Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie heißt dieser Block und wo finde ich eine Anleitung?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Mystery von Regine Grewe
Nächstes Thema anzeigen: Anleitung für Kuchentasche aus Lebkuchenstoff  
Autor Nachricht
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 19:50    Titel: Wie heißt dieser Block und wo finde ich eine Anleitung?

Dieser Block gehört zu unserer Sternendecke, die wir in der PW-Gruppe nähen. Leider war ich, als darüber gesprochen wurde, im Krankenhaus und so wurde mir lediglich ein Blatt mit 3 Fotos übergeben, ohne Anleitung.
Ich konnte mir ungefähr vorstellen, wie man ihn macht und habe drauf los genäht. Er ist halbwegs gelungen, trotzdem würde mich interessieren, wie er heißt und ob es eine Anleitung dafür gibt.

Wäre für Tipps dankbar.
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 19:50    Titel: Werbung



Nach oben
MartinaH



Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 20:09    Titel:

Hallo Erika,

ist es vielleicht dieses Muster?

https://www.youtube.com/watch?v=xXggafOP230
_________________
LG Martina
Nach oben
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 20:16    Titel:

Ich denke es ist eine Variation des Sawtooth Stars, mit dem Schachbrettmuster im Inneren - Chequer Star.

Dein Block hat noch die Erweiterung mit den Ecken, das ist dann wohl ein privater Entwurf?
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 20:22    Titel:

Amelie, der Block heißt "disapearing HOurglass" und hier findest Du eine Super-Anleitung: http://joeysquiltingco.com/disappearing-hourglass-2-tutorial/
Ich hatte ihn mal im Februar probegenäht, läßt sich toll nähen.
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Brigie



Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 395
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 20:54    Titel:

hmmm Oooh!! Idea

Nach dem Zerschneiden die äußeren Blöcke so drehen dass die Sternform herauskommt....

genial!
_________________
Liebe Grüße, Brigitte

______________________________________
Elen sila lumenn' omentielvo - Ein Stern leuchtet über der Stunde unserer Begegnung
J.R.R. Tolkien
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:09    Titel:

Das ist ja genial. Sieht kompliziert aus und ist im Grunde ganz einfach.
Nach oben
Amelie



Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 4364
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 21:55    Titel:

Oh, das ging ja schnell! Vielen Dank für eure Hinweise!
Liebe Grüße Erika.
_________________
Liebe Grüße aus Wien Erika

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 11.05.2016, 23:09    Titel:

Es gibt immer so tolle und einfache Tricks, die für so klasse Ergebnisse sorgen.
Vorher sieht es so kompliziert aus.

Danke für den Link drück
Nach oben
cailin



Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 6405

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 07:43    Titel:

ich wollte auch grad sagen, dass der aussieht wie etwas dass ich bei Missouri Quilt star company gesehen habe... ..
aber da war die Bastelhexe Schneller

Auf YOutube gibt es tolle anleitungen zum Disapearing hourglass + dissapearing Pinwheel..

da gibt es noch ganz viele andere Muster. kann man toll mit spielen.
Nach oben
elise65



Anmeldungsdatum: 22.10.2014
Beiträge: 388
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 09:35    Titel:

Toll!!!! Danke für die Links !!!
_________________
Gruß elise


"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 09:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de