnte. war zwar an den Stellen, wo viele Nahtzugaben auf einander kamen (z.B. die Mitte vom Pinwheel) schwierig, aber das ging.
Der Quilt geht heute abend weg.. lassen wir uns mal überraschen, was er sagt.. ich hab ihn gestern noch mit viel Hauruck ein wenig "gewalkt".. und da ist er doch etwas weicher geworden.
als ich in zusammengelegt hab, musste ich schmunzeln, weil er auf einmal so ein kleines Paket war.. wenn ich überlege, was der platz auf dem Nähtisch gebraucht hat??? |
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 26.01.2016, 16:38 Titel: Re: "Über`n See"... |
|
|
cailin hat Folgendes geschrieben: |
Oder aber auch " wie treibe ich mich selbst in den Irrsinn"!!!
er ist fertig.. einen Monat zu spät, aber geschafft..
Dieser Quilt ist mein Erster komplett Maschinen genähter "Großer":.
und es war ein Lehrstück..
das Nähen vom Top ging ja noch.. wenn man davon absieht, dass es eigentlich ein "Disappearing Hourglass" werden sollte, statt ein "Disappearing Pinwheel" .. aber egal.. Muster kam gut. passt so. weiß ja keiner..
Aber das Quilting?? irgendwie hat meine Nähmaschine meine "Angst" gespürt und nix wollte.. nach langen Therapie Sitzungen hatten wir uns dann auf ein Garn und ein Untergarn geeinigt mit dem es einigermaßen ging.. und trotzdem riß mir ständig der Faden...
nach dem ich 2/3 fertig gequiltet hab, brauchte ich ne Pause... (oder ne Runde Gummizelle zum Ecken suchen )
Also letzten Sonntag das letzte Drittel zusammengesetzt.. und am Dienstag dachte ich: komm fang mal an...
und was war?? es lief!!! wie geölt.. ich kriegte fast ein Sechstel des Quilts an dem Abend fertig..
Folglich.. *trommelwirbel*.. ich nenne ihn "Über`n See".. denn da geht er dann morgen hin.
Größe ca. 1,90 x 2,25m...
und ich hoffe, man sieht das Quilting:
Das Allover-Quilting hat den Ganzen Quilt zwar etwas Steif gemacht, aber es wurde so gewünscht...
Und nun ist auch meine Angst vor Großen Quilts mit der Maschine weg.. naja.. so ein bisserl halt.. minimal.. mykrometerweise vielleicht..
 |
Wunderschön dein Quilt, traumhaft dein Quilting und perfekt alles Zusammen,
da hat sich die Geduld zum Aushalten doch gelohnt....habe auch oft die Erfahrung gemacht, das eine kleine Schöpfungspause oft hilft und es danach super weitergeht, und man fragt sich....warum nicht vorher...
ein wundervoller Quilt  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Vogelsbergerin

Anmeldungsdatum: 24.11.2014 Beiträge: 359 Wohnort: Vogelsberg / Am Rand vom Spessart - Hessen
|
Verfasst am: 26.01.2016, 19:15 Titel: allover |
|
|
der Quilt ist super geworden. _________________ Grüße, V. |
|
|
|
 |
Alfred

Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 26.01.2016, 20:23 Titel: |
|
|
Ein wunderschöner Quilt.
Auch ohne das Quilting ( )
schon große Klasse.
Daß Du dich überhaupt davon trennen kannst...
Könnte ich gar nicht...  |
|
|
|
 |
Maaia

|
Verfasst am: 26.01.2016, 21:22 Titel: |
|
|
Wie bist Du eigentlich auf das Muster gekommen? Ich wüßte nicht, daß ich das schon einmal gesehen hätte. Es sieht toll aus! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 26.01.2016, 21:33 Titel: |
|
|
Wunderschön geworden, super klasse, das Muster, die Farben, das Quilting, einfach perfekt.
Das Muster habe ich so auch noch nicht gesehen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 26.01.2016, 22:56 Titel: |
|
|
Der Quilt ist sehr schön. Das Muster wirkt super. Gequiltet hast Du ihn sehr gut und es passt zum Muster.
Mir fallen die allover-Muster schwer, die Richtung zu halten ist nicht einfach, das hast Du super hinbekommen. Ein Medaillon oder Herz mit Federn fällt mir leichter, das ist überschaubarer (für mich). Immer die gleiche Größe und den Abstand zu halten beim allover ist nicht einfach.
Grossen Respekt - gelungener schöner Quilt  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Quiltsammler

Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 27.01.2016, 00:07 Titel: |
|
|
Super, der ist dir echt gelungen, da hat sich dein durchhalte vermögen bezahlt gemacht. Der Empfänger kann gar nicht anders als sich über dieses Prachtstück zu freuen.
Das mit dem faden reißen kenn ich auch, am liebsten würde man die Maschine ohne Rückfahrkarte auf den Mond schießen.  _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.01.2016, 00:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|