|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Strickididu Aufbewahrung fürs Strickzeug Nächstes Thema anzeigen: es Weihnachtet schon ... |
Autor |
Nachricht |
Tina

|
Verfasst am: 07.11.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Ich bin auch begeistert von diesen Täschchen! Schön als Mitbringsel gefüllt mit einer lecker Tafel Schoko!  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.11.2010, 11:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 08.11.2010, 06:25 Titel: |
|
|
erstmal vielen lieben Dank für Euer Lob ich freu´ mich immer wie ein Schnitzel wenn meine Machwerke Euch gefallen - vor allem nachdem ich ja weiß was hier im Forum sonst so "gezaubert" wird!
Aber jetzt noch zu der Frage nach den Druckknöpfen... also ich hab´ mir da von Prym so ein Komplettset mit Werkzeug und allem drum und dran gegönnt... geht supereinfach und gibt´s in jedem gut sortierten Nähzubehörhandel (behaupte ich einfach mal ). Und die Sache mit dem Einreissen, das ist echt ein bisschen heikel... ich hab´ meine Zaubertäschchen "gefüttert" - d.h. auf der Rückseite des Oberstoffes ein Vlies aufgebügelt - bei dem großen sogar ein etwas voluminöseres... das hab´ ich dann auch gleich um die Nahtzugabe kleiner gemacht und so konnte ich einfach am Vlies entlangnähen - hat dann auch den Vorteil dass es beim Umstülpen nicht so "bollert"... allerdings gehen die normalen Druckknöpfe immer noch ziemlich streng und darum hab´ ich mir jetzt die Mini-Version bestellt die lt. Herstellerangaben auch nur "leichte Verschlusskraft" hat... ansonsten hab´ ich mir auch schon überlegt mal mich aufnähbaren Druckknöpfen zu experimentieren... mal schauen - ich hab´ ja gestern ungefähr noch 20 Zaubertäschchen zugeschnitten (wo ich schonmal dabei war ) da kann ich mich ja noch reichlich austoben... ich werd´ Euch auch gaaaanz bestimmt an den Ergebnissen teilhaben lassen...
wünsch´ Euch eine schöne Woche... _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
Kleineeule

|
Verfasst am: 08.11.2010, 13:50 Titel: |
|
|
ich hab´ heute morgen die Lösung für die etwas zu streng gehenden Druckknöpfe entdeckt... einfach mit einer kleinen Spitzzange die kleinen haltedrähte im Druckknopfoberteil etwas zurecktbiegen und schon lässt sich das Ding vieeeeel leichter öffnen und damit ist auch die Gefahr gebannt dass der Stoff bei den Zaubertäschchen ausreißt... _________________ allerliebste Grüße von der
kleinen Eule
|
|
 |
ylloreah
|
Verfasst am: 08.11.2010, 15:36 Titel: |
|
|
Kleineeule hat Folgendes geschrieben: |
ich hab´ heute morgen die Lösung für die etwas zu streng gehenden Druckknöpfe entdeckt... einfach mit einer kleinen Spitzzange die kleinen haltedrähte im Druckknopfoberteil etwas zurecktbiegen und schon lässt sich das Ding vieeeeel leichter öffnen und damit ist auch die Gefahr gebannt dass der Stoff bei den Zaubertäschchen ausreißt... |
Super Idee.......dankeschön....  _________________ Liebe Grüße
Ylloreah |
|
|
|
 |
Kunterbunt
|
Verfasst am: 13.11.2010, 12:12 Titel: |
|
|
Da muß ich doch auch noch ganz schnell ein dickes Lob loswerden.
Die Taschen sind superschön!
Kunterbunt |
|
|
|
 |
gitti

|
Verfasst am: 15.11.2010, 16:18 Titel: Zaubertäschchen |
|
|
Hallo,
wo finde ich die Anleitung für das superschöne Zaubertäschchen?
Könnt Ihr mir helfen?
Danke im voraus.
Brigitte |
|
|
|
 |
|
|