|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Emils Quiltlein Nächstes Thema anzeigen: Krabbeldecke für unseren kleinen Stern Emilio |
Autor |
Nachricht |
ninepatch

|
Verfasst am: 30.10.2011, 10:25 Titel: Re: Windräder in rot-weiß |
|
|
skreativ hat Folgendes geschrieben: |
Der Link, den Ninepatch (Helga) vor einiger Zeit gepostet hatte, ließ mich nicht mehr los. Aus dem Probeblock wurden schnell neun Stück und dann ein Top. Weil ich lange nicht wusste, was nun im Endeffekt daraus werden sollte (Tischdecke oder Decke), lag es eine Weile herum. Jetzt am Wochenende fasste ich mir ein Herz, beschloss, eine Decke daraus zu machen und das ist sie nun:
Insgesamt ist der Quilt 1,50m x 1,50 m groß, die Rückseite ist aus Fleece, innen drin ist Baumwollvlies. Und erstmals habe ich bei einem Quilt keine angeschnittene Bindung genäht, sondern das traditionelle Binding mit Schrägstreifen ausprobiert. Bisher hatte ich das nur für Kleinteile (MugRugs usw) verwendet, die Premiere am großen Quilt ist mir so gut gelungen, dass ich das jetzt öfter machen werde  |
hi, ganz, ganz toll! supi, dass du es ausprobiert hast. große klasse. die kombi rot/weiß gefällt mir sehr gut. mit binding ist es natürlich doppelt so schön. ich hab für meinen auch schon eine idee. aber das muss noch ein bisschen warten. erstmal muss ich noch geb./weihnachtsgeschenke fertig machen.
lg helga |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.10.2011, 10:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 30.10.2011, 15:24 Titel: |
|
|
Ganz toll geworden, schönes Muster, tolle Stoffe und überhaupt...
Das Muster hab ich mir neulich auch abgespeichert ( hab auch schon einen Plan, so in etwa, weiß nur noch nicht die Farben). _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
|
|