Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Woran erkennt man den besten Freund der Welt? Hieran!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 27.2.2011
Nächstes Thema anzeigen: Wieder (fast) voll da.....Umzug erlegt  
Autor Nachricht
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:18    Titel: Woran erkennt man den besten Freund der Welt? Hieran!

Hallo,
bin gerade so richtig glücklich, muss es euch unbedingt erzählen. Ich hab jetzt - dank meinem Schatz - wieder eine Nähmaschine!!!
Da ich ja seit Anfang Februar für 5 Monate in Italien im Praktikum bin, war ich bis vor einer Woche ohne Nähmaschine. Ich habe lange Zeit hin und her überlegt. Verzichte ich ganz drauf und liesel nur, lass ich mir meine olle Aldi-Maschine herschicken oder kauf ich mir eine neue. Ganz drauf verzichten wollte ich einfach nicht. Lieseln macht mir zwar richtig Spaß (danke fürs Anstecken, Margit!!!), aber richtig mit der Maschine nähen ist doch irgendwie noch was anderes. Meine Nähmaschine von zuhause herschicken lassen hätte mich 30 Euro gekostet. Wenn ich sie mir wieder zurückschicken lassen hätte, wäre der Versand fast so teuer wie die Nähmaschine gewesen. Von kleinen Reisenähmaschinen wurde mir abgeraten. Und dann hab ich nach einigem Stöbern eine Lösung im Internet gefunden:

Das ist meine neue Nähmaschine, eine Featherweight 221. Ich hab sie bei Ebay ersteigert, nachdem ich mich von vielen positiven Erfahrungen aus (hauptsächlich amerikanischen) Blogs und Websites überzeugen lassen hab. Sie wiegt zwar auch noch 5-6 kg, aber wenn man nur 20 kg Freigepäck insgesamt hat, sind 2-3 kg Unterschied doch ne Menge. Mein Freund hat mich letztes Wochenende besucht und sie mir hergebracht. Dafür hat er extra auf seine Skistiefel verzichtet. Im Anschluss an dem Besuch hier wollte er noch Skifahren. Die Stiefel dafür hat er sich jetzt geliehen. Dazu hat er mir noch einige meiner Stöffchen und andere Nähutensilien mitgebracht, und das obwohl er jetzt noch eine Woche Urlaub macht, sein Gepäck bei Ryan Air auf 20 kg limitiert war und die bei jedem Gramm über den 20 kg extrem pingelig sind. Er weiß wie sehr ich mich darüber gefreut habe, trotzdem finde ich es unglaublich, dass er sich die Mühe gemacht hat. Er versteht meine Nähsucht nicht so wirklich, versucht mich immer vom Stoffneukauf abzuhalten (ich solle doch lieber erstmal die Stoffe verarbeiten, die ich schon habe) und trotzdem hat er mir die Nähmaschine vorbeigebracht. Das hatte ich vor dem Kauf mit ihm abgemacht, sonst hätte ich mir die Maschine nicht gekauft, da der Versand nur nach Deutschland und nicht nach Italien möglich war.
Diese Woche hab ich die Maschine dann gereinigt, geölt, gefettet und heute abend hatte ich zum ersten Mal die Zeit und die Ruhe sie auszuprobieren. Ich weiß was ich am Wochenende tun werde! Die Stoffe von Suleon liegen hier schon zum Verarbeiten bereit! Die Maschine kann nur Geradstich, aber das reicht mir für die meisten Sachen eh aus.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin gerade so glücklich und hab niemanden hier, dem ich vorschwärmen kann!
Viele Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Italien,
Segelfliege
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:18    Titel: Werbung

Daphne

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:31    Titel:

Ich freue mich mit für dich! Smile
Die Maschine sieht aber schon nach einem älteren Semester aus? *neugierig frag*

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 21:39    Titel:

Dieses Exemplar ist von 1961 (Originalrechnung gabs sogar dazu). Trotzdem wird sie gerade in Amerika von einigen Quilterinnen immer noch gerne mit zu Workshops, Nähwochenenden, etc. gerne mitgenommen, weil sie so klein und handlich ist und trotzdem eine sehr gute Nähqualität abliefert. Bin mit den ersten Stichen bisher sehr zufrieden! Sie ist definitiv leiser als meine Aldimaschine. Und ich bin schon ganz verliebt!
Liebe Grüße,
Segelfliege
Daphne

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 23:24    Titel:

Das machts doch gleich noch mal schöner - Ein Maschine mit Seele und Näherfahrung. Wink

Viel Spaß damit.

Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/
sloeber

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 23:35    Titel:

Das ist ja ein richtiges Schätzchen, ich freu mich mit dir juhu

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Lukrecia

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 11:28    Titel:

Very Happy Gratulation Very Happy

Die Maschine sieht echt toll aus!
Für Patchwork brauchst Du ja nur einen Steppstich, dafür ist der kleine Anschiebetisch toll, auch die Fadenspannung sieht grundsolide aus.
Kann mir gut vorstellen das viele Patchworker da ins Schwärmen kommen Very Happy
Patch-Kröte

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 12:38    Titel:

Da freu ich mich doch gleich für Dich mit Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 13:54    Titel:

drück
Die sieht richtig schön nostalgisch aus!
Lieb von Deinem Freund, dass er sie mitgebracht hat!

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 18:10    Titel:

Irgendwie klasse! Da stehen heute die modernsten Dinger in den Nähzimmern und Du kommst mit so einem ollen Ding, super!!!! Jetzt wünsche ich eigentlich dieser Nähmaschine, daß Du was ganz besonderes mit ihr nähst, vielleicht einn ganz nostalgisches Muster, denn das hat sie verdient. Und Du mit. Ich wette, die wird Dich nie im Stich lassen.

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
kleine Segelfliege

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 18:58    Titel:

Sie näht jetzt gerade einen Log Cabin mit mir. Smile Den hatte ich schon zugeschnitten aus Deutschland mitgenommen und gehofft, dass das mit der Nähmaschine klappt. Das Nähen macht richtig Spaß!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 26.02.2011, 18:58    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de