Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Redwork ??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: freies Log cabin
Nächstes Thema anzeigen: achteckige Flechtmuster  
Autor Nachricht
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 16:20    Titel:

silberlicht hat Folgendes geschrieben:
.........das wäre doch auch mal was für abends auf'm Soffa.... Very Happy


das würde ich auch gerne ausprobieren - habe gesehen es gibt ja außer Redwork auch bluework und greenwork. Bei Bluework wäre ich dabei.

... ich hätte da nur ein Problem mit dem Sofa, entweder richte ich meinen Kater ab, dass er für mich stickt oder ich brauche ein neues Sofa, denn die Hoheitsrechte liegen ganz blöd verteilt, ... er auf´m Sofa Embarassed - meint ihr, ich müßte mir da Gedanken machen? Rolling Eyes
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 16:20    Titel: Werbung



Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 16:39    Titel:

Vielleicht suchst Dir lieber einen anderen Platz für den Quilt? Wink
Wegen der schwarzen Haare auf weiß. Und man muss es ja nicht unbedingt auf 'nen fast aussichtslosen Machtkampf ankommen lassen Mr. Green totlach
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 16:41    Titel:

Gabi hat Folgendes geschrieben:
....muss es ja nicht unbedingt auf 'nen fast aussichtslosen Machtkampf ankommen lassen Mr. Green totlach


lach- den ich eh verlieren würde, das stümmt.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
silberlicht
Gast





BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 18:43    Titel:

bluework....gar nicht mal so schlecht die Idee....
aber ich war heute hier in unserer Großstadt Bielefeld unterwegs um Stickgarn zu kaufen...man glaubt es nicht...ich habe kaum etwas gefunden....mit Glanz oder so eh nicht, nur Sticktwist. Vor ein paar Jahren gab es noch Stickzubehör an jeder Ecke....sind wohl jetzt alle zum PW gewechselt?! Na, auch ne gute Wahl Very Happy
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2290
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 21:07    Titel:

Hallo Silberlicht,
Aber gnau das brauchst du doch für Redwork ( Blue..., GreenWork)
Sticktwist geteilt in 2fädig, so habe ich es jedenfalls gelesen und auch jetzt gemacht.
Liebe grüße von Eva
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 22:08    Titel:

Genau! Und für die gaaaanz feinen Sachen einfädig.
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
silberlicht
Gast





BeitragVerfasst am: 09.01.2007, 19:07    Titel:

Ich habe nun rotes Garn bekommen von DMC einfägig - super Glanz - schöner Rotton - und mit der Garnstärke bestens geeignet und ich muss nicht meht teilen.....auf dem Döckchen steht "Colourfast - Grand Teint " ist das die Bezeichnung?
Keine Ahnung.....was anderes steht da nicht.
Habe ich von unserer PW Gruppenleiterin....hier im Ort gibt es kaum noch Auswahl an Stickgarn überhaupt....nur noch Sticktwist - fertig ! Das war vor ein paar Jahren noch ganz anders....ich habe früher ja nur ! gestickt und bekam Garn an jeder Ecke....Schade!
Nach oben
sanddeich



Anmeldungsdatum: 13.12.2006
Beiträge: 38
Wohnort: südliches Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:25    Titel:

Ist das normal, dass am Anfang dermaßen viele Dinge auf einen einstürzen, die einen reizen und man würde gerne ALLES machen ?

Ich find's ja schrecklich Wink ... in einem anderen Forum wurde die Lust auf einen Dear Jane geweckt und ihr hier macht mir schrecklich Appetit auf Red-Work ... zu Weihnachten hab ich zwei Art to heart Bücher bekommen und denke grade über Redwork mit Nancy Halvorsen Motiven nach ... *seufz*

Hört das denn irgendwann (hoffentlich) auf Rolling Eyes ? Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll Wink
_________________
Liebe Grüße, Heike
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da (Franz Kafka)
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
trivoli_quilt
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 17762

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 10:41    Titel:

sanddeich hat Folgendes geschrieben:
Ist das normal, dass am Anfang dermaßen viele Dinge auf einen einstürzen, die einen reizen und man würde gerne ALLES machen ?

Ich find's ja schrecklich Wink ... in einem anderen Forum wurde die Lust auf einen Dear Jane geweckt und ihr hier macht mir schrecklich Appetit auf Red-Work ... zu Weihnachten hab ich zwei Art to heart Bücher bekommen und denke grade über Redwork mit Nancy Halvorsen Motiven nach ... *seufz*

Hört das denn irgendwann (hoffentlich) auf Rolling Eyes ? Ich weiß ja gar nicht, wo ich anfangen soll Wink


Hallo Heike, na, ich hoffe, das hört nie auf und geht weiter, denn du mußt es dir so vorstellen, wir sind ein Forum mit viiiielen Mitgliedern und auch viielen unterschiedlichen Nähinteressen. D.h. jetzt nicht, dass du alles nähen oder umsetzen muss, aber aus der Vielfalt der einzelnen Angeboten, dir deinen Favouriten heraussuchen. Und hier in diesem Thread läuft der Favourit des Redworks, welche eine Nähkunst, die ich sehr schätze, da sie auf das 14. Jahrhundert nachzufolgen ist, welche heute immer noch ihren Reiz hat.

Uns allen ein fröhliches Sticheln.
_________________
Liebe Grüße Trivo

-----------------------------------
Dann mal ran an die Nadel - Nadel verpflichtet.

„Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens." (Friedrich Nietzsche)

--------------------------------
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:03    Titel:

Hallo sanddeich,
gewöhn Dich dran: es hört nie auf! totlach
Das wird auch der Grund dafür sein, dass "richtige" Quilter immer UFO's haben werden. Bevor ein Projekt fertig ist, läuft Dir schon das nächste über den Weg. Und dann geh lieber nicht in Ausstellungen. Denn was da alles kommt, aber hallo... party
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 10.01.2007, 11:03    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de