Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Zabanjas New York Beauty

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Linienspiele
Nächstes Thema anzeigen: Katze auf Zaun  
Autor Nachricht
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:05    Titel: Zabanjas New York Beauty

Inspiriert durch Freyja hab ich jetzt doch mal meine drei NY Beauty Blöckchen gesucht.
Es ist dreimal das gleiche Muster, zum Üben. Die schwereren kommen noch.

Paper Piecing und ich werden wohl nie wirklich Freunde werden, aber ich geb nicht auf und werde weiter üben Wink


Es wird ein kleiner Quilt werden - Jagos erste richtige Decke. Deshalb auch die Musterwahl der Stöffchen.
Was so schwarz aussieht, ist in Wirklichkeit ganz dunkles grün.


Die Blöckchen sind noch nicht begradigt, deshalb wirken sie schief. Ich fürchte auch, dass sie sich ein wenig verzogen haben. Dabei habe ich beim Nähen der Rundung wirklich gut gesteckt…



_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge


Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 28.02.2018, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:05    Titel: Werbung



Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:24    Titel:

Das sieht doch toll aus und die Rundungen passen perfekt zusammen Respekt
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
bine66



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 7367
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:38    Titel:

Gefällt mir richtig gut. Die Rundung wird bestimmt noch schöner, wenn du nochmal drüber bügelst.
_________________
Viele Grüße
Sabine
Nach oben
Allysonn



Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 1058

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:50    Titel:

Gefällt mir sehr gut! Auch weils grade mal keiner der (sorry) ewigen Batik-NYBs ist. So in klareren Farben gefällt er mir fast so gut, dass ich auch.... nein, nein, nein Ally! Du hast schon mehr UFOs als Schränke im Haus! Lass die Pfötchen davon. Evil or Very Mad


Embarassed Aber... aber... der is do sooooooo chön!
_________________
Guten Morgen, Jane! (Mein BabyJane) 0-0-0-0-0
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 21.05.2015, 21:56    Titel:

Danke schön.

Ja, bügeln muss ich natürlich nochmal. Die kommen frisch aus der Schachtel Wink weil ich ein paar Tage unterbrechen musste.
Ich hab weder Nähecke noch Nähzimmer. Das gibt's wohl erst, wenn die Kids mal ausziehen, was (hoffentlich) noch ein paar Jahre dauert.
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
Nach oben
Zabanja



Anmeldungsdatum: 17.11.2010
Beiträge: 1367
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 19:40    Titel:

Ich dachte er wäre ‚erst‘ 2 Jahre alt, aber es werden schon 3... Die Zeit vergeht.

Ein paar Blöckchen bin ich inzwischen weiter gekommen, auch wenn ich nicht mit allen zufrieden bin. Zumindest eines werde ich wegen der vermurksten Rundung nochmals aufmachen.

Das mit dem weißen Hintergrundstoff ist von heute.





Rundungen muss ich echt noch üben. Embarassed
Gibt es eigentlich einen Trick mit dem Papier beim PP? Ich finde es extrem schwer, das zu entfernen. Oder gibt es da Spezialpapier für? Momentan verwende ich normales.

Alles Liebe
Petra
_________________
Alles Liebe
Petra



Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge


Zuletzt bearbeitet von Zabanja am 05.03.2018, 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Nicki47



Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 2090
Wohnort: 74906

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 19:46    Titel:

Very Happy Sehr schöne Farben. Klasse!
_________________
Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig Wink
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 20:32    Titel:

Aber toll schaut das alles aus .... gefällt mir sehr.
Möchte ich auch noch mal machen ... irgendwann ...
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Andrea R.



Anmeldungsdatum: 23.01.2017
Beiträge: 1948

BeitragVerfasst am: 03.03.2018, 23:50    Titel:

Hallo Petra,

das sieht sehr farbenfroh aus und sehr schön genäht.

Ich habe mich noch nicht ans Nähen mit Papier gewagt, weiß aber, dass es dafür spezielles Papier gibt, womit es deutlich einfacher gehen soll als mit normalem. Guck mal hier - da findest Du hilfreiche Tipps und auch Zubehör wie das Papier:

http://www.reginagrewe.de/06tipps/kleinerladen.html

Freie Anleitungen nicht nur zum Üben gibt es dort auch. Insgesamt eine sehr interessante Seite rund ums Papiernähen. Irgendwann wage ich mich auch daran... Embarassed
_________________
Viele Grüße
Andrea

Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. Wink
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 07:36    Titel:

Petra, Deine NYB's sehen allesamt super aus und die Spitzen hast Du ganz toll hinbekommen.

Zum nähen auf Papier nehme ich ganz normales Druckerpapier und nähe dann mit der Sticheinstellung "2". Das ist Dicht genug um das Papier dann prima wieder abtrennen zu können. Notfalls kann man auch noch einmal auftrennen und neu drüber nähen.
Einige nehmen die Sticheinstellung "1,5", ist mir aber zu dicht und meist löst sich das Papier dann schon direkt nach dem ersten Nähgarn ab. Ist auch nicht so gut, wenn man da noch weiter drannähen muß.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 04.03.2018, 07:36    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de