Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wundernadeln

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen: Suche Stoff im Ägypten-Stil
Nächstes Thema anzeigen: Vlies gesucht...  
Autor Nachricht
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:43    Titel: Wundernadeln

Hallo ihr! winke

Seitdem ich mit Grandmothers Flowergarden angefangen habe und nicht wirklich viel Lust und Laune habe, ständig die Fäden in die Nadeln zu fädeln, habe ich meine Wundernadeln ausgekramt.

Guckt mal hier:

Wundernadeln

Ich kann diese Nadeln nur wärmstens empfehlen.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 23.06.2008, 21:43    Titel: Werbung

discus

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 07:28    Titel:

Hallo Heike,

ich habe diese Nadeln auch. Aber ich finde sie sind zu dick zum Nähen. Seitdem ich mit der Hand mit relativ kleinen Nadeln quilte und nähe, kann ich mit größeren und dickeren Nadeln kaum noch nähen.
Ich habe mir dazu den Einfädler von Clover zugelegt, der geht prima, besonderes wenn man älter ist und sowieso Probleme mit dem Einfädeln von Nadeln hat.

Gruß
discus
mopple the whale

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 18:02    Titel:

Ein Tipp zum Einfädeln:

1. Faden schräg anschneiden
2. Faden ganz knapp mit den Daumen und Zeigefinger fassen und die Nadel zum Faden führen.
3. Nicht den Faden "anfeuchten" sondern die Nadel, dann flutscht der Faden fast von alleine rein.

Liebe Grüße

Birgitt

"Wenn Du Streit suchst, ruf doch ein Call-Center oder die Auskunft an."

New York Beauty
Anfängerin

BeitragVerfasst am: 24.06.2008, 20:14    Titel:

Hallo ihr!

Ich weiß zwar nicht, wer aus meinem langen www-link die verkürzte Form "Wundernadeln" gemacht hat, aber danke schön. Als ich es eingestellt habe, war ich mal wieder in Zeitdruck.

Also ich persönlich finde die Nadeln prima. Habe bisher ja ansonsten auch nur die "normalen" Nähnadeln (die zum einfädeln) benutzt. Von daher war ich ganz begeistert, nicht mehr einfädeln zu müssen.
Ich denke, jeder benutzt am besten die Nadeln, mit denen er am besten zurecht kommt. Bin auch nicht beleidigt deswegen. Wie gesagt, ich finde die Nadeln klasse und komme (bisher) gut damit zurecht. Vielleicht geht es mir ja irgendwann auch einmal anders, wenn ich "Blut geleckt" habe und andere Nadeln kennen gelernt habe.

Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

MRbaer

BeitragVerfasst am: 26.06.2008, 20:13    Titel:

Die Wundernadeln ist ja eine tolle Idee. Muß ich mal so ein Päckchen kaufen. Danke für den tip.
Schöne grüße von MRBAER
Website dieses Benutzers besuchen
Honeylein

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 19:33    Titel:

Wir haben sie neugierig auch mal bestellt und sie hängen im Laden, aber sie sind so klobig und kein Mensch möchte sie Rolling Eyes

Also irgendwie wundert es bei uns nicht damit.

Ich nähe am liebsten mit en Roxanne Zwergen, je kleiner desto besser und die Roxannes haben einen vergleichsweise großen Öhr und die krieg ich alte Blindschleiche noch ohne alles rein, sogar ohne lutschen Shocked

www.stoffe-am-rathaus.de
Ginas

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 20:05    Titel:

ich habe mir diese Nadeln auch einmal gekauft. aber bei mir ging der Faden nicht nur gut rein sondern genau so gut raus.

Vielleicht mache ich ja etwas verkehrt. Aber bei mir liegen Sie nur rum.

@Anfängerin, wenn wir Siggies tauschen könnte ich Dir auch meine Wundernadeln schicken. Setzen sonst bei mir noch mal Rost an.
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2008, 21:19    Titel:

Hallo !

Ich habe schlechte Erfahrungen mit diesen Nadeln, die auch als Blindennadeln bekannt sind, gemacht.Der Faden ging sehr schwer rein und ist mir dauernd dabei zerrissen - sie landeten nach kurzer Zeit in der Tonne.

LG
Angela schimpf
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Zubehör

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de