Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



"Stullenbox" Für mein Auto..

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Nachschub Kleid und Shirt
Nächstes Thema anzeigen: Puppen-Korsett  
Autor Nachricht
nähspule



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 9522
Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 09:55    Titel:

Eine klasse Idee ist was!
_________________
Liebe Grüße,

Nana


Besuch mich doch mal auf: www.die-nana.de
(Shop, Quilt-Service, Kurse & mehr)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 09:55    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9657
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 10:42    Titel:

Was für eine tolle Idee!!! Respekt Bei meinem Frosch ist zwischen den Sitzen leider nicht viel Platz heul
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
chinaauge



Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 1041
Wohnort: linker Niederrhein

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 11:04    Titel:

Ich habe auch ein Zitrönchen und liebe es heiß und innig. Ich hatte immer mal schon den Gedanken, mir etwas für die Mittelkonsole zu nähen, aber noch nicht die richtige Idee, wie. Das ist ja Klasse!

Ich brauche immer Ablage für Kleinkram wegen der Hunde. Sollte es in meinem Auto mal ordentlich werden? Kann ich kaum glauben.
_________________
Liebe Grüße, Claudia

Claudia patcht
Nach oben
Quiltfürstin



Anmeldungsdatum: 06.10.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Steiermark

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 15:56    Titel:

Super Idee und tolle Umsetzung! klatsch
_________________
Happy Quilting!
Quiltfürstin
Nach oben
Quiltsammler



Anmeldungsdatum: 01.02.2015
Beiträge: 366
Wohnort: In den schönen Kochertal

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 23:30    Titel:

Das ist echt ne klasse Idee. Ich brauch zwar keine Box für mein Auto, aber man könnte es auch als Zeitschriften Box nähen. Wie dick sind deine Filzplatten.
_________________
Grüßle Quiltsammler

----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern!
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5360
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 09:44    Titel: 2teBox und Erklärung

Entschuldigt, dass ich so spät erst antworte, aber ich bin gerade etwas auf "Online-Diät" und mache Abends den PC gar nicht mehr... und gestern war ich auch ganz tapfer..

Hier kommt erst mal BOX Nr.2... genäht für hinten zwischen die Kindersitze..
3x dürft ihr raten, welches die Lieblingsfarben meiner 2 Zicken sind Laughing
sehr zum Leidwesen meiner Schwester.. die ist da eher "Burschikos" eingestellt.



Und so wirds gemacht:
die Filzplatten aus dem BAstelladen sind ca. 3-4mm dick und 45 x 30mm, kosten ca. 2,75€ das Stück..

also Außenmass zuschneiden, wenn gestückelt werden muss, geht das ganz einfach, einfach zusammenlegen und mit einem breiten Zierstich drüber nähen


Die Seitenteile kann man einfach Knappkantig zusammensteppen (an den oberen Kanten, hab ich immer noch einen Dichten Zickzack drüber gemacht, weil das ja quasi belastbar sein muss)
die Innenraum-Trenner habe ich genauso groß zugeschnitten wie z.B. die vordere Wand, dadurch dass man sie Knappkantig aufsteppt, wird sie automatisch kleiner:


auf der Gegenseite wird es manchmal etwas "Fuzzelig"; weil mein das Gegenstück halt wegdrücken muss.
die Teiler muss man erst einsetzen, bevor man die Seitenkanten Schließt.

Und die Stofftaschen muss man sehen, wann es am besten passt.. die großen Innentaschen und an der Hinteren Wand hab ich erst aufgesetzt, die vordere Tasche habe ich draufgefriemelt, nachdem der Trenner drin war..
Bei meiner eigenen Box hab ich die Taschen an der Außenseite erst aufgesetzt, nachdem die Trenner drin waren.

Die Oberen Kanten habe ich einfach aus "Hübsch" Gründen mit Stoff eingefasst. Immer so bis ca 8mm vor die Schnittkante..

Zum Schluss hab ich den Boden eingesetzt, das mach ich immer von Hand, weil es irgendwie sonst sehr Sperrig ist.
beim ersten Mal hab ich es einfach durchgestochen und das war SAU ANSTRENGEND!! dieses Mal hab ich mit der Lochzange (kleinstes Loch) die Löcher vorgestanzt.. und schwups war der Boden ganz schnell drin (Mit gewachster Baumwoll-Kordel)


so.. noch mal muss ich das jetzt aber so schnell nicht noch mal machen.

Liebe Grüße
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
sanne83



Anmeldungsdatum: 26.12.2014
Beiträge: 767
Wohnort: 87448 Waltenhofen

BeitragVerfasst am: 22.03.2015, 21:30    Titel:

danke für die super Anleitung. Das wär auch was für meine Zitrone. Unsre hat noch den Vorteil das sie "keine" Handbremse mehr hat. Jedenfalls keinen Hebel.
Nach oben
swisspatch



Anmeldungsdatum: 26.08.2012
Beiträge: 2620
Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 07:57    Titel:

Ich hab zwar nicht mal den Führerschein Laughing , aber Deine Stullenbox ist der Hammer! Einfach toll! Very Happy
_________________
Herzliche Grüsse

Marina

Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!

Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 5360
Wohnort: im Schwäbischen..

BeitragVerfasst am: 23.03.2015, 12:58    Titel:

sanne83 hat Folgendes geschrieben:
danke für die super Anleitung. Das wär auch was für meine Zitrone. Unsre hat noch den Vorteil das sie "keine" Handbremse mehr hat. Jedenfalls keinen Hebel.


wenn du wissen willst, wie ich es im Auto befestigt habe, schick mir ne PN, dann kriegst du auch noch die Bilder dazu...
_________________
Viele Grüße
Bianca

manchmal sollte man einfach DAS tun, was einen Glücklich macht, und nicht das was vernünftig ist!!!
Nach oben
Lina.Busch



Anmeldungsdatum: 08.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 08:03    Titel: Wunderbare Stullenbox

Hallo,
der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber das Thema immer noch aktuell 😆 Auch in meiner fahrenden Schranken fehlt die Box in der Mitte und deine Lösung finden ich großartig!!! Ich möchte Sie furchtbar gerne nachsehen- habe aber noch ein paar Fragen: wie dick war der Filz den du verwendet hast? Der hat so einen tollen Stand. Oder hast du noch verstärkt? Hast du die Maße noch greifbar? Deine Unterteilungen passen auch so toll. Vielen Dank fürs teilen dieser tollen Lösung. ☺
Viele Grüße, Lina
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.04.2017, 08:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de