Vorheriges Thema anzeigen: Utensilo (eigentlich Osterkörbchen) Nächstes Thema anzeigen: TOLA s für die Nachbarin |
| Autor |
Nachricht |
Feuerblume

|
Verfasst am: 02.01.2013, 21:43 Titel: "Trendige" Tasche (fast) fertig |
|
|
Halli Hallo,
hier meine erste allein genähte Tasche. Sie entstand mit der Anleitung und dem Schnittmuster "Trendige Taschen" aus der Patchwork Spezial Die 100 besten Ideen (01/2011). Der orange Musterstoff ist von Tante Ema (Wirbellichter orange), die Batikstoffe stammen von die-stoffstube.de, der Futterstoff ist von Riley Blake (ebenfalls von die-stoffstube.de):
Leider habe ich erst nach und nach gemerkt, wie winzig diese Täschchen sind. Obwohl es auf der Abbildung sogar draufsteht, wirken sie auf dem Bild in der Zeitschrift doch wesentlich größer. Mehr als ein Geldschein und ein Handy passen da echt nicht rein :-/ Und ich habe gemerkt, dass die Anleitungen in den Patchwork Spezial Heften für völlige Anfänger doch zu wenig Details beinhalten
Wie ihr seht, sind mir die Henkel der Tasche überhaupt nicht gelungen. Das muss ich nächstes Mal anders machen. Habe sie im Grunde wie ein Schrägband geformt und zweimal abgesteppt an den Rändern, aber es sieht grauenvoll aus
Ach ja und ein Magnetverschlussknopf fehlt noch, muss ich erst noch kaufen
LG
Feuerblume
Zuletzt bearbeitet von Feuerblume am 03.01.2013, 11:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2013, 21:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 02.01.2013, 22:47 Titel: |
|
|
Die ist echt schön! _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 03.01.2013, 07:39 Titel: |
|
|
Die sieht klasse aus und ganz tolle Stoffe hast Du genommen.
Ich benutze gerne den Kopierer um Schnitte zu vergrößern oder auch mal zu verkleinern. Das geht ganz gut. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 03.01.2013, 09:00 Titel: |
|
|
Die Tasche sieht toll aus, und tolle Stoffe hast du dafür ausgesucht. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 03.01.2013, 09:16 Titel: |
|
|
Danke ihr Lieben!
Dummerweise habe ich beim Zuschneiden anfangs was falsch gemacht, sodass ich jetzt noch zwei Teile (1x Taschenklappe, 1x Außentasche) da habe; dh. ich werde wohl noch so eine Tasche machen müssen Das mit dem Kopierer find ich gut, aber ich war zu faul zum Copyshop zu fahren xD |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2013, 09:31 Titel: |
|
|
Tolle Tasche und tolle Stoffe, ein echter Hingucker. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
wuermlie

|
Verfasst am: 03.01.2013, 09:31 Titel: |
|
|
Die sieht sehr schön aus, und das mit den Anleitungen erzählen mir meine Damen vom Nähkurs auch immer. Ich finde als fortgeschrittene Näherin (Schneiderin) sollte man wenn man eine Anleitung verfasst damit rechnen das auch Anfänger dabei sind. Das ist wie beim Führerschein, alle die ihn haben vergessen gern das sie ihn auch mal machen mussten. _________________ LG Betty
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 03.01.2013, 10:16 Titel: |
|
|
Ich finde die Tasche toll, vor allem den asymetrischen (schreibt man das so?) Schnitt.
Aus den Spezial-Taschen-Heften habe ich auch schon ein paarmal genäht. Die erste Anleitung fand ich fürchterlich, habe mehrmals getrennt, weil ich die Beschreibung echt nicht kapiert habe, und mußte mehrmals eine Nacht drüber schlafen, bis ich dann eine Eingebung hatte. Bei der zweiten Tasche (aus dem selben Heft) war die Anleitung total einfach zu kapieren, obwohl der Schnitt selber auch teilweise asymetrisch war. Auch mit den Größen hatte ich so meine Probleme. Zwar stehen die fertigen cm-Angaben drin, aber trotzdem kann man es sich nur schlecht vorstellen. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:02 Titel: |
|
|
Ich finde deine Tasche ganz süß.
Mit den Anleitungen habe ich auch so meine Probleme..........
Habe letztens eine nähen wollen, (auch meine erste) doch die Anleitung war so kompliziert und es war schon so spät...........das ich mit einer Freundin (Sie näht Tilda)
einfach frei Schnauze losgelegt habe............und es hat geklappt.
Nur der Reißverschluß hätte etwas kürzer sein können.
Bei der nächsten wird es besser _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
 |
Feuerblume

|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:08 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
noch eine kleine Korrektur:
Die "Trendigen Taschen" sind gar nicht aus der Patchwork Spezial Taschen, sondern aus der Patchwork Spezial 100 beste Ideen 01/2011. Sorry! Ändere ich oben gleich noch.
Danke für euer liebes Feedback
Momentan nähe ich an einem Tischläufer aus einem Moda Charm Pack (vintage modern), total toll, ich bin verliebt  |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2013, 11:08 Titel: Werbung |
|
|
|
|