Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie Tischsets weiterverwerten




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Seidentuch will Bluse werden - Brauch mal Eure Meinung
Nächstes Thema anzeigen: Freebooks - Nähen für große Größen  
Autor Nachricht
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 178
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 16:25    Titel: Wie Tischsets weiterverwerten

Hallo,

Ich habe viele von den gerippten Tischsets. Was lässt sich daraus nähen. Leider weiss auch google nicht viel. LG Lilitu
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 30.10.2017, 16:25    Titel: Werbung



Nach oben
elmoeel



Anmeldungsdatum: 19.08.2013
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 11:11    Titel: Tischsets

Hallo,
vielleicht, wenn man 2 übereinander legt, eine Tasche? Man kann sie mit Futter verstürzen und noch ein wenig aufpeppen.
_________________
LG Elke
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2398
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.10.2017, 11:15    Titel:

Ein Utensilo vielleicht - die Dinger sind ja recht steif und haben dadurch einen schönen Stand.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2196
Wohnort: Thüringen/Sachsen

BeitragVerfasst am: 01.11.2017, 23:05    Titel:

Ich habe gesehen, wie in unserer Kinder-Näh-Arbeitsgemeinschaft von den Kids Stiftetaschen genäht wurden.

1/3 des Platzsets abmessen und an dieser Stelle en Webband annähen. Rechts und links soviel Band stehen lassen, dass du eine Schleife binden kannst.

Dann 1/3 einschlagen und in einem "Stifteabstand" absteppen. (aller paar Rippen)

Die Kids fanden es toll und es ist so leicht.

Hab grad nich was gefunden. Statt Band wurde ein Gummi befestigt.

http://kinderleichtundschoen.blogspot.de/2014/03/stifterolle-aus-einem-platzset.html

Viel Spaß.
_________________
Liebe Grüße von Schnitte
Nach oben
Lilitu



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 178
Wohnort: Schladen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 00:19    Titel: Maaia, Schnitte, elmoeel

Hallo,

Vielen Dank, das mit den Stiften versuche ich bestimmt.

Einen schönen Abend noch.

Lilitu
_________________
Wir können nicht glücklich sein, solange wir nicht gelernt haben über uns selbst zu lachen.
(Dorthy Dix)
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 9657
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 14:34    Titel:

Ich mache auch Stifterollen daraus aber auch mit Gummiband die Kids freuen sich .
Habe einer Bekanten eins gemacht mir einem Mandalablock sie hat sich riesig gefreut.

Nur solche Tisch Sets sind immer schwieriger zu bekommen. Crying or Very sad
_________________
Lg. Marita scherchen

Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Nähen mit mehr Stoff

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2018 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de