Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Workshop - Forumstreffen - Verschnittener Log Cabin

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Forumstreffen 2019
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Taschengedöns
Nächstes Thema anzeigen: Forumstreffen 2019 - Wir nähen uns ein T-Shirt  
Autor Nachricht
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 06:46    Titel: Workshop - Forumstreffen - Verschnittener Log Cabin

Eigentlich hatte ich einen anderen Kurs im Hinterkopf. Da ich da aber angefragt wurde, ob ich mir nicht vorstellen könnte, diesen Kurs bei den Patchworktagen in Meiningen zu halten, kann ich diesen leider dieses Jahr nicht beim Forumstreffen anbieten.
ABER:
Aus der gleichen Blockfamilie würde ich mit euch einen verschnittenen Block mit verblüffenden Ergebnissen zaubern...Vielleicht aus Weihnachtsstöffchen?



So, ihr Lieben, jetzt möchte ich euch mal noch die Materialliste mitteilen...
Stoffe jeweils über die Stoffbreite. Ich bin von den standardmäßigen 90 cm ausgegangen.

Die Größe der Läufer- etwa - hab mein fertiges Teil ohne zu messen verschenkt...kleiner Läufer 35 x 65 , größer Läufer 35 x 100 cm
Wir haben ein Endmaß-Breite der Logs von 3 cm. Wer es größer möchte (5cm) braucht natürlich mehr Stöffchen.


Wer einen kleinen Läufer nähen möchte:
Stoff 1 und 2 je etwa 10 cm
Stoff 3 und 4 je etwa 15 cm
Hintergrundstoff ca. 20 cm

Thermolam ca 40 cm
Binding je nach Gewohnheit. Ich nähe mit 6 cm und bräuchte dann etwa 20 cm Stöffchen

rrrh Rückseitenstoff: 40 x 80

Wer einen großen Tisch hat:
Stoff 1 und 2 je etwa 15 cm
Stoff 3 und 4 je etwa 20 cm
Hintergrundstoff ca. 20 cm

Thermolam ca. 60cm
Binding je nach Gewohnheit. Ich nähe mit 6 cm und bräuchte dann etwa 25 cm Stöffchen

rrrh Rückseitenstoff: 40 x 130

Passendes Nähgarn, Garn zum Quilten usw. Das "normale" Nähzeug haben wir ja eh dabei.

Ich habe vor, euch eine Bilder-Anleitung dazu zu schreiben. Ich würde mich im Tausch sehr über ein Tütchen Stoffreste freuen, um mit "meinen" Kids in der Grundschul-Arbeitsgemeinschaft einen Kassenrollenquilt nähen zu können.

Bei Rückfragen lasst es mich bitte wissen. Gerne schicke ich euch auch eine "ordentliche" Materialliste zu. Hier steht nur die Kurzfassung, da ich die Tabellen hier nicht vernünftig formatiert bekam. Dann schickt mir einfach eure Mailadresse per pn.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte


Zuletzt bearbeitet von Schnitte am 30.10.2019, 20:51, insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 06:46    Titel: Werbung



Nach oben
Cokö



Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 948
Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 08:54    Titel:

Da sichere ich mir gleich mal ein Plätzchen.

Liebe Grüße Conny
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 19974
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 11:05    Titel:

Ich bin auch gerne mit dabei. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4745

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 15:58    Titel:

Hallo Britt,wie toll,danke!
Wenn es sich zeitlich einrichten läßt,wäre ich gerne auch bei Dir in der Gruppe.
Lieben Gruß,Elke
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2535
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 16:02    Titel:

Wie schön, da freue ich mich.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 4670
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 16:16    Titel:

Wenn es mit Medis Workshop nicht direkt ins Gehege kommt würde ich auch gern mitmachen. Very Happy
_________________
Liebe Grüße



"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Dilldappen



Anmeldungsdatum: 17.02.2018
Beiträge: 625
Wohnort: Sauerland

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 16:28    Titel:

Ich möchte mit dabei sein! meld
_________________
Liebe Grüße
Roswitha daumen hoch

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Nach oben
Sonnenblume



Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 2559

BeitragVerfasst am: 06.09.2019, 20:53    Titel:

Hallo, den Workshop würde ich auch gerne mitmachen.

Liebe Grüße
Sonnenblume
_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
Nach oben
DragStar



Anmeldungsdatum: 04.11.2015
Beiträge: 16
Wohnort: Nähe Heidelberg

BeitragVerfasst am: 07.09.2019, 08:20    Titel:

Wenn es sich nicht mit dem T-Shirt-Workshop in die Quere kommt, wäre ich auch gerne dabei!
_________________
LG Sandra
_________________

"It is always impossible until it's done."
[Nelson Mandela]
Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7512
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.09.2019, 09:24    Titel:

Der sieht richtig toll aus. Da möchte ich auch gerne mitnähen Laughing
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.09.2019, 09:24    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Forumstreffen -> Forumstreffen 2019 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de