Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



"Ich habe das Handtuch geworfen"




 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Garne
Nächstes Thema anzeigen: Wie finde ich das richtige Quiltvlies....  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 02:04    Titel: "Ich habe das Handtuch geworfen"

Nach dem ich 2016 den großen Quilt La Passion angefangen habe zu Lieseln, mußte ich jetzt feststellen: Nein, ich will ihn nicht beenden. Es hängen zuviel Erinnerungen im Quilt. Also beschloß ich , ihn wegzugeben. Keiner der Freundinnen wollte den angefangenen Quilt haben. Da rief ich Grit Life an. ( Da kommt die Anleitrung auch her).Sie überlegte zuerst zund sagte dann ja. Ihre Mutter wird ihn zu Ende patchen. Dann widt er, nach dem Quilten, zu einem sozialem Zweck versteigert. Das finde ich sehr gut. Also mußte der Quilt nicht mehr im Schrank liegen. Jetzt ist mir ein " Stein vom Herzen" gefallen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieginchen
Mein Blog : Patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 02:04    Titel: Werbung



Nach oben
farbstich



Anmeldungsdatum: 05.12.2010
Beiträge: 761

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 09:07    Titel:

Oje so kurz vor dem Ende und nach all der Mühe. Schön sieht er aus.
Aber Zeiten ändern sich manchmal und ich kann verstehen, dass es befreiend sein kann,sich von Erinnerungen zu trennen. Kopf hoch Sieglinchen tröst

Wie schön das du Jemanden gefunden hast, der ihn in seiner Pracht beendet und er sogar 2 Leute glücklich macht. Den neuen Besitzer und den, der das Geld bekommt.

Grüßle Birgit
Nach oben
ciege



Anmeldungsdatum: 01.12.2012
Beiträge: 966

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 09:21    Titel:

mutige Entscheidung.
Ein toller Quilt und eine sehr schöne Farbkombi
_________________
LG Anja
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4466
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 09:38    Titel:

Warum Deine Zeit "veschwenden" an etwas das Dir keinen Spaß macht? Nur das Wegwerfen wäre echt übel gewesen. aber dafür hat sich ja eine tolle Gelegenheit ergeben. Also hast Du alles richtig gemacht!
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 1416
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 10:19    Titel:

Sieglinchen, da hat sich ja eine supergute Lösung gefunden! juhu
Es hätte ja nichts gebracht, die angefangene Decke bei dir weiterhin rumliegen zu lassen. Du wusstest ja, dass du keine Lust hattest, daran weiter zu arbeiten. Die Zahl der Stunden, die du noch an Arbeit hättest reinstecken müssen, wären ja enorm gewesen und mit dem fertigen Quilt hättest du dich vermutlich auch nicht anfreunden können. Die jetzt gefundene Lösung ist klasse und könnte nicht besser sein. yippiie yippiie yippiie
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 10:47    Titel:

Was ein tolles Teil ,so kurz vor dem Ziel aber deine Lösung ist genial klatsch und es wird sich hoffentlich ein Liebhaber finden der diese Wahnsinns Arbeit zu schätzen weiß. 🙏
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
whiteflower



Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 1885
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24.01.2021, 11:24    Titel:

Ein sehr schönes Top - die Farben sind klasse.

Wie schön, dass du so eine gute Lösung gefunden hast. Ich denke auch, Teile, an denen Erinnerrungen hängen, die ich nicht mehr ständig präsent haben möchte, müssen gehen.
_________________
Viele Grüße
whiteflower
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de