Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wie aus einem Monstertopflappen eine Herdabdeckung wurde

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: War mal wieder fleissig................ ;-)
Nächstes Thema anzeigen: Häuser  
Autor Nachricht
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:25    Titel: Wie aus einem Monstertopflappen eine Herdabdeckung wurde

Hallo ihr Lieben! winke

Habe endlich Fotos von meiner Herdabdeckung. Wollt ihr sie wirklich sehen? Noch könnt ihr euch ausklicken. Letzte Warnung!!!!

Na gut, ihr wolltet es nicht anders. Und hier kommen sie:



Das ist mein allererster Patchworkversuch





Und das ist die Detailaufnahme



Wollt ihr wirklich noch mehr Fotos? Okay! Dann folgt jetzt mein erster Nähversuch mit Kissen (allerdings kein Patchwork), um festzustellen, ob das Nähen zu meinem Hobby werden könnte.



Na ja, auf die Entfernung mag es noch irgendwie halbwegs gut aussehen, aber jetzt der blanke Horror!!!



Absolut falsches Handwerkszeug gehabt, eine "Kleinkinder-Nähmaschine", die über den Tisch rutschte, kaum dass der Stoff darunter lag.

Ihr wolltet es nicht anders, jetzt seht zu, dass ihr einen guten Augenarzt findet, der euch wieder heilen kann

So, ich habe jetzt Blut und Wasser geschwitzt um Bilder zu verkleinern, diese hochzuladen und hier einzubauen und habe festgestellt, ich bin gar nicht zu blöd dazu. Es klappt dank Thomas' guter schriftlicher Anleitung.

Und jetzt gehe ich raus in die Sonne, um mich abzukühlen, haha
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 11:25    Titel: Werbung



Nach oben
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 12:01    Titel:

Liebe Heike,
brauchst mit deinen Werken hier gar nicht so herumzuprahlen - so was habe ich auch zuhause muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha muhahaha
Zum Beispiel eine Weihnachtstischdecke aus sündteuren Stoffen bei der sämtliche Ecken abgeschnitten sind. Ich lege das Ding zwar nur noch unter den Christbaum, aber mir wird jedes Jahr schlecht, wenn ich mir den Pfusch ansehe. Dabei stand im Heft "für Anfänger" - hahaha. Oder eine kleine Kinderdecke, bei der ich keinen Randstreifen angenäht habe, sondern den Rückseitenstoff zusammengerollt und dann vorne irgendwie befestigt habe. Da liegt mein Kater darauf, dem ist das wurscht. Wenn ich so darüber nachdenke, ich habe mehrere echte "Kunstwerke" herumliegen, für die ich mich echt schäme Embarassed Embarassed Embarassed . Aber was solls - sehen wir es halt als Lernprozess.
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 13:32    Titel:

Ach, es tut so gut: dass nicht nur mir solche Missgeschicke passieren!
Ihr genießt meine größte Sympathie. Ich habe auch so ein tolles Teil in meiner Galerie mit abgesäbelten Ecken. Embarassed Ich mag die Decke trotzdem und sie liegt noch immer auf dem Tisch. (müsste ich vielleicht mal waschen, jetzt nach 3 Wochen).
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und das beste Werkzeug nutzt auch nix, wenn man das Handwerk nicht beherrscht. Bei mir liegt definitiv nicht an der Maschine! Es wird besser, die Erfahrung mache ich gerade. Juchhu! juhu
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 15:02    Titel:

Ach, ich find es herzerfrischend, dass Du damit so umgehst, dazu stehst und trotzdem selbstkritisch bist. Respekt

Ich hab auch so Mörderteile und die heb ich gut auf, damit ich ja nie vergesse, wie ich mal angefangen habe. hmpf

So anfangen ist gar keine Schande und kein Grund zum Schämen., finde ich.
Dabei bleiben und aus den Fehlern nix lernen wäre fataler. (Siehst ja, auch ein Profi wie mo hat mal so angefangen!)

Aber wer das Ganze mit so viel Humor betrachten kann, ist nicht verloren. Very Happy Very Happy
Trotzdem: Hast es gut gemacht und die Herdabdeckung ist doch ganz passabel für den Anfang. daumen hoch
Weiter so, das machst Du schon. daumen hoch
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
mo



Anmeldungsdatum: 02.08.2006
Beiträge: 1095
Wohnort: Kematen/ Tirol

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 15:40    Titel:

@gabi: danke, danke, danke - dass du mich als Profi bezeichnest, geht runter wie Öl

Ich habe jetzt ein gaaaaaaaaaaaaaaanz langes Wochenende vor mir und werde ein paar meiner "Mörderteile" fotografisch für die Nachwelt verewigen. Vielleicht könnte man ja in der Galerie eine eigene Rubrik mit dem Titel "Mörderteile" aufmachen.
Twisted Evil
Man muss ja nicht alleine über seine Fehler lachen - viel schöner würde ich es finden, wenn andere mitlachen würden.
_________________
Liebe Grüße

Mo

Das Glück kommt zu denen, die lachen
Nach oben
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 17:44    Titel:

Hallo Mo, hallo Gabi!

