Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

"Knopf über Knopf" wer kennt das?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Ausrüstung für den Anfang
Nächstes Thema anzeigen: BOMs - wie funktioniert so was?  
Autor Nachricht
anuk

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:44    Titel: "Knopf über Knopf" wer kennt das?

Hallo!

Ich habe vor Jahren dieses System kennen gelernt und habe nun wieder Lust so etwas zu verarbeiten.Leider konnte ich bei meiner Suche noch nicht fündig werden.Wer von euch kennt so etwas und kann mir eine Bezugsquelle nennen?

Zur Erklärung:
"Knopf über Knopf" ist ein Metallrundling der einen Deckel zum Öffnen hat.Dieser weist in der Mitte ein Loch mit einem Schlitz zu einer Seite hin auf.Wenn man nun den Deckel öffnet,kann man den Rohling über einen angenähten Hemdknopf stülpen und festklappen.Fertig ist ein neuer Knopf!
So kann man ein Kleidungsstück oder eine Tasche immer wieder verändern.Der Rohling kann mit allem möglichen beklebt werden. Jojo's ,kleine Blumen,Patchworkminiaturen und vieles mehr.

Nun hoffe ich,daß es diese "Knopf über Knopf" Rohlinge noch irgendwo zu kaufen giebt. Wer hat einen Tip für mich?

Grüße aus Wien

Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 13:44    Titel: Werbung

Abschnitt

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 15:12    Titel:

Hallo Maria,
suchst Du solche überziehbaren Knöpfe.
http://www.fadenversand.de/kurzwaren-zubehoer/creativ-knoepfe/prym-ueberziehbare-knoepfe-silberfarbig-11-mm.html

BeitragVerfasst am: 04.01.2009, 15:44    Titel:

Hi Käte!

Nein leider nicht.Ich kann das so schwer beschreiben.
So ähnlich wie die Manschettenknöpfe auf dem Foto.
http://www.pro-manschettenknoepfe.de/button-toppers-103014-p-1919.html?psID=658559e983848d240ad3ad671d6d6a2e
Nur daß man halt selber die Oberseite gestalten kann und sie wesentlich billiger sind.Kein Gold oder Silber sondern nur Metall.

Mein Dawanda Shop: Hobbymix
Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de