Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Wir heiraten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Hildegard hat Geburtstag
Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 20.02.08  
Autor Nachricht
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 08:55    Titel:

Das stimmt auch mal wieder Gabi,ich denke ich lasse das auf mich zukommen und es wird schon gut gehen. Hat es ja sonst auch immer Smile
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 08:55    Titel: Werbung

Rike

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:00    Titel:

Hallo Dina, mach Dir nix draus, weißt doch der Unterschied zwischen Holz und Beamten; Holz arbeitet. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Meine Oma hatte für solche Fälle ne tolle Methode um die *Leute* auch nur als Mensch wie jeden anderen zu sehen. Sie sagte immer zu mir:*stell dir den im Nachthemd, mit Zipfelmütze aufm Kopf und Kerze in der einen und Nachttopf in der anderen vor.* Hilft ungemein, auch bei Prüfungen. So haste nun genügend Zeit alles vorzubereiten und musst Dir keinen Zeitdruck geben, sehs positiv. Very Happy Very Happy

LG Inge
von Albert Schweitzer
anqi

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:05    Titel:

Hallo Dina!

Schade, dass du schon mit Ärger im Bauch an deine Hochzeit denkst!
Gibt es bei euch denn nicht vielleicht die Möglichkeit, außerhalb des Rathauses an einem schönen Platz zu heiraten?

Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Hochzeitstag ohne Ärger und mit viel Sonne!

Gruß,

Anja
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:31    Titel:

Hallo!
Erst einmal alles Gute zur Hochzeitsvorbereitung.
Es kommt auf eure Liebe an und nicht auf irgend einen Standesbeamten. Vielleicht ist der am Hochzeitstermin ganz nett.
Nicht alle Beamten sind Blödies. Die tun auch nur ihre Arbeit und haben vielleicht auch mal einen schlechten Tag. Geht uns das nicht auch manchmal so??!! Ich habe oft die Erfahrung gemacht, so wie es reinschallt, so schallt es auch wieder raus.
Im Einzelhandel werde ich auch manchmal nicht besonders nett behandelt, weil die Verkäuferin vielleicht schon von etlichen Kunden genervt ist. Ich bleibe trotzdem freundlich und komme so auch meist weiter.
LG
Andrea
brummer007
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 09:33    Titel:

Rike hat Folgendes geschrieben:
Hallo Dina, mach Dir nix draus, weißt doch der Unterschied zwischen Holz und Beamten; Holz arbeitet. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Meine Oma hatte für solche Fälle ne tolle Methode um die *Leute* auch nur als Mensch wie jeden anderen zu sehen. Sie sagte immer zu mir:*stell dir den im Nachthemd, mit Zipfelmütze aufm Kopf und Kerze in der einen und Nachttopf in der anderen vor.* Hilft ungemein, auch bei Prüfungen. So haste nun genügend Zeit alles vorzubereiten und musst Dir keinen Zeitdruck geben, sehs positiv. Very Happy Very Happy

LG Inge

Hallo Rike!
Sehr witzig.
Conni42

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 11:16    Titel: AW

Hej Gabbawitch,

kannste nicht auf dem Michaelsberg heiraten ?

Conni42

'tschuldigung - geht da ja nur kirchlich....
bine66

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 13:28    Titel:

Hallo Dina,

nimms nicht so schwer. Vielleicht ist euer Standesbeamte / eure Standesbeamtin doch ganz nett. Und wenn nicht.... Auch egal. Macht euch einfach so einen schönen Tag. Das Drumherum ist viel wichtiger als die paar Minuten im Standesamt, lecker Essen und so...
An unsere Trauung kann ich mich kaum noch erinnern, wir mußten warten, weil es bei der Trauung vor uns Verzögerungen gab, war aber nicht so tragisch. Ich weiß nicht mal mehr, ob wir von einem Mann oder einer Frau getraut worden sind, ich glaube aber, es war eine Frau. War aber sehr nett und auch ganz locker, wie übrigens die Standesbeamten bei allen Hochzeiten, bei denen wir mit im Standesamt waren.
An das anschließende Essen in unserer Lieblingsgaststätte und an die Fahrt dorthin im geschmückten Auto kann ich mich viel besser erinnern. Überlegt euch doch, ob ihr nicht auch kirchlich heiraten möchtet, das ist meistens die viel feierlichere Angelegenheit und gehört bei uns einfach dazu, aber das ist ja nicht bei allen so.

Also, plant einfach einen für euch tollen Tag, die paar Minuten im Standesamt werdet ihr dann auch überstehen, die gehen eh ruckzuck vorbei. Und: Standesbeamte sind auch nur Menschen, die meisten sind aber nett. Vielleicht hatte die Frau einen schlechten Tag oder vielleicht warst du ja auch schlecht drauf, und dann ist man einfach super empfindlich, kann ja alles mal sein.

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Hochzeitstag.

Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine
sue

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 14:45    Titel:

hallöchen dina,

schön das ihr jetzt einen termin habt, auch wenn es nicht der ist den ihr wolltet. das hat bei und vor 1 1/2 jahren leider auch nicht geklappt.
Rolling Eyes
aber der tag drumherum war einfach schön, aber unsere standesbeamte war nicht wirklich der bringer. im endeffekt weiß ich schon gar nicht mehr, was die alles gesagt hat. Embarassed
ich war einfach nur wahnsinnig aufgeregt und hab vor aufregung meinem mann den ring an den falschen finger gesteckt gaga .
mach dir einfach schöne wochen bis dahin!! du hast ja auch noch was vor: den hochzeitsquilt nähen Wink .

ganz liebe grüße sue

worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE
Enfantduroi

BeitragVerfasst am: 20.02.2008, 22:31    Titel:

Huhu Ihr Lieben,

habt lieben Dank für die lieben Worte. Ich hab mich nun wieder eingekriegt und denke irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Die Standesbeamtin war am nächsten Tag übrigens genauso zickig. Vielleicht ist die einfach so drauf. Auf jedenfall werd ich jetzt gucke das wir alles geplant bekommen und dann ist mir der Rest egal Very Happy
Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de