|
Vorheriges Thema anzeigen: Tischdecke Nächstes Thema anzeigen: Türhängerchen als Geschenk |
Autor |
Nachricht |
Schnitte
|
Verfasst am: 21.07.2016, 23:53 Titel: Wie verpackt man Geldgeschenke... |
|
|
Meine beste Nicht-Näh-Freundin wurde 50. Eigentlich wollte ich ihr einen Quilt nähen, aber immer wenn ich darauf anspielte, merkte ich, dass sie da gar nicht so scharf drauf war. Also ließ ich es lieber sein.
Die Feier sollte am 16.7. stattfinden. Immer wieder frug ich nach, womit man ihr eine Freude machen könnte. Keine Antwort... Am Sonntag davor, das war dann der 10.7. meinte ich so beim Autofahren zu meinem Liebsten, dass ich es komisch finde, dass wir trotz Nachfragen noch keinerlei Info bekommen haben, was wir schenken, oder woran wir uns beteiligen könnten.
Mein Mann so wie nebenbei: "na der Sohn hatte mir doch bei unserem letzten Treffen gesagt, dass seine Mama unbedingt mal zum Löwenkönig nach Hamburg möchte und wir uns daran gerne beteiligen dürften." Das letzte Treffen lag 3 Wochen zurück und er hatte nichts gesagt. Typisch mein Mann. Ich ganz trocken: "na wenn du das schon so lange weißt, hast du dich sicher schon in unserem Sinne gekümmert..." Schweigen...Er: "Ich dachte, du könntes was kleines nähen..." und schon hatte ich den Ball wieder retour.
Den Rest der Fahrt grübelte ich, was ich machen könnte. Es blieben noch zwei Abende bis zur Feier an denen ich Gelegenheit hatte, zu nähen.
Montag schnitt ich ca. 3 Stunden zu und versah die Teile mit Vlisofix. Dienstag nähte ich 7 Stunden bis Mittwoch früh 2.00 Uhr, Mittwoch hatten wir eine Veranstaltung, also Nähpause und am Donnerstag wollte ich ja 18.00 Uhr nach Hause fahren. Also noch vor Dienstbeginn ne gute Stunde fertig gestellt...
Hier nun das Ergebnis. Am grünen Busch ist ein kleine Öffnung, so dass ein kleiner Geldschein dahinter verschwinden konnte.
Wir hatten noch unsere Freude an der Übergabe. Die Familie hatte die Überraschung noch nicht überreicht. Das sollte im Laufe des Abends geschehen. Meine Freundin dachte, als wir am Nachmittag mit Leo ankamen, wir hätten uns im Sternbild geirrt . Aber wie sie so ist, hat sie es sich nicht anmerken lassen. Als dann die Überraschung übergeben wurde, merkte man ihr richtig an, wie der Groschen fiel. Sie war total gerührt.
Leo wird wohl in dem Raum ein Plätzchen finden, in dem ihre Enkelkinder immer schlafen, wenn sie zu Besuch sind. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.07.2016, 23:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.07.2016, 05:48 Titel: |
|
|
Was für eine herliche Geschichte (könnte bei uns sein ) Die hast du toll gemacht und sie wird allen besonders den Enkelkindern viel Freude machen .Oma kann dann immer von ihrem 50. erzählen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 22.07.2016, 08:03 Titel: |
|
|
Was für ein herziges kleines Kerlchen! Das hast Du toll hinbekommen, trotz der knappen Zeit. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Amelie

|
Verfasst am: 22.07.2016, 08:25 Titel: |
|
|
Na, das ist ja ein Süßer! Und so aufwändig trotz der kurzen Zeit.
Ich finde es auch immer so schwierig mit Geldgeschenken, besonders
bei Hochzeiten, wenn die "Schenker" ihre Kuverts immer recht betreten
dem Brautpaar zustecken!
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 22.07.2016, 08:51 Titel: |
|
|
Superschön und eine tolle Geschichte dazu. Hast Du prima gemacht, in jeder Beziehung.  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Nicki47
|
Verfasst am: 22.07.2016, 11:42 Titel: |
|
|
Super Idee  _________________ Meine Ruhe ist mir heilig, nur Verrückte habens eilig  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.07.2016, 12:05 Titel: |
|
|
Eine sehr tolle Idee und super schön und sehr kreativ umgesetzt.
Ich finde Geldgeschenke auch immer sehr schwierig und einfach nur einen Umschlag zu überreichen ist echt blöd. Aber leider bin ich nicht so kreativ um so etwas Tolles zu nähen.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 22.07.2016, 13:45 Titel: |
|
|
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Aber leider bin ich nicht so kreativ um so etwas Tolles zu nähen.  |
Dem würde ich ja jetzt glatt mal widersprechen wollen, liebe Biene!!! Ich sage nur FORUMSSAMPLER usw...
Vielen Dank für eure lieben Kommentare. |
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 22.07.2016, 18:05 Titel: |
|
|
super Süß geworden... und das in dem Tempo... genial gemacht.. |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 22.07.2016, 19:56 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Bienenstich hat Folgendes geschrieben: |
Aber leider bin ich nicht so kreativ um so etwas Tolles zu nähen.  |
Dem würde ich ja jetzt glatt mal widersprechen wollen, liebe Biene!!! Ich sage nur FORUMSSAMPLER usw...
|
Es gibt viele verschiedene Arten von Kreativität. Menschen, Tiere und anderes Gegenständliches würde bei mir heute noch wie von einem Kindergartenkind aussehen. Aber etwas geometrisches, das ist was völlig anderes!!!
Außerdem ist beim Forumssampler ja nicht viel Kreativität gefragt, da gibts ja Anleitungen, bzw Vorlagen. _________________ Gruß Bienenstich
Zuletzt bearbeitet von Bienenstich am 22.07.2016, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.07.2016, 19:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|