Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop Kartenhalter - NEU: Materialliste auf Seite 1

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder Forumstreffen 2017 im Spessart
Nächstes Thema anzeigen: Workshop "Modern Hexies"  
Autor Nachricht
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4100
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 17:28    Titel: Workshop Kartenhalter - NEU: Materialliste auf Seite 1

Zum ersten Mal habe ich das Vergnügen, Euch für das Forumstreffen einen Workshop anzubieten:

Wir nähen einen Wandbehang zum präsentieren von Karten, ob aus Papier oder unsere geliebten AMC. Je nach Stoff kann daraus ein weihnachtlicher Card Holder werden.

Benötigt werden dazu nur Stoffe und die üblichen Nähutensilien.

Materialliste für das Top:
40 - 50 cm des Hauptstoffes; das kann ein einziger Stoff sein oder viele verschiedene Stoffe, in einer Farbrichtung oder in bunt, es geht alles.
40 bis 50 cm des Hintergrundstoffes (am besten ein farblich passender Uni)
ca. 20 cm eines Akzentstoffes
Ansonsten die üblichen Utensilien, Nähmaschine, Schere, Rollschneider und passendes Nähgarn.

Für die Fertigstellung später werden noch Vlies und Stoffe für Rückseite und Binding sowie Quiltgarn benötigt.

Fragen? Dann jederzeit her damit.

Wen kann ich für dieses kleine Projekt begeistern?
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!


Zuletzt bearbeitet von Edith am 28.07.2017, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.06.2017, 17:28    Titel: Werbung



Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2284
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 13:38    Titel:

Ich !!!!!!!!
Gerne würde ich mit dir nähen Edith!!!! Auch als Lehrerin bist du sicher super gut !!!! Sonst haben wir ja meistens nur an einem gemeinsamen Projekt gearbeitet!!! klatsch klatsch klatsch
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4100
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 14:00    Titel:

Ich freu mich sehr über Deine Anmeldung, liebe Eva, und werde natürlich mein bestes tun.

Ich setze Dich gleich auf die Teilnehmerliste.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1555

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 14:22    Titel:

Hallo Edith,

wie sieht das Teil denn aus, damit ich mir was vorstellen kann.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2534

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 15:35    Titel:

Oh, liebe Edith, ein Bild wäre schön...
aber schreib mich doch mal mit auf die Liste Laughing

Liebe Grüße
Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4100
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 18:12    Titel:

Ein Bild könnt Ihr z.B. hier sehen:
https://www.docrafts.com/Projects/quilted-christmas-card-holder/4007772

@Sonnenblume: Ich schreib Dich natürlich gerne auf die Liste.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1555

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 18:38    Titel:

Wow Edith, da möchte ich doch auch gerne dabei sein.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
evarose



Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 2284
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 10.06.2017, 19:18    Titel:

Ich wußte doch :

E D I T H !!!!!!!

Das kann nur toll sein - vielen Dank für das Bild !!!!
"Ich schließe mich der Vorreden meiner Hessenfraktion an !!!! juhu juhu
_________________
Liebe Grüße Eva

Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos)
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4100
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 11:41    Titel:

Liebe Perle,
und schwupps hüpfst Du auf die Liste Laughing
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Edith



Anmeldungsdatum: 18.01.2007
Beiträge: 4100
Wohnort: Bad Bocklet

BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 21:38    Titel:

Hallo Zusammen,

Ihr dürft Euch natürlich weiterhin anmelden. Ich bin allerdings jetzt drei Tage auf Dienstreise und werde wohl nicht posten können. Die Teilnehmerliste aktualisiere ich dann am Donnerstag.
_________________
Liebe Grüße
Edith

never give up!
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.06.2017, 21:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2017 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de