|
Vorheriges Thema anzeigen: ERLEDIGT!! ICH HAB´S ... SUCHE Patchwork-Magazin 03/2002 Nächstes Thema anzeigen: B: großen Quiltrahmen und süßes Buch über Sticken/Embroidery |
| Autor |
Nachricht |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 25.09.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich der Unterschied zu den anderen Druckknöpfen (z.B. von Prym)? Also der Unterschied, außer dass sie aus Kunststoff sind und schön bunt? _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2011, 11:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
Karaba

Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 697 Wohnort: Dortmund
|
Verfasst am: 25.09.2011, 12:46 Titel: |
|
|
Der Preis !
Finde die Snaps wesentlich günstiger - klar dafür dann aus Plastik.
Manche gehen wirklich am Anfang etwas schwer, einfach 10mal auf und zu machen, dann gibt sich das finde ich. |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.09.2011, 15:41 Titel: |
|
|
| Nähnadel hat Folgendes geschrieben: |
| Was ist eigentlich der Unterschied zu den anderen Druckknöpfen (z.B. von Prym)? Also der Unterschied, außer dass sie aus Kunststoff sind und schön bunt? |
Ich habe die Ösen von Prym verwendet, da muss ja erst ein Loch in den Stoff gestanzt werden (wie bei manchen Druckknöpfen auch). Einige Ösen sind nach kurzer Zeit ausgerissen
Bei den KAM Snaps wird jedoch nur ein dünner Stift durch den Stoff gesteckt.
Selbst wenn das komplette Teil entfernt werden muss, bleibt der Stoff eigentlich unbeschädigt.
Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.09.2011, 19:13 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200  |
Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...)
Reißt das etwa irgendwann aus?  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 25.09.2011, 19:28 Titel: |
|
|
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200  |
Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...)
Reißt das etwa irgendwann aus?  |
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives festgestellt
Ich bin nur gerne "auf der sicheren Seite"  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
Nach oben
|
|
 |
Anfängerin

Anmeldungsdatum: 11.04.2008 Beiträge: 2222 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 25.09.2011, 19:35 Titel: |
|
|
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
| Anfängerin hat Folgendes geschrieben: |
| sloeber hat Folgendes geschrieben: |
Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200  |
Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...)
Reißt das etwa irgendwann aus?  |
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives festgestellt
Ich bin nur gerne "auf der sicheren Seite"  |
Puh! Glück gehabt
*SchweißvonderStirnwisch*  _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|