Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wir nähen eine Tasche - anolisl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Paper Piecing Eleganza - Gysmo, Anleitungen sind da!!
Nächstes Thema anzeigen: Bügelbrett und -eisen  
Autor Nachricht
Perle



Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 1563

BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 11:49    Titel:

Auch ich möchte meine Reservierung hiermit bestätigen, ich freue mich jetzt auf unser Treffen und das nähen mit Dir liebe anolisl.
_________________
Liebe Grüße
Perle

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 15.08.2015, 11:49    Titel: Werbung



Nach oben
Kleiner-Schirm



Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge: 722
Wohnort: Goslar

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 08:10    Titel:

Vielen Dank für den letzten Platz am Taschen-Tisch! *freu*
_________________
Alles Liebe,
Kathrin

Perfektion ist ein immerwährendes Bemühen Smile

Mathilda Grace 26.7.2014 - 13.02.2015 <3


Nach oben
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 17.08.2015, 08:11    Titel:

Wow, damit war unser Tisch ja sehr schnell recht voll ... hoffe, ich kann Eure Erwartungen erfüllen.
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14333
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 16:45    Titel:

Laughing Bin schon ganz gespannt....mehr als Taschenbeutel hab ich ja noch nicht hinbekommen.... Embarassed
@ Grit: Kannst Du die Materialliste so zeitig einstellen, dass ich zur noch im Net bestellen kann? Wohn doch in ner PW-Wüste....
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
zickizick



Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: 22.09.2015, 13:17    Titel:

Hey Ihr Lieben,

ich muss auf dem Treffen bereits zugesagte Geschenke werkeln, da ich sonst so wenig Zeit habe Sad Very Happy ... Grit bitte nicht böse sein, aber ich melde mich vom Tisch ab - so habe ich etwas mehr Spielraum für meinen Krimskrams ... aber ich werde Euch genau auf die Finger sehen.

liebe Grüße
Zicki + + + + + und weg ...
_________________
ich versuchs .... immer wieder


ich blog mit Euch zusammen hier
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
anolisl



Anmeldungsdatum: 24.07.2011
Beiträge: 6460
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 13:58    Titel:

Ich möchte die Tasche in verschiedenen Ausführungen (Außentaschen, Innentaschen usw.) vorstellen.

Material (deshalb nur grob gechätzt):

Außenstoff: 1,10 x 1,50 Meter ggf. auch zwei verschiedene zusammen passende Stoffe

Futter: 1,10 x 1,50 Meter, können auch verschiedene Stoffe sein ... so eine Innentasche kann durchaus mal andersfarbig sein

1,00 bis 1,30 Meter EndlosRV für Innen/Außen und wo sonst auch immer noch Taschen hin sollen

Hinweis: Meine Tasche hat eine Vordertasche, entweder über die ganze Tasche (dann mit Trennung in der Mitte) oder aber "nur" in der Mitte (ca. 20cm x 30cm groß). Diese kann man auch groß-gemusterten Stoff (im Muster zugeschnitten) herstellen oder aber man nimmt dafür PW-Blöcke, bestickte Stoffe o. ä. .

Als Vlies für die Tasche nehme ich meist Thermolam. Ihr braucht ca. 1 Meter über die Vliesbreite.

Für die Vordertasche o.ä. kann man gut "Reste" von H630 o.ä. verwenden.

Soooooo, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten haben wir ja auch immer mindestens einen gut sortierten PW-Laden vor Ort Wink .
_________________


Liebe Grüße von
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Tinka



Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 14333
Wohnort: Pfälzer Wald

BeitragVerfasst am: 27.09.2015, 16:15    Titel:

drück Danke!
_________________
Liebe Grüße, Tinka


____________________________________
"Geh Deinen Weg und nimm seine Wendungen und Kreuzungen ohne Zögern an!" (Anselm Grün)
Nach oben
giuliana



Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 4746

BeitragVerfasst am: 28.09.2015, 12:49    Titel:

Danke, liebe Grit.
Ich freu mich schon sehr drauf drück drück verrückt
_________________
Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben.
Nach oben
Frühaufsteherin



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 720
Wohnort: Westallgäu

BeitragVerfasst am: 09.10.2015, 19:13    Titel:

Ich werde mich zu Zicki an den freien Tisch gesellen. Möchte noch ein oder zwei Bionic Gear Bags nähen. Aber ich komme zum Schauen bei Euch vorbei.
Bin doch gespannt, wie Eure Taschen aussehen werden.

LG Frühaufsteherin
_________________
mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Bianca



Anmeldungsdatum: 20.12.2014
Beiträge: 723
Wohnort: südlich von Hamburg

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 18:38    Titel:

*örks* Heute habe ich die Stoffe zusammen gesucht - Stoff für eine größere Tasche hatte ich noch im Schrank. Aber SO GROß hatte ich nicht erwartet Sad Irgendwie ist jetzt alles zu klein, an eine extra Fronttasche ist schon gar nicht mehr zu denken Sad.
Ich habe noch Kunstleder dazu gelegt, vielleicht kann ich damit "verlängern". Ich werde es dann nächstes Wochenende ja sehen, wenn ich die Tasche live begutachten kann, ob ich mit meinem Zeug irgendwie hin komme. Oder vielleicht kann ich sie auch einfach etwas kleiner nähen? Na ich werde es sehen....
_________________
Viele Grüße
Bianca


Patchwork-Schablonen, Lineale, Quilt-Ruler in meinem Shop
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 18:38    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Forumstreffen -> Forumstreffen 2015 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de