|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hundehalsbänder Nächstes Thema anzeigen: Sonntag, 8.11.2009 |
| Autor |
Nachricht |
Lady Aline

|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:20 Titel: zu viel ideen zu weihnachten.. hilfe!! |
|
|
ich pack das mal hier rein, den sonst passt es nirgends...
bin gerade etwas am verzweifeln, da ich meine ganze schweizer familie zu weihnachten hier zu mir eingeladen hab. ich hab die letsten jahre weihnachten nicht wirklich gefeiert, sprich einfach umer mich ergehen lassen und ertragen... aus persöndlichen gründen waren die festtage für mich nur eine qual.
diese jahr soll es aber anderst werden, ich hab richtig lust auf deko und co... dazu will ich einiges nähen...aber was? ich bin ein mensch der dinge immer themen bezogen macht, deshalb haben auch alle meien kostüme einen namen, aber schlicht das man es vielseitig verwenden kann. was würdet ihr mir zu weihnachts deko raten? medival christmas mit französischer lilien deko? viktorianisch mit ornamenten? oder stempunk? traditionell amerikanisch... da hab ich das problem das ich die farbe rot nicht mag, somit scheidet grün-weis-rot schonmal aus.... aber was für farben dan?
habt ihr noch andere ideen für mich?
... fühle mich gerade als würde ich mich im kreis drehen... voller elan was zu machen, aber zu viel ideen.... _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:20 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
nele peterson

|
Verfasst am: 08.11.2009, 11:43 Titel: |
|
|
Was hälst Du den von der Kombination silber-weiß? So in Richtung Eiskristall, Schneesterne... Das lässt sich auch sehr schön in einem viktorianisch angehauchtem Stil halten.
Oder mehr cremeweiß und gold, ist etwas wärmer.
Ich persönlich finde dieses kupferbraun auch sehr schön, aber da fällt mir kein Thema zu ein. _________________ Liebe Grüße
Janine
Mein Blog |
|
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 08.11.2009, 14:10 Titel: |
|
|
Hallo Lady Aline,
mir persönlich gefällt auch blau und silber oder creme sehr gut. Das ist auch festlich und da gibt es tolle Deko- Ideen.
Fängt beim Schneemann an und hört noch lange nicht Tischdecke, Sets etc. auf.
Da fällt Dir als Nähprofi doch bestimmt auch Vieles zu ein.
Creme und Blau könnte, wenn der Kontast entsprechend ist, auch gut mit Grün zu kombinieren sein.
Bin mal gespannt, wofür Du Dich entscheidest. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 08.11.2009, 14:33 Titel: |
|
|
Traditionell amerikanisch find ich gut. Wenn du schon rot nicht magst, ersetz es, terrafarben oder rötlich-braun sieht bestimmt auch gut aus.
Und mit dieser Farbkombi (grün-gold-braun wäre edel) kannst du wirklich alles machen.
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
 |
Lady Aline

|
Verfasst am: 08.11.2009, 18:10 Titel: |
|
|
ok, eis, also silber/gold- weiss/creme hab ich auch schon überlegt...
kupfer, terakota... coole idee, danke! _________________ Grüsschen
Andrea
-----
das leben ist wie obst... manchmal ist der wurm drin. |
|
|
|
|
 |
|
|