Vorheriges Thema anzeigen: Annabelle,meine neue Tasche... Nächstes Thema anzeigen: Kleine Täschchen |
| Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 27.08.2013, 16:54 Titel: .... bei mir herbstelt es schon ein wenig !!!! |
|
|
Tischläufer für den Herbst: :
noch ein Tischläufer - ist aber schon ein paar Tage alt:
für den ersten Herbst Schnupfen dürfen TaTüTa's nicht fehlen:
dann habe ich mich mal an runde Topflappen gewagt:
und nun zeige ich euch mal eine meiner ersten Handarbeiten - unser Taufkleid habe ich vor 40 Jahren für meinen ältesten Sohn genäht - inzwischen wurden mehrere Kinderlein darin getauft - als letztes unser jüngstes Enkelkind vor zwei Wochen :
ich finde es immer noch wunderschön und es freute mich riesig das auch meine drei Enkelkinder darin getauft wurden - inzwischen wird schon nach dem Familien Taufkleid gefragt !!!  _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.08.2013, 16:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 27.08.2013, 17:14 Titel: |
|
|
Schöne Sachen hast du genäht, das "alte" Taufkleid gefällt mir auch gut. Wir haben auch so ein Familientaufkleid. Je nach Geschlecht wird entweder ein rosanes oder ein blaues Band eingezogen. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 27.08.2013, 17:53 Titel: |
|
|
alles wunderschön
Du warst ja mehr als fleißig
Taufkleider hätte ich auch gemacht aber immer nur mit Inhalt fotografiert  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 27.08.2013, 18:08 Titel: |
|
|
Die herbstlichen Dinge sind soooo schön! Ich liebe diese Herbstfarben. _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 27.08.2013, 18:21 Titel: |
|
|
Deine Läufer sehen sehr gut aus, könnte nicht sagen, welcher mir besser gefällt - auch wenn etwas Wehmut aufkommt, die Herbstfarben sind einfach immer wieder schön
Ist es nicht wunderbar, dass Du vor 40 Jahren eine Familientradition begonnen hast - stell' Dir mal vor, darin werden auch noch Deine Urururenkelkinder getauft und dann heißt es, das hat meine Ururur..Oma selbst genäht und Du wirst dann schmunzelnd auf Deiner Wolke sitzen und wohlwollend auf Deine Sippe schauen und daran denken, wieviel Nerven Dich dieses Taufkleid beim Nähen gekostet hat weil dieser Stoff wahrscheinlich arg unter der Näma gerutscht ist  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 27.08.2013, 20:05 Titel: |
|
|
deine beiden Herbstläufer gefallen mir sehr gut.
So ein uraltes Taufkleid haben wir auch, ist aber noch ein wenig älter. Es ist mit Lochsticker und Spitze und geht schon ein wenig aus dem Leim (immer nur ganz vorsichtig anfassen ) ist mindestens 50 Jahre alt, oder älter. Meine Schwester und ich und auch unsere jeweils 2 Kinder wurden darin getauft, auch jeweils mit rosa oder blauem Band. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 27.08.2013, 20:09 Titel: |
|
|
gaaaanz toll hast Du genäht .... herrliche Stoffe für die Herbstteile genommen ... schaut alles gaaanz klasse aus!!!!
Gefällt mir supi .... und ich liiiebe Herbst.
Und das Taufkleid ist ein Traum ... ja, ein Familienstück ... supischön  _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 27.08.2013, 20:39 Titel: |
|
|
Das sind super Herbstsachen.
Das Taufkleid ist ganz wunderbar. Ich finde es schön, wenn man auch Jungs heutzutage noch darin tauft. Schöner als diese Anzüge. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
|
 |
Nähmuddi

Anmeldungsdatum: 26.10.2012 Beiträge: 607 Wohnort: Langgöns (Gießen)
|
Verfasst am: 28.08.2013, 01:36 Titel: |
|
|
total schöner Tischläufer und so schöne frische Herbstfarben, Topflappen und co sind aber auch eine Augenweide  _________________
Liebe Grüße Verena
mein Blog: http://my-sewing-paradise.blogspot.de/
 |
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 28.08.2013, 06:46 Titel: |
|
|
Wow alles super schön geworden .
So ein Familien Taufkleid ist wunderschön .Wenn es noch geht dann sticke alle Namen hinten ein von den Kindern die darin getauft wurden oder lege ein Buch an .Später kann keiner mehr genau sagen im Kleid von der Urururoma wurde der und die getauft .  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.08.2013, 06:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|