|
Vorheriges Thema anzeigen: mein Kursprojekt - Sternenquilt Nächstes Thema anzeigen: WIP Spiderman - und Hilfe bin etwas unglücklich und wie quil |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 19.05.2009, 12:59 Titel: |
|
|
... also ich würde mich der Meinung von Elke anschließen - einen ruhigen Rand in schwarz, oder auch dunkelblau und dann ein Binding in den restlichen Farben - ich finde auch das der Rand ein bißchen Ruhe bringen müßte.Deine Mitte ist ja eher unruhig! Aber sehr schön - gefällt mir bis jetzt sehr gut. _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.05.2009, 12:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 19.05.2009, 13:47 Titel: |
|
|
Hm, auf der einen Seite habt Ihr sicher recht.
Irgendwo muss Ruhe rein.
Aber irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken an einen dunklen Rand nicht so ganz anfreunden.
a) denke ich, dass der dunkle Rand sicher die gelbe Ecke schön hervorhebt , aber die lila/blaue Ecke würde meiner Meinung nach noch dunkler und ich denke, das wäre nicht so schön.Kann aber sein, dass ich mich von meiner Phantasie täuschen lasse, muss ich probieren
b) habe ich schon genug Quilts, wo ich schwarz mit verarbeitet habe und noch einen mehr wollte ich nicht machen ( wobei momentan das Ende bei mir noch völlig offen ist, ich weiß nicht wie oft ich schon alle Pläne über Bord geworfen habe )
Von der Idee her würde ich ja gerne die Regenbogenfarbgeschichte beibehalten. Mal sehen, ich nähe jetzt erst mal fertig, lege Reste in allen Varianten an ( natürlich auch mal schwarz ) und dann mache ich Fotos.
Bis dahin habe ich noch Zeit zum Überlegen.
Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:04 Titel: |
|
|
Bin sehr gespannt auf dein Ergebnis!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 19.05.2009, 17:30 Titel: |
|
|
Bin ich schon zu spät mit meiner Meinung? Ich würde dieses tolle Top auch mir einem breiten schwarzen Rand umrahmen, damit die Farben so richtig leuchten.
und das Binding auch schwarz nur mit ein oder zwei kürzeren farbigen Abschnitten als Akzent.
Bin schon sehr gespannt auf Deine endgültige Wahl. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Shila
|
Verfasst am: 19.05.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Patchtrine,
ein etwas anderer Vorschlag von mir:
1. ein schmaler, dunkelblauer oder schwarzer Streifen um das Top herum
2. ein buntes Binding in den Farben des Tops, allerdings derart gestaltet, das im hellen Bereich die dunklen Farben "einrahmt" und in der blau-lila-farbenen Ecke die hellen Töne
LG Shila _________________ Wer nach der Uhr lebt, muss damit rechnen, dass ihm sein Leben mit der Zeit auf den Wecker geht.
Ernst Ferstl |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 19.05.2009, 21:01 Titel: |
|
|
Ich würde mich jetzt auch Shila anschließen: einen schmalen Streifen, in Dunkel, der das "einrahmt".
Und dann die Farben wieder folgerichtig aufgreifen.
Das sähe bestimmt gigantisch aus. (Sieht es ja jetzt schon)  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 20.05.2009, 06:33 Titel: |
|
|
Guten Morgen Ihr Lieben,
genau so was in der Art dachte ich mir auch. Wobei mir heute nacht noch eine andere Idee gekommen ist, aber das ist sehr aufwändig.
Mal sehen , ob ich es halbwegs erklären kann:
Dunkelblaue Batik als Grund und das in Foundation Piecing im Wechsel mit den Regenbogenfarben , vllcht gefächert oder so ?? Könnt Ihr Euch vorstellen, was ich meine ??
Wie dem auch sei, zusammengenäht ist es bald, dann geht es ans ausprobieren
Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 21.05.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Hallo,
och, jetzt bin ich ganz spät mit meiner Meinung.
Ich würde kein Schwarz nehmen, der Kontrast ist zu hart! Da ist keine Wiederholung der anderen Farben drin und wirkt zu einrahmend. Dunkelblau fände ich viel besser, es müßte dann aber auch sehr tiefes blau sein.
Ich denke, beim Rand kommt´s auf die Wirkung an, die Du erzielen möchtest. Willst Du eher das dimensionale darstellen, solltest Du keine weiteren Farben in den Rand bringen. Willst Du das bunte, fließende, fröhliche wiederholen, solltest Du die Farben in den Rand bringen, da ist das Fächern bestimmt eine tolle Idee. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Primavera

|
Verfasst am: 27.07.2009, 20:52 Titel: |
|
|
Ooooh, das finde ich ja wunderschön...  |
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 29.08.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Hallihallo Ihr Lieben,
den Sommer über war es so warm in meinem Zimmer, dass ich mich mit Foundation Piecing nicht beschäftigen wollte , da sitze ich zu lange hier oben.
Jetzt wird es kühler und meine Lust ist deutlich gestiegen ...
Ich habe mit EQ 6 rumgespielt und ein Ergebnis gefunden, was mir eigentlich ganz gut gefällt.
Was meint Ihr ?
Habe noch viele andere Varianten ausprobiert, aber das war - glaube ich - die schönste.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.08.2009, 10:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|