Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Redwork ??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: freies Log cabin
Nächstes Thema anzeigen: achteckige Flechtmuster  
Autor Nachricht
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:26    Titel: Redwork ??

Hallo Mädels,
Ich muß euch noch einmal im alten Jahr belästigen - aber ich kann schon nicht mehr richtig schlafen weil ich immer nur noch über mein (vielleicht) neues Projekt nachdenke und stundenlang im Netz suche - aber bis jetzt nur englische Seiten gefunden habe. Also ich möchte einen Redwork-Quilt machen, so weit so gut. Nun habe ich eine deutsche Anleitung gesucht - aber leider keine gefunden. Dem englischen bin ich nicht so mächtig.Mein Hauptproblem ist auf welchem Stoff ich die Muster sticken soll - geht da einfach PW-Stoff in z.B. weiß in weiß (den ich am liebsten nehmen würde)oder nimmt man Leinen oder sogar Zählstoff??? Obwohl da ja nichts ausgezählt werden muß. Ich kann das nirgends in den englischen Anleitungen finden, ich kann es aber auch nicht richtig übersetzen. Kennt sich hier jemand damit aus oder kennt jemand ein BUch oder eine Zeitschrift ín der das einmal beschrieben war??? Bitte laßt mich nicht umsonst auf euere Hilfe warten - einer voneuch hat so etwas doch bestimmt schon mal gemacht.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:26    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:32    Titel:

Hallo Evarose,
Du nimmst ganz normalen weißen Baumwollstoff oder wenn es ganz fein werden soll, Baumwollbatist.
Bücher gibt es schon, aber als Vorlagen sind ganz toll Kindermalbücher geeignet. Ich habe einen Redwork mit "Bauernhof" und einen mit "Blumen" angefangen. Mach die Quadrate groß genug (ca. 20x20cm)und was zuviel ist, kannst immer noch wegschneiden.
Und sammel ganz fleißig rot-weiß-Stoffe in allen möglichen Varianten und klein gemustert.
Bis Du für einen Quilt ca. 15-20 Motive gestickt hast, bist ne Weile beschäftigt.
Vielleicht hilft Dir das jetzt ein wenig.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:45    Titel:

Embarassed darf ich mal ganz dumm fragen wofür man da rot-weiß-Stoffe in allen möglichen Varianten sammeln muß bzw. braucht?

Ich dachte nämlich, redwork wäre rote stickerei/quilting auf weißem stoff hmmm
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:45    Titel:

Vielen Dank Gabi,
ja das hilft schon mal ganz gut. Ich habe jetzt auch schon gehört das manche Nessel nehmen - was hälst du davon??Ist das nicht ein bißchen steif??
Und nun noch eine ganz unverschämte Frage: Hast du mal ein Bildchen von deinem Bauernhof oder deinen Blumen. Ich würde mich sehr darüber freuen.
Liebe Grüße von Eva
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:50    Titel:

Hallo Hechiera,
Das stimmt schon mit der Stickerrei aber man macht auch noch in der Blockgröße der Stickbilder Blocks aus Stoff - eben in rot und weiß, die werden dann nach Wunsch mit verarbeitet.
Vielleicht mache ich auch aus meinem Redwork ein Bluework - aber da bin ich auch noch am überlegen.

Liebe Grüße von Eva
Nach oben
Hechicera



Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7506
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 16:51    Titel:

evarose hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hechiera,
Das stimmt schon mit der Stickerrei aber man macht auch noch in der Blockgröße der Stickbilder Blocks aus Stoff - eben in rot und weiß, die werden dann nach Wunsch mit verarbeitet.
Vielleicht mache ich auch aus meinem Redwork ein Bluework - aber da bin ich auch noch am überlegen.

Liebe Grüße von Eva

danke, das wusste ich nicht. Very Happy
Ich habe bis jetzt immer nur die stickerei gesehen, das da noch blöcke dabei waren ist mir nie aufgefallen Embarassed
_________________
Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!

@-->-->----


Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 18:05    Titel:

Ich scanne mal meine fertigen Blöcke ein und schick sie Dir. Weil zusammengesetzt ist das ja immer noch nicht. Embarassed
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
astaca



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 777
Wohnort: Waldviertel

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 18:17    Titel:

Hallo evarose,

vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
https://redwork-in-germany.blogspot.com/2005_11_01_archive.html

Und ich find den Hinweis mit den Malbüchern toll. Da ist bestimmt was Brauchbares dabei.

lg
astaca
Nach oben
Mausiii



Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: OB Rheinland

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 19:38    Titel:

Ich mische auch mal mit hier..genau so funktioniert Redwork...ein Bild *egal welches* wird in rot auf weiß/beigen Stoff gestickt und drumherum macht man dann noch rot/weißen Stoff um die Blöcke zu vollenden...

ich hätte da bestimmt auch noch Links aus dem www , aber die müste ich erst mal in meinem Linkwirrwarr raussuchen...aber man kann jede Vorlage nehmen
_________________
Mein Blog
Mausiiis Schnäppchen
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:21    Titel:

Nessel geht schon auch, wenn er vorher bei 90°C vorgewaschen wurde. Sonst ärgerst Dich kaputt! Der läuft sonst zu stark ein.
Was ich auch mal gemacht habe: Ein Stück grobe Baumwolle auf "alt" getrimmt mit Schwarztee und dann drauf gestickt. Aber nur für 1 Bild mit Motiv Gockel.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.12.2006, 20:21    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de