|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Nähkatze-Lilly hat Geburtstag! Nächstes Thema anzeigen: aloha,.................bin wieder da*** |
| Autor |
Nachricht |
SarahLyn
|
Verfasst am: 05.01.2010, 00:31 Titel: Wie ein eigenen Blog erstellen? |
|
|
Hallo meine Süßen,
Wichtige Frage heute.
Und zwar gucke ich bei einigen In den Blogs rein, und nun habe ich mir überlegt ob ich auch einen Blog mache.
Aber nun meine Fragen:
1. Welcher Anbieter ist der am schnellsten für Anfänger geeignet?
2. Da ich den Blos aber nicht nur für das Patchworken nutzen möchte, welcher Anbieter kann ich denn nehmen??
3. Und ist es schwer einen Blog zu schreiben?
4. Wer kann mir da weiter helfen von euch lieben??
Dankeeeee ihn Vorraus.
Eure Nicki |
|
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.01.2010, 00:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 05.01.2010, 08:00 Titel: |
|
|
Hallo Nicki!
Ein Blog einzurichten ist überhaupt nicht schwer.
Ich denke mal die meisten sind bei https://www.blogspot.com , ich übrigens auch.
Ich selber habe mich zwar selber durch die Funktionen gewurschtelt, aber Erfahrungsgemäß bekommt man gerade bei diesem Anbieter in Foren sehr schnell Hilfe. (Ganz abgesehen ist die Erstellung und Pflege sehr einfach!)
Guck dir das ganze mal an und wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 05.01.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Hallo Nicki,
Du musst einfach nur auf blogspot gehen - ich bin nämlich auch der Meinung das ist der einfachste Anbieter - Dich da anmelden und dann kannst Du auf blog erstellen gehen.
Die einzelnen Schritte sind recht einfach.
Dann fängst Du an Dein Layout zu erstellen, da kann man hinzufügen und die einzelnen Fenster einfach da hin schieben wo man sie haben will und einfach loslegen
Und du kannst auch gleich mehrere Blogs einrichten für verschiedene Themen, wenn Du das möchtest, bzw. den einen blog ja auch mit mehreren Themen versehen.
Ich denke, wenn Du nicht weiter kommst findest Du hier genug Leute, die Dir helfen können.
Und wenn ich Dir gleich für den Anfang einen Tip geben darf, gewöhne Dir gleich an Deinen Blog regelmäßig zu exportieren, dann kannst Du die Daten auf Deinen Rechner speichern und wenn dann mal was mit Deinem Blog passiert kannst Du die Daten einfach wieder einspielen und es kann nichts verloren gehen.
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 05.01.2010, 12:42 Titel: |
|
|
Zu 1. Mit blogger.com (bzw. blogspot.com, das ist das Gleiche, beides von google) kommst du als Anfängerin gut aus.
Zu 2. Wenn du verschiedene Themen neben dem Patchwork behandeln willst, dann kommst du dort am besten wenn du Kategorien einrichtest, dann kann jeder das lesen, was er will. Oder du richtest eben noch ein weiteres Blog ein.
Was du nicht machen kannst ist mehrere Seiten wie bei einer Homepage anlegen.
Zu 3. Ein Blog zu führen ist nicht weiter schwer. Generell lässt sich sagen, dass je mehr du schreibst, je häufiger kommen und bleiben Leser. Eine gewisse Kontinuität ist von Vorteil, du merkst das vielleicht an deinem eigenen Leseverhalten. Seiten, die nur einmal im Monat o.ä. aktualisiert werden guckst du irgendwann nicht mehr an.
Lg und viel Glück, Britta _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
 |
lindaflix
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 375 Wohnort: Burglengenfeld, Bayern
|
Verfasst am: 05.01.2010, 21:21 Titel: |
|
|
Ich hab' da auch eine Frage zu Blogs:
Sind Blogs kostenpflichtig? _________________ Gruß aus Bayern von
lindaflix |
|
|
|
|
 |
Patchtrine

|
Verfasst am: 05.01.2010, 22:04 Titel: |
|
|
Nein, sind sie nicht
LG Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
 |
|
|