Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop "ruler work"

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2016
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom Forumstreffen!
Nächstes Thema anzeigen: Workshop "Spider Web"  
Autor Nachricht
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 20:51    Titel: Workshop "ruler work"

Ich möchte euch vorstellen, wie man an der Maschine quiltet mit Linealen/Schablonen als Hilfsmittel, im englischen bekannt als "ruler work".
Ich führe es euch vor und gebe euch einiges theoretisches Wissen mit auf den Weg über Schablonen, Füßchen und die Handhabung.
Die Schablonen habe ich in ausreichender Menge dabei, wir benötigen allerdings an der Nähmaschine einen "ruler foot" und einen Anschiebetisch.
Wer zufällig soetwas in seinem Besitz hat, mag das bitte zum Treffen mitbringen.

Ich bringe alle bis dahin noch bei mir vorhandenen Spezial-Füßchen mit, um sie ggf. zu verleihen. Einen kleinen (ein kleiner reicht) Anschiebetisch solltet ihr aber schon haben, um es an eurer Maschine auszuprobieren.

Aber selbst wenn ihr dieses Zubehör noch nicht habt, dürft ihr gerne mitmachen!
Ihr dürft an meiner Maschine gern ausprobieren, und Gabi stellt ihre auch zur Verfügung. Somit haben wir auf alle Fälle schon zwei Maschinen, an denen wir dann eben rotieren.

Wer mitmachen möchte, sollte sich zum Probieren ein kleines Sandwich bauen mit dünnem Vlies!

Edit:
Siehe Seite 2! Messt vorsorglich eure Maschine zuhause, wenn ihr sie nicht mit zum Treffen bringt!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop


Zuletzt bearbeitet von Bianca am 18.10.2016, 22:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 20:51    Titel: Werbung



Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 21:06    Titel:

Hallo Bianca, deine Technik würde mich sehr interessieren. Habe schon in deinem Shop gestöbert, trau mich aber noch nicht richtig...
Nach oben
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 21:08    Titel:

Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bianca, deine Technik würde mich sehr interessieren. Habe schon in deinem Shop gestöbert, trau mich aber noch nicht richtig...


Ja dann mal ran an den Speck! Laughing Hier ist die passende Gelegenheit!
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 21:13    Titel:

Hallo Bianca,
ich meld mich auch an um das zu lernen...und so einen Fuss hätte ich gern....hoffe der passt auch an ein älteres Pfaff modell...
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
Medi64



Anmeldungsdatum: 24.12.2010
Beiträge: 3882
Wohnort: Dorsten

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 21:30    Titel:

Hallo Bianca,
den Anschiebetisch habe ich, den ruler foot für die Janome 8900 kann ich mir bei dir ausleihen? Dann wäre ich doch unheimlich gerne dabei.

LG Medi
_________________
Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.


Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 30.08.2016, 22:02    Titel:

Bianca hat Folgendes geschrieben:
Schnitte hat Folgendes geschrieben:
Hallo Bianca, deine Technik würde mich sehr interessieren. Habe schon in deinem Shop gestöbert, trau mich aber noch nicht richtig...


Ja dann mal ran an den Speck! Laughing Hier ist die passende Gelegenheit!


Jaaaaaaaaaa.......bitte! Ich versuche den Ruler foot für die Janome zu bekommen. Falle er falsch ist, gibt es bestimmt Interessenten....
Nach oben
sunshine1313



Anmeldungsdatum: 15.10.2011
Beiträge: 2034
Wohnort: Zürcher Oberland - Bei den Füchsen und Hasen

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 08:03    Titel:

Jaaaaaaa.....büttee
_________________
Liebs Grüessli
sunshine1313

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Nach oben
patchworkaholic



Anmeldungsdatum: 29.01.2013
Beiträge: 1383
Wohnort: Duisburg

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 08:28    Titel:

Ooohhh, wunderbar. Da bin ich dabei. Hab grad nachgeschaut, für meine Bernina gibt es den Fuss.
_________________
Quiltige Grüße,

patchworkaholic Carola



www.patchworkmadame.blogspot.de
Nach oben
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1564

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 10:13    Titel:

Ich interessier mich auch sehr dafür, allerdings habe ich von Bernina die Aussage, dass es den Fuß noch nicht für die normalen Berninamaschinen gibt, nur für die großen Quiltmaschinen Sad.

Ich würde es mir aber doch gerne mal anschauen, und evtl. auch testen.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Machi



Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 11:48    Titel:

Hallo,
ich bin noch auf der Warteliste.... aber wenn ich darf würde ich gerne mitmachen.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben... Laughing
_________________
Viele Grüße
Machi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 11:48    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2016 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de