|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Collage Nächstes Thema anzeigen: Storm at Sea |
Autor |
Nachricht |
zickizick

|
Verfasst am: 11.09.2008, 22:32 Titel: WIP und erste Versuche hier Bilder einzubinden .... |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich werd Euch mal die Ergebnisse der letzten Abende zeigen und bin für jede Kritik offen.... hoffentlich kann man die Bilder auch sehen
So, das ist der erste Halloween -Paper Piecing den ich heute Abend gemacht habe ...
und von gestern Abend die Sue und den Sam
Sue und Sam sollen in den "Erinner Dich" für meine Schwester im nächsten Jahr zum 10 Hochzeitstag ... es ist ein Block, der mit in diesem Gebilde eingebunden werden soll :
Es wird ein Kissen mit der Größe 80 x 80 - und die Crazyquilt-Blöcke und die Paper Piecing Blöcke sollen gemeinsam die letzten 10 Jahre meiner Schwester und ihres Mannes darstellen, (Sue und Sam als Symbole für die beiden süßen Kiddies / die Hundepfote als Symbole für die vielen Tiere, es kommt noch ein Haus, und eine Krone ....)
So das erstmal dazu ;o)
ich muss wohl gleich mal zu Bett - liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2008, 22:32 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Pandoram

|
Verfasst am: 11.09.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Die Sachen gefallen mir unheimlich gut!
Da bin ich gespannt, wie du weiterarbeitest an dem Geschenk für deine Schwester. Ich werd es mir hier sicher etwas gemütlich machen, da meine Eltern nächstes Jahr Silberne Hochzeit haben und da muss ich mir ja auch noch sowas tolles überlegen!
Weiter so!
Lieben Gruß
Pandoram |
|
|
|
 |
prima_lisa

|
Verfasst am: 12.09.2008, 08:21 Titel: Re: WIP und erste Versuche hier Bilder einzubinden .... |
|
|
zickizick hat Folgendes geschrieben: |
bin für jede Kritik offen.
So, das ist der erste Halloween -Paper Piecing den ich heute Abend gemacht habe ...
|
Hallo Zicki,
der Kürbiskopf ist toll geworden und die Idee mit dem Stiel als 3D-Objekt ist klasse.
Könnte es sein, dass du die unterste und rechte Seite vom Kürbis also die schwarzen Streifen von der falschen Seite angenähst hast? Es sind die Nahtzugaben der zwei letzten Nähte oben auf dem Kürbis zu sehen. _________________
♥♥♥ Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. ♥♥♥
Antoine de Saint-Exupéry |
|
|
|
 |
zickizick

|
Verfasst am: 12.09.2008, 09:00 Titel: |
|
|
oh danke ;O) für Euer Lob *freu*
@ prima-lisa
"der Kürbiskopf ist toll geworden und die Idee mit dem Stiel als 3D-Objekt ist klasse. " - das ist nur der Stoff, der so plastisch wirkt *hihi*
"Könnte es sein, dass du die unterste und rechte Seite vom Kürbis also die schwarzen Streifen von der falschen Seite angenähst hast? Es sind die Nahtzugaben der zwei letzten Nähte oben auf dem Kürbis zu sehen." ---
nein, ich habe mir die äußersten Ränder makiert, an denen ich dann abschneiden muss, da ich das Papier auf der Rückseite schon abgenommen habe zum bügeln - und da ist dann noch die Nahtzugabe drin - also eigentlich hört das Bild an der Naht auf versteht man was ich meine? ... *lach* außerdem ist so das PP an sich erst mal fixiert - dachte ich.
Liebe Grüße
zicki _________________ ich versuchs .... immer wieder
ich blog mit Euch zusammen hier |
|
|
|
 |
|
|