Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zauberdeckentasche

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Ostern kann kommen
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 15:33    Titel: Zauberdeckentasche

Vorletzte Nacht nähte ich mal wieder eine Zauberdecke mit einem Handtuch. Das ist im Moment das Standartgeschenk meiner Freundin an ihre Nichten.

Sie fragte mich mal ob ich ihr die Schwimmabzeichen der Mädchen auf ein Handtuch nähen könnte. Beim „Brainstorming“kamen wir dann auf die Idee einer Zauberdecke. So haben sie ihr Handtuch eingepackt und können es als Tasche in das Schwimmbad nehmen. Das kam so gut an dass ich inzwischen die dritte Tasche nähte.

Wenn das Handtuch als Tasche getragen wird sieht man die Katze und ausgebreitet die Initialen und die Schwimmabzeichen des Mädchens.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 15:33    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 15:41    Titel:



Das waren die ersten zwei Taschen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 644
Wohnort: Geldern

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 15:57    Titel:

das ist eine geniale Idee und toll umgesetzt!
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3853
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 20:09    Titel:

Eine ganz tolle Sache, die da entwickelt wurde. Und so zauberhaft umgesetzt. Very Happy

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 854
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 22.05.2020, 22:49    Titel:

Ganz verstehe ich das leider nicht. hmm

Ist es so:
Statt eines Quilts nimmst du das Handtuch und setzest da ein Fach drauf. Und wenn das Handtuch da reingesteckt wird, dann wir es kein Kissen sondern eine Tasche. hmmm
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Kiki Mum



Anmeldungsdatum: 17.03.2019
Beiträge: 132
Wohnort: Burgoberbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 07:59    Titel:

Ich häng mich mal dran, ist das in der Art ein Quillow ? ( hoffentlich richtig geschrieben)
Da bin ich sehr interessiert, für meine Mädels
Barbara
_________________
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf…
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 16:38    Titel:

Ja genau. Ich hab die Kissenhüllen genäht und mittig auf den oberen Rand des Handtuchesa genäht. Da jedoch das Handtuch viel dicker ist als eine Quiltdecke ist, hab ich an drei Seiten einen kleinen Steg eingebaut.

Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10188
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 23.05.2020, 18:07    Titel:

Klasse Idee klatsch
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Martha



Anmeldungsdatum: 20.11.2017
Beiträge: 786
Wohnort: Norderstedt

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 11:54    Titel:

ich finds klasse, verstehe aber nur Bahnhof... Mr. Green
_________________
Lieben Gruß von ROSA
Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 1099
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 14:57    Titel:

Schau mal Im www unter „quillow“.
Es ist eine Decke die man in ein Kissen verstaut das an der Decke angenäht ist.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.05.2020, 14:57    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de