|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 27.2.2011 Nächstes Thema anzeigen: Wieder (fast) voll da.....Umzug erlegt |
Autor |
Nachricht |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 25.02.2011, 21:18 Titel: Woran erkennt man den besten Freund der Welt? Hieran! |
|
|
Hallo,
bin gerade so richtig glücklich, muss es euch unbedingt erzählen. Ich hab jetzt - dank meinem Schatz - wieder eine Nähmaschine!!!
Da ich ja seit Anfang Februar für 5 Monate in Italien im Praktikum bin, war ich bis vor einer Woche ohne Nähmaschine. Ich habe lange Zeit hin und her überlegt. Verzichte ich ganz drauf und liesel nur, lass ich mir meine olle Aldi-Maschine herschicken oder kauf ich mir eine neue. Ganz drauf verzichten wollte ich einfach nicht. Lieseln macht mir zwar richtig Spaß (danke fürs Anstecken, Margit!!!), aber richtig mit der Maschine nähen ist doch irgendwie noch was anderes. Meine Nähmaschine von zuhause herschicken lassen hätte mich 30 Euro gekostet. Wenn ich sie mir wieder zurückschicken lassen hätte, wäre der Versand fast so teuer wie die Nähmaschine gewesen. Von kleinen Reisenähmaschinen wurde mir abgeraten. Und dann hab ich nach einigem Stöbern eine Lösung im Internet gefunden:
Das ist meine neue Nähmaschine, eine Featherweight 221. Ich hab sie bei Ebay ersteigert, nachdem ich mich von vielen positiven Erfahrungen aus (hauptsächlich amerikanischen) Blogs und Websites überzeugen lassen hab. Sie wiegt zwar auch noch 5-6 kg, aber wenn man nur 20 kg Freigepäck insgesamt hat, sind 2-3 kg Unterschied doch ne Menge. Mein Freund hat mich letztes Wochenende besucht und sie mir hergebracht. Dafür hat er extra auf seine Skistiefel verzichtet. Im Anschluss an dem Besuch hier wollte er noch Skifahren. Die Stiefel dafür hat er sich jetzt geliehen. Dazu hat er mir noch einige meiner Stöffchen und andere Nähutensilien mitgebracht, und das obwohl er jetzt noch eine Woche Urlaub macht, sein Gepäck bei Ryan Air auf 20 kg limitiert war und die bei jedem Gramm über den 20 kg extrem pingelig sind. Er weiß wie sehr ich mich darüber gefreut habe, trotzdem finde ich es unglaublich, dass er sich die Mühe gemacht hat. Er versteht meine Nähsucht nicht so wirklich, versucht mich immer vom Stoffneukauf abzuhalten (ich solle doch lieber erstmal die Stoffe verarbeiten, die ich schon habe) und trotzdem hat er mir die Nähmaschine vorbeigebracht. Das hatte ich vor dem Kauf mit ihm abgemacht, sonst hätte ich mir die Maschine nicht gekauft, da der Versand nur nach Deutschland und nicht nach Italien möglich war.
Diese Woche hab ich die Maschine dann gereinigt, geölt, gefettet und heute abend hatte ich zum ersten Mal die Zeit und die Ruhe sie auszuprobieren. Ich weiß was ich am Wochenende tun werde! Die Stoffe von Suleon liegen hier schon zum Verarbeiten bereit! Die Maschine kann nur Geradstich, aber das reicht mir für die meisten Sachen eh aus.
Sorry für den langen Beitrag, aber ich bin gerade so glücklich und hab niemanden hier, dem ich vorschwärmen kann!
Viele Grüße aus dem sonnigen, aber kalten Italien,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2011, 21:18 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 25.02.2011, 21:31 Titel: |
|
|
Ich freue mich mit für dich!
Die Maschine sieht aber schon nach einem älteren Semester aus? *neugierig frag* _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 25.02.2011, 21:39 Titel: |
|
|
Dieses Exemplar ist von 1961 (Originalrechnung gabs sogar dazu). Trotzdem wird sie gerade in Amerika von einigen Quilterinnen immer noch gerne mit zu Workshops, Nähwochenenden, etc. gerne mitgenommen, weil sie so klein und handlich ist und trotzdem eine sehr gute Nähqualität abliefert. Bin mit den ersten Stichen bisher sehr zufrieden! Sie ist definitiv leiser als meine Aldimaschine. Und ich bin schon ganz verliebt!
Liebe Grüße,
Segelfliege |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 25.02.2011, 23:24 Titel: |
|
|
Das machts doch gleich noch mal schöner - Ein Maschine mit Seele und Näherfahrung.
Viel Spaß damit. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.02.2011, 23:35 Titel: |
|
|
Das ist ja ein richtiges Schätzchen, ich freu mich mit dir  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 26.02.2011, 11:28 Titel: |
|
|
Gratulation
Die Maschine sieht echt toll aus!
Für Patchwork brauchst Du ja nur einen Steppstich, dafür ist der kleine Anschiebetisch toll, auch die Fadenspannung sieht grundsolide aus.
Kann mir gut vorstellen das viele Patchworker da ins Schwärmen kommen  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
Patch-Kröte

Anmeldungsdatum: 21.09.2008 Beiträge: 4710 Wohnort: Marpingen / Saarland
|
Verfasst am: 26.02.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Da freu ich mich doch gleich für Dich mit  _________________ Viele liebe Grüße
Kerstin |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 26.02.2011, 13:54 Titel: |
|
|
Die sieht richtig schön nostalgisch aus!
Lieb von Deinem Freund, dass er sie mitgebracht hat! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.02.2011, 18:10 Titel: |
|
|
Irgendwie klasse! Da stehen heute die modernsten Dinger in den Nähzimmern und Du kommst mit so einem ollen Ding, super!!!! Jetzt wünsche ich eigentlich dieser Nähmaschine, daß Du was ganz besonderes mit ihr nähst, vielleicht einn ganz nostalgisches Muster, denn das hat sie verdient. Und Du mit. Ich wette, die wird Dich nie im Stich lassen. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
kleine Segelfliege

|
Verfasst am: 26.02.2011, 18:58 Titel: |
|
|
Sie näht jetzt gerade einen Log Cabin mit mir. Den hatte ich schon zugeschnitten aus Deutschland mitgenommen und gehofft, dass das mit der Nähmaschine klappt. Das Nähen macht richtig Spaß! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.02.2011, 18:58 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|