|
Vorheriges Thema anzeigen: bunte Segel - erster Kinderquilt Nächstes Thema anzeigen: Grau-rot-schwarz |
Autor |
Nachricht |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 25.01.2016, 13:38 Titel: |
|
|
toller Quilt, tolles Quilting und Hut ab vor Deinem Durchhaltewillen! èbrigens, je öfter Du es machst(das quilten) desto leichter wird es! Kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2016, 13:38 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 25.01.2016, 14:25 Titel: |
|
|
WOW, ist der toll und das Quilting klasse. Dass die Quilts so steif werden lässt mich inzwischen Gebrauchquilts eher sparsam quilten... aber wenn es so gewünscht wurde - ein Hingugger ist das Quilting _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.01.2016, 14:42 Titel: |
|
|
HAMMERMÄSSIG! Super, daß Du durchgehalten hast. Das Muster und auch das Quilting sieht ganz toll aus.
Wie war das mit "Über'n See" ich hätte hier gleich 3 Seen zu bieten mit 3 Staumauern und direkt dazwischen wohne ich.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.01.2016, 14:49 Titel: |
|
|
Erstmal danke schön fürs Lob.. hach.. *schmelzdahin*
Elissa hat Folgendes geschrieben: |
Wahnsinn, total genial, das Muster sowie das Quilting. Wie behält man da nur die Übersicht bei so viel Farbwechsel und Allover Muster? Wie lange hast du mit dem Muster geübt bis du dich an eine solche Fläche herangetraut hast? Möchte ich auch mal irgendwann können und benötige noch ein paar Tipps. |
ehrlich gesagt; welche Farbwechsel??? ich hab durchgängig mit Weiß gequiltet.. und so richtig Geübt?? ich hab es brav gezeichnet (Grauenvolle ergebnisse), xmal das youtube video dazu angeschaut (https://www.youtube.com/watch?v=WySDgXzE5JY) und dann mal kurz an einem Stückchen geübt und dann einfach mutig los.
Finde das Video erklärt es ganz gut..
@Cooniefan: und ich erst.. war schon am Gucken nach einer 2t-Maschine für den Fall dass ich sie einschicken muss. aber so ist mir das viel lieber.
@swisspatch: da sagste Was.. ich werde wohl am nächsten Wochenende mal mit dem nächsten anfangen... uff..
@Waldhexe.. ja das hab ich dann auch gemerkt, aber wenn der Herr es sich so aussucht, kriegt er es halt.. bin gespannt, was er morgen abend sagt.
@Bastelhexe : nee es gibt nur den einen großen See.. da geht er hinüber... netter Versuch
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 25.01.2016, 15:00 Titel: |
|
|
Was für eine Augenweide ;mega toll gemacht  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 25.01.2016, 15:33 Titel: |
|
|
Ich hab mir grad mal das Video angesehen ..... puuuuuh, da wird mir ja ganz schwindelig und wie kann man sich die vielen Kurven, Spitzen und Bögen merken ohne das man dabei durcheinanderkommt ..........?????
Habt ihr dafür einen Tipp für mich? Das Muster selber ist schon irre schön ..... _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
sewbie

|
Verfasst am: 25.01.2016, 15:54 Titel: |
|
|
Super gelungen! Es stimmt schon, man muß sich einfach mal trauen!
Gratulation!!! _________________ Liebe Grüße aus Mitteldeutschland
Susanne |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 25.01.2016, 16:08 Titel: |
|
|
Bastelhexe hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab mir grad mal das Video angesehen ..... puuuuuh, da wird mir ja ganz schwindelig und wie kann man sich die vielen Kurven, Spitzen und Bögen merken ohne das man dabei durcheinanderkommt ..........?????
Habt ihr dafür einen Tipp für mich? Das Muster selber ist schon irre schön ..... |
Also.. ich hab mit zeichnen angefangen.. erst normale Swirls.. rechts rum, links rum.. immer schön abwechselnd, so hat Nana uns das Gezeigt..
Und dann mal an der Nähma ausprobiert..
und dann den Haken noch dran gemacht.. und wenn man irgendwann nicht mehr weiterkommt, einfach im Echo-Quilten bis zu dem Punkt gewandert, wo ich hin wollte.. nach ner Weile füllt sich die Fläche fast automatisch..
und zur Not noch mal ansetzen.. bei dem Muster fällt das nicht auf.. |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 25.01.2016, 16:47 Titel: |
|
|
Was für ein tolles Teil, da hat sich die Mühe wahrlich gelohnt. Muss mir gleich mal das Video ansehen, das Quilting sieht echt klasse aus. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
ktitzedent

Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge: 394 Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
|
Verfasst am: 25.01.2016, 17:49 Titel: |
|
|
Tolles Teil , der ist sooooo schön geworden ! Das Quilting find ich auch genial, obwohl ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, wie das bei einem großen Quilt unter der Nähmaschine geht. Ich hab schon bei kleinen Teilen so meine Schwierigkeiten. (Und meine hat rechts von der Nadel 28 cm Platz !) _________________ Viele Grüße aus der Oberpfalz !
Kerstin |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2016, 17:49 Titel: Werbung |
|
|
|
|