Danke Gabi, dass wenigstens du mir mehr zutraust (auch wenn das, wie ich mal vermute, in ganz weiter Zukunft liegt)

Und Mo: Das ist eine tolle Idee mit den "Mörderteilen".
Dann werden wenigstens auch andere Anfänger ermutigt, hier etwas zu zeigen, auch wenn es nicht so supertoll aussieht, wie bei euch "Vollprofis".

Außerdem wäre es doch auch einmal interessant für uns alle, welche Teile ihr denn wie dolle versemmelt habt. *hihi*

Aber aus Fehlern lernt man und das nächste Teil kann schon ganz anders aussehen (oder auch nicht Crying or Very sad )
Jedenfalls lass ich mich nicht entmutigen. Und irgendwann machen wir dann eine weitere Rubrik auf, die da heißen wird:

"In nur 20 Jahren vom Anfänger zum Vollprofi"

totlach totlach totlach
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
tanzmaus64



Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge: 11283
Wohnort: Wülfrath

BeitragVerfasst am: 07.05.2008, 18:14    Titel:

Jau, da mache ich auch mit!!!!
Da war doch so ein link im Forum mit dem schrecklichsten Teilen aus Amerika (oder so).
Aber wenn das so höre, dann können wir da ganz locker konkurrieren. Embarassed
Trotzdem: es geht voran und wird immer besser. Und wenn das bei mir schon so ist, das soll schon was heißen.
Immerhin lobt mich mein Mann wegen meiner Fortschritte und meckert auch nicht, wenn ich mal wieder dringend einen Stoff etc. kaufen musste.
Aber er fragt sich (glaube ich) schon, wohin ich mit all meinen Werken will.
Eines verschenke ich nun. Das tut ihm schon wieder leid, weil das mal gut geworden ist. Na, sonst würde ich es bestimmt nicht verschenken! Laughing
_________________
Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Flotte Nadel



Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 1440
Wohnort: Pfalz

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 09:55    Titel:

Very Happy Very Happy Very Happy
Hallo Anfängerin,
ist doch sehr schön geworden, die paar krummen Nähte werden nicht angeschaut. Das ging mir nicht anders. Die Kissen sind prima, ich steh sowieso auf Karos, kann man schon als Tick bezeichnen.

Die Rubrik Mörderteile find ich klasse ! daumen hoch

Gottseidank kann ich meine leider nicht mehr zeigen, mein Dackel hat sie verschlissen. Der fühlte sich wohl damit (er konnte auch nicht geradeaus kucken !). oooh
_________________
Liebe Grüße - Moni (Flotte Nadel)
http://naehkrimskrams.blogspot.com/
Nach oben
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20428
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 10:46    Titel:

Ich finde jetzt gar nicht, dass Deine Herdabdeckung unter die Rubrik "Mörderteile" fällt. die hast wirklich passabel gemacht.

Eigentlich hab ich das nur von meinen Anfängerteilen behautet. Embarassed

Und die neuen Foren wären direkt was zum "An-Denken"
Haben schon lange nix Neues mehr gemacht. Das wird ja schon fad.Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Anfängerin



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2222
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 13:35    Titel:

Danke Gabi und Moni,

ich hab's zwar mit Humor genommen, aber ich wusste nicht wirklich, ob ich denn nun oder doch lieber sollte.
Inzwischen glaube ich, ich weiß, was ich bei der Herdabdeckung falsch gemacht haben könnte. Ich habe einfach nur genäht und genäht und zwischendurch die Nähte nicht ausgebügelt, kann es daran gelegen haben, weil: die Rückseite des Tops sieht schon ein bißchen wie Kraut und Rüben aus.

Gestern habe ich dann doch noch die zuerst geplanten Tolas in Angriff genommen und habe sogar schon mit Dreiecken gearbeitet, JAWOLL!!!!
Hab fleißig alles ausgebügelt und ich finde, dass diese zwei Tops entschieden besser und gerader aussehen.
Vielleicht mache ich davon auch noch Fotos und stelle sie ein, aber nicht, dass ich nachher wieder muss.
_________________
Liebe Grüße
Heike


Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!

Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.05.2008, 13:35    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Nützliche Kleinigkeiten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de