Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Zaubertäschen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen: Strickididu Aufbewahrung fürs Strickzeug
Nächstes Thema anzeigen: es Weihnachtet schon ...  
Autor Nachricht
Tina

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 11:44    Titel:

Ich bin auch begeistert von diesen Täschchen! Schön als Mitbringsel gefüllt mit einer lecker Tafel Schoko! winke
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2010, 11:44    Titel: Werbung

Kleineeule

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 06:25    Titel:

erstmal vielen lieben Dank für Euer Lob Embarassed ich freu´ mich immer wie ein Schnitzel wenn meine Machwerke Euch gefallen - vor allem nachdem ich ja weiß was hier im Forum sonst so "gezaubert" wird!

Aber jetzt noch zu der Frage nach den Druckknöpfen... also ich hab´ mir da von Prym so ein Komplettset mit Werkzeug und allem drum und dran gegönnt... geht supereinfach und gibt´s in jedem gut sortierten Nähzubehörhandel (behaupte ich einfach mal Very Happy ). Und die Sache mit dem Einreissen, das ist echt ein bisschen heikel... ich hab´ meine Zaubertäschchen "gefüttert" - d.h. auf der Rückseite des Oberstoffes ein Vlies aufgebügelt - bei dem großen sogar ein etwas voluminöseres... das hab´ ich dann auch gleich um die Nahtzugabe kleiner gemacht und so konnte ich einfach am Vlies entlangnähen - hat dann auch den Vorteil dass es beim Umstülpen nicht so "bollert"... allerdings gehen die normalen Druckknöpfe immer noch ziemlich streng und darum hab´ ich mir jetzt die Mini-Version bestellt die lt. Herstellerangaben auch nur "leichte Verschlusskraft" hat... ansonsten hab´ ich mir auch schon überlegt mal mich aufnähbaren Druckknöpfen zu experimentieren... mal schauen - ich hab´ ja gestern ungefähr noch 20 Zaubertäschchen zugeschnitten (wo ich schonmal dabei war Rolling Eyes ) da kann ich mich ja noch reichlich austoben... ich werd´ Euch auch gaaaanz bestimmt an den Ergebnissen teilhaben lassen...

wünsch´ Euch eine schöne Woche...

earth, air, fire and water bind us as one....
Kleineeule

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 13:50    Titel:

ich hab´ heute morgen die Lösung für die etwas zu streng gehenden Druckknöpfe entdeckt... einfach mit einer kleinen Spitzzange die kleinen haltedrähte im Druckknopfoberteil etwas zurecktbiegen und schon lässt sich das Ding vieeeeel leichter öffnen und damit ist auch die Gefahr gebannt dass der Stoff bei den Zaubertäschchen ausreißt...

earth, air, fire and water bind us as one....
ylloreah

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 15:36    Titel:

Kleineeule hat Folgendes geschrieben:
ich hab´ heute morgen die Lösung für die etwas zu streng gehenden Druckknöpfe entdeckt... einfach mit einer kleinen Spitzzange die kleinen haltedrähte im Druckknopfoberteil etwas zurecktbiegen und schon lässt sich das Ding vieeeeel leichter öffnen und damit ist auch die Gefahr gebannt dass der Stoff bei den Zaubertäschchen ausreißt...

Super Idee.......dankeschön.... Very Happy
Kunterbunt

BeitragVerfasst am: 13.11.2010, 12:12    Titel:

Da muß ich doch auch noch ganz schnell ein dickes Lob loswerden.
Die Taschen sind superschön!
Kunterbunt
gitti

BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 16:18    Titel: Zaubertäschchen

Hallo,
wo finde ich die Anleitung für das superschöne Zaubertäschchen?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus.
Brigitte
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de