Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Windeldruckknöpfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: ERLEDIGT!! ICH HAB´S ... SUCHE Patchwork-Magazin 03/2002
Nächstes Thema anzeigen: B: großen Quiltrahmen und süßes Buch über Sticken/Embroidery  
Autor Nachricht
Nähnadel



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 5788

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 11:47    Titel:

Was ist eigentlich der Unterschied zu den anderen Druckknöpfen (z.B. von Prym)? Also der Unterschied, außer dass sie aus Kunststoff sind und schön bunt?
_________________
Liebe Grüße
Nähnadel Elke


Gegen nähen hilft nur nähen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 11:47    Titel: Werbung



Nach oben
Karaba



Anmeldungsdatum: 09.07.2007
Beiträge: 697
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 12:46    Titel:

Der Preis !

Finde die Snaps wesentlich günstiger - klar dafür dann aus Plastik.

Manche gehen wirklich am Anfang etwas schwer, einfach 10mal auf und zu machen, dann gibt sich das finde ich.
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 15:41    Titel:

Nähnadel hat Folgendes geschrieben:
Was ist eigentlich der Unterschied zu den anderen Druckknöpfen (z.B. von Prym)? Also der Unterschied, außer dass sie aus Kunststoff sind und schön bunt?

Ich habe die Ösen von Prym verwendet, da muss ja erst ein Loch in den Stoff gestanzt werden (wie bei manchen Druckknöpfen auch). Einige Ösen sind nach kurzer Zeit ausgerissen Shocked

Bei den KAM Snaps wird jedoch nur ein dünner Stift durch den Stoff gesteckt.
Selbst wenn das komplette Teil entfernt werden muss, bleibt der Stoff eigentlich unbeschädigt.

Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200 Wink
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 19:13    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:


Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200 Wink



Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...) hmmm
Reißt das etwa irgendwann aus? waaah
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
sloeber



Anmeldungsdatum: 14.05.2008
Beiträge: 7039
Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 19:28    Titel:

Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
sloeber hat Folgendes geschrieben:


Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200 Wink



Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...) hmmm
Reißt das etwa irgendwann aus? waaah

tröst Bis jetzt habe ich noch nichts negatives festgestellt Wink

Ich bin nur gerne "auf der sicheren Seite" Mr. Green
_________________
Heiter weiter,
sloeber


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wink "Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:

Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.

Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu? keinen plan
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25.09.2011, 19:35    Titel:

sloeber hat Folgendes geschrieben:
Anfängerin hat Folgendes geschrieben:
sloeber hat Folgendes geschrieben:


Nach den ersten Versuchen verwende ich die Snaps allerdings nicht mehr nur durch zwei Stofflagen,
sondern entweder gleich mit dem Vlies (H 630 oder so),
oder verstärke die entsprechende Stelle mit einem kleinen Stückchen H 200 Wink



Ööörgs, was passiert denn, wenn man nur durch die 2 Lagen Stoff geht?
Habe nämlich ein Zaubertäschchen nur so gemacht (also durch 2 Lagen ...) hmmm
Reißt das etwa irgendwann aus? waaah

tröst Bis jetzt habe ich noch nichts negatives festgestellt Wink

Ich bin nur gerne "auf der sicheren Seite" Mr. Green



Puh! Glück gehabt
*SchweißvonderStirnwisch* drück
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Suche, Biete, Tausche Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2026 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de