Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Trendige" Tasche (fast) fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Utensilo (eigentlich Osterkörbchen)
Nächstes Thema anzeigen: TOLA s für die Nachbarin  
Autor Nachricht
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 21:43    Titel: "Trendige" Tasche (fast) fertig

Halli Hallo,

hier meine erste allein genähte Tasche. Sie entstand mit der Anleitung und dem Schnittmuster "Trendige Taschen" aus der Patchwork Spezial Die 100 besten Ideen (01/2011). Der orange Musterstoff ist von Tante Ema (Wirbellichter orange), die Batikstoffe stammen von die-stoffstube.de, der Futterstoff ist von Riley Blake (ebenfalls von die-stoffstube.de):

Leider habe ich erst nach und nach gemerkt, wie winzig diese Täschchen sind. Obwohl es auf der Abbildung sogar draufsteht, wirken sie auf dem Bild in der Zeitschrift doch wesentlich größer. Mehr als ein Geldschein und ein Handy passen da echt nicht rein :-/ Und ich habe gemerkt, dass die Anleitungen in den Patchwork Spezial Heften für völlige Anfänger doch zu wenig Details beinhalten Rolling Eyes

Wie ihr seht, sind mir die Henkel der Tasche überhaupt nicht gelungen. Das muss ich nächstes Mal anders machen. Habe sie im Grunde wie ein Schrägband geformt und zweimal abgesteppt an den Rändern, aber es sieht grauenvoll aus Embarassed

Ach ja und ein Magnetverschlussknopf fehlt noch, muss ich erst noch kaufen Rolling Eyes

LG
Feuerblume

Zuletzt bearbeitet von Feuerblume am 03.01.2013, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 21:43    Titel: Werbung

Rici

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 22:47    Titel:

Die ist echt schön!

Mein Blog: http://crazypatchblog.blogspot.com/

Idea Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.Idea
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 07:39    Titel:

Die sieht klasse aus und ganz tolle Stoffe hast Du genommen.
Ich benutze gerne den Kopierer um Schnitte zu vergrößern oder auch mal zu verkleinern. Das geht ganz gut.

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Website dieses Benutzers besuchen
bine66

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:00    Titel:

Die Tasche sieht toll aus, und tolle Stoffe hast du dafür ausgesucht.
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:16    Titel:

Danke ihr Lieben!
Dummerweise habe ich beim Zuschneiden anfangs was falsch gemacht, sodass ich jetzt noch zwei Teile (1x Taschenklappe, 1x Außentasche) da habe; dh. ich werde wohl noch so eine Tasche machen müssen Rolling Eyes Das mit dem Kopierer find ich gut, aber ich war zu faul zum Copyshop zu fahren xD
nähspule

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:31    Titel:

Tolle Tasche und tolle Stoffe, ein echter Hingucker.

Nana
wuermlie

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 09:31    Titel:

Die sieht sehr schön aus, und das mit den Anleitungen erzählen mir meine Damen vom Nähkurs auch immer. Ich finde als fortgeschrittene Näherin (Schneiderin) sollte man wenn man eine Anleitung verfasst damit rechnen das auch Anfänger dabei sind. Das ist wie beim Führerschein, alle die ihn haben vergessen gern das sie ihn auch mal machen mussten.

Tagebuch
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 10:16    Titel:

Ich finde die Tasche toll, vor allem den asymetrischen (schreibt man das so?) Schnitt.
Aus den Spezial-Taschen-Heften habe ich auch schon ein paarmal genäht. Die erste Anleitung fand ich fürchterlich, habe mehrmals getrennt, weil ich die Beschreibung echt nicht kapiert habe, und mußte mehrmals eine Nacht drüber schlafen, bis ich dann eine Eingebung hatte. Bei der zweiten Tasche (aus dem selben Heft) war die Anleitung total einfach zu kapieren, obwohl der Schnitt selber auch teilweise asymetrisch war. Auch mit den Größen hatte ich so meine Probleme. Zwar stehen die fertigen cm-Angaben drin, aber trotzdem kann man es sich nur schlecht vorstellen.

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 11:02    Titel:

Ich finde deine Tasche ganz süß.
Mit den Anleitungen habe ich auch so meine Probleme..........
Habe letztens eine nähen wollen, (auch meine erste) doch die Anleitung war so kompliziert und es war schon so spät...........das ich mit einer Freundin (Sie näht Tilda)
einfach frei Schnauze losgelegt habe............und es hat geklappt.
Nur der Reißverschluß hätte etwas kürzer sein können.

Bei der nächsten wird es besser
Feuerblume

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 11:08    Titel:

Hallo ihr Lieben,

noch eine kleine Korrektur:
Die "Trendigen Taschen" sind gar nicht aus der Patchwork Spezial Taschen, sondern aus der Patchwork Spezial 100 beste Ideen 01/2011. Sorry! Ändere ich oben gleich noch.

Danke für euer liebes Feedback Very Happy
Momentan nähe ich an einem Tischläufer aus einem Moda Charm Pack (vintage modern), total toll, ich bin verliebt Embarassed
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 03.01.2013, 11:08    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de