|
Vorheriges Thema anzeigen: Hildegard hat Geburtstag Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 20.02.08 |
| Autor |
Nachricht |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 20.02.2008, 08:55 Titel: |
|
|
Das stimmt auch mal wieder Gabi,ich denke ich lasse das auf mich zukommen und es wird schon gut gehen. Hat es ja sonst auch immer  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.02.2008, 08:55 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Rike

|
Verfasst am: 20.02.2008, 09:00 Titel: |
|
|
Hallo Dina, mach Dir nix draus, weißt doch der Unterschied zwischen Holz und Beamten; Holz arbeitet. Meine Oma hatte für solche Fälle ne tolle Methode um die *Leute* auch nur als Mensch wie jeden anderen zu sehen. Sie sagte immer zu mir:*stell dir den im Nachthemd, mit Zipfelmütze aufm Kopf und Kerze in der einen und Nachttopf in der anderen vor.* Hilft ungemein, auch bei Prüfungen. So haste nun genügend Zeit alles vorzubereiten und musst Dir keinen Zeitdruck geben, sehs positiv.
LG Inge _________________ Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin,
dass du dein Leben ändern kannst,
indem du deine Geisteshaltung änderst
von Albert Schweitzer |
|
|
|
|
 |
anqi

Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 20.02.2008, 09:05 Titel: |
|
|
Hallo Dina!
Schade, dass du schon mit Ärger im Bauch an deine Hochzeit denkst!
Gibt es bei euch denn nicht vielleicht die Möglichkeit, außerhalb des Rathauses an einem schönen Platz zu heiraten?
Ich wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Hochzeitstag ohne Ärger und mit viel Sonne!
Gruß,
Anja |
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 20.02.2008, 09:31 Titel: |
|
|
Hallo!
Erst einmal alles Gute zur Hochzeitsvorbereitung.
Es kommt auf eure Liebe an und nicht auf irgend einen Standesbeamten. Vielleicht ist der am Hochzeitstermin ganz nett.
Nicht alle Beamten sind Blödies. Die tun auch nur ihre Arbeit und haben vielleicht auch mal einen schlechten Tag. Geht uns das nicht auch manchmal so??!! Ich habe oft die Erfahrung gemacht, so wie es reinschallt, so schallt es auch wieder raus.
Im Einzelhandel werde ich auch manchmal nicht besonders nett behandelt, weil die Verkäuferin vielleicht schon von etlichen Kunden genervt ist. Ich bleibe trotzdem freundlich und komme so auch meist weiter.
LG
Andrea |
|
|
|
|
 |
brummer007 Gast
|
Verfasst am: 20.02.2008, 09:33 Titel: |
|
|
| Rike hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Dina, mach Dir nix draus, weißt doch der Unterschied zwischen Holz und Beamten; Holz arbeitet. Meine Oma hatte für solche Fälle ne tolle Methode um die *Leute* auch nur als Mensch wie jeden anderen zu sehen. Sie sagte immer zu mir:*stell dir den im Nachthemd, mit Zipfelmütze aufm Kopf und Kerze in der einen und Nachttopf in der anderen vor.* Hilft ungemein, auch bei Prüfungen. So haste nun genügend Zeit alles vorzubereiten und musst Dir keinen Zeitdruck geben, sehs positiv.
LG Inge |
Hallo Rike!
Sehr witzig. |
|
|
|
|
 |
Conni42
|
Verfasst am: 20.02.2008, 11:16 Titel: AW |
|
|
Hej Gabbawitch,
kannste nicht auf dem Michaelsberg heiraten ?
Conni42
'tschuldigung - geht da ja nur kirchlich.... |
|
|
|
|
 |
bine66
|
Verfasst am: 20.02.2008, 13:28 Titel: |
|
|
Hallo Dina,
nimms nicht so schwer. Vielleicht ist euer Standesbeamte / eure Standesbeamtin doch ganz nett. Und wenn nicht.... Auch egal. Macht euch einfach so einen schönen Tag. Das Drumherum ist viel wichtiger als die paar Minuten im Standesamt, lecker Essen und so...
An unsere Trauung kann ich mich kaum noch erinnern, wir mußten warten, weil es bei der Trauung vor uns Verzögerungen gab, war aber nicht so tragisch. Ich weiß nicht mal mehr, ob wir von einem Mann oder einer Frau getraut worden sind, ich glaube aber, es war eine Frau. War aber sehr nett und auch ganz locker, wie übrigens die Standesbeamten bei allen Hochzeiten, bei denen wir mit im Standesamt waren.
An das anschließende Essen in unserer Lieblingsgaststätte und an die Fahrt dorthin im geschmückten Auto kann ich mich viel besser erinnern. Überlegt euch doch, ob ihr nicht auch kirchlich heiraten möchtet, das ist meistens die viel feierlichere Angelegenheit und gehört bei uns einfach dazu, aber das ist ja nicht bei allen so.
Also, plant einfach einen für euch tollen Tag, die paar Minuten im Standesamt werdet ihr dann auch überstehen, die gehen eh ruckzuck vorbei. Und: Standesbeamte sind auch nur Menschen, die meisten sind aber nett. Vielleicht hatte die Frau einen schlechten Tag oder vielleicht warst du ja auch schlecht drauf, und dann ist man einfach super empfindlich, kann ja alles mal sein.
Ich wünsche euch auf jeden Fall einen tollen Hochzeitstag.
Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine |
|
|
|
|
 |
sue

Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge: 264 Wohnort: in der nähe von freiburg
|
Verfasst am: 20.02.2008, 14:45 Titel: |
|
|
hallöchen dina,
schön das ihr jetzt einen termin habt, auch wenn es nicht der ist den ihr wolltet. das hat bei und vor 1 1/2 jahren leider auch nicht geklappt.
aber der tag drumherum war einfach schön, aber unsere standesbeamte war nicht wirklich der bringer. im endeffekt weiß ich schon gar nicht mehr, was die alles gesagt hat.
ich war einfach nur wahnsinnig aufgeregt und hab vor aufregung meinem mann den ring an den falschen finger gesteckt .
mach dir einfach schöne wochen bis dahin!! du hast ja auch noch was vor: den hochzeitsquilt nähen .
ganz liebe grüße sue _________________ wir sind alle würmer, nur glaube ich, dass ich ein glühwürmchen bin. (w.churchill)
worte, die wir nicht vergessen sollten:
AUGENSTERN & SOMMERFRISCHE |
|
|
|
|
 |
Enfantduroi

|
Verfasst am: 20.02.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Huhu Ihr Lieben,
habt lieben Dank für die lieben Worte. Ich hab mich nun wieder eingekriegt und denke irgendwie werde ich das schon hinbekommen. Die Standesbeamtin war am nächsten Tag übrigens genauso zickig. Vielleicht ist die einfach so drauf. Auf jedenfall werd ich jetzt gucke das wir alles geplant bekommen und dann ist mir der Rest egal  _________________ Liebe Grüße
Dina
 |
|
|
|
|
 |
|
|