Vorheriges Thema anzeigen: Trumbler Schablone? Nächstes Thema anzeigen: Schrägbandformer - was bedeuten die Größenangaben? |
Autor |
Nachricht |
Friemelliese

Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:59 Titel: Wie "Nähköfferchen" verschönern - FERTIG! Seite 2 |
|
|
Hallo ihr Kreativen!
Bei mir steht gerade einer auf der Leitung
Heute gab es bei Lidl eine Anglertasche incl 8 Kunststoffboxen die ich als Reise-Nähköfferchen für meine kleine Schwägerin fertig machen möchte. Ich habe sie vor ca einem halben Jahr "infiziert", den "Inhalt" für ´s Köfferchen hat sie sich schon nach und nach angeschafft.
Es geht hier also nur um Äußerlichkeiten!
Aus dem recht nüchternen Täschchen soll ein "Mädchenmodell" werden, aber wie?
Von dem Stoff auf dem Photo habe ich noch ca 1/2 Meter, Kombistoffe in passenden Farben lassen sich bestimmt auftreiben. Vielleicht creme, oder lieber rosa?
Ich hatte erst an Jojos zu einem Blumenstrauß arangiert gedacht (Vorderklappe), und vielleicht Anhänger für den Reißverschluß aus Perlen oder Knöpfen. ABer nun bin ich mir nicht mehr sicher...

´Tschuldigung für die Bildqualität, nach dem Verkleinern sind sie so streifig geworden ...
Es ist ein "Jägergrün" mit wenig Schwarz und etwas Hellgrün an den Gurten. DAs rechte Photo trifft ´s in etwa. Das Hellgrün findet sich auch in dem Stoff wieder.
Kann mir bitte jemand mit Ideen aushelfen?
Ulrike
Zuletzt bearbeitet von Friemelliese am 10.04.2012, 09:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.03.2012, 16:59 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 29.03.2012, 22:54 Titel: |
|
|
Hallo Ulrike,
die Idee mit den Jojo`s, und diese zum Blumenstrauß arangieren finde ich richtig klasse.
Die Tasche ist grün, schreibst du:
- mir fällt dazu eine Blumenwiese ein, auch mit Jojo`s
- gelieselte Blümchen ?
- Satinband zu Blümchen gedreht ?
- kleine und größere Perlen zu Blümchen aufnähen?
- 1-2 Bienen / Hummeln die ihre Bahnen ziehen?
Oder aber Nähutensilien in Mini aufnähen?
Da gibt es ja so viele schöne Knöpfe, die zu unserem Hobby passen.
Bin schon sehr gespannt wie du die Tasche gestalten wirst.
Du zeigst sie uns dann doch..... bütte,bütte?
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:44 Titel: |
|
|
Danke schön, Medi!
Nähutensilien finde ich auch klasse, vom Thema her noch besser als Blumen... Aber Blumen bringen mehr Farbe denke ich...
Oder einen bunten Stoff mit Nähutensilien und dann irgendwie "großflächiger" verwenden...?
Viele bunte Knöpfe auf den Trägergurten sehen bestimmt gut aus...
Nächstes - grundlegendes - Problem:
das Material ist sehr fest und grob (`ne robuste Anglertasche eben ) und außerdem noch gepolstert und gefüttert (fühlt sich an wie dünner Schaumstoff). Ob ich da überhaupt richtig mit der Nadel durchkomme? Bzw zu viel Fadensalat auf der Rückseite der Klappen kommt immer zum Vorschein wenn die Tasche geöffnet ist. Etwas ordentlich müsste es schon sein...
Ich überlege gerade ob ich vielleicht mit Filz als Hintergrund arbeite und die Motive dann mit dem Filzrücken aufklebe... und punktuell annähen...
Ob das funktionieren würde?
Nachdenkliche Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 30.03.2012, 07:56 Titel: |
|
|
So eine Tasche habe ich mir vor Jahren auch mal gekauft. Sie ist bis auf die Farbe fast identisch zu meiner Original Art Bin Nähtasche. Allerdings ist meine nicht gepolstert.
Ich würde außen nicht zu viel verzieren. Wenn Deine Schwägerin die Tasche so benutzt, wie ich meine, dann könnte sowas auch stören. Man kann an Applis und Knöpfen hängen bleiben z.B.
Meine steht im Freien auch mal gerne auf dem Boden, das machst Du nicht mehr, wenn Du Stoffverzierungen außen drauf hast.
Evt. könnte ich mir Stickereien auf den Tragegurten vorstellen? _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 30.03.2012, 19:35 Titel: |
|
|
Also ich habe gerade mal in einer Seitentasche - wo es nicht so auffällt - ein paar Probestiche mit Stickgarn gemacht : klappt ganz gut: die Nadel geht durch und das Gewebe ist nicht beschädigt. Ich habe auch nicht ganz durchgestochen sondern versucht nur den Oberstoff zu erwischen...
Vielleicht hast du recht Chinaauge, an den Trägern sind Knöpfe und Gedöns vielleicht eher störend. Aber ich finde auch die Stoffe dürfen mal ins Freie, meine Taschen liegen oft auf dem Boden, da bin ich hemmungslos . Außerdem hat diese Anglertasche richtig hohe "Füße", wahrscheinlich damit sie auch mit an den See darf
Mal schauen wie es weitergeht..
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Friemelliese

|
Verfasst am: 05.04.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Nun will ich mal zeigen was ich bisher ausgebrütet habe:

So ganz glücklich bin ich noch nicht. Je länger ich drauf gucke desto mehr stört mich der rechte "Schmetterlings-Flug-Schnörkel" : es sieht aus als hinge an dem Wort "sewing" noch ein E dran.
Auf die Henkel habe ich nur jeweils einen Knopf geknotet (mit Stickgarn), das Argument mit dem dran hängenbleiben bei zu viel Gedöns ist nicht von der Hand zu weisen.
Eigentlich wollte ich auf die seitlichen Deckelklappen auch noch je ein Jojo nähen aber nun traue ich mich doch nicht....
Und der obere "Deckel" ist auch noch "nackt", da ist mittig so ein Einschubfach für ein Namensschild aufgenäht, aber mit Plastikfolie. Habe probehalber Stoff reingeschoben: das sieht doof aus in Kombi mit dem Plastik...
Am Samstag ist Abgabetermin.
Liebe Grüße
Ulrike |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 05.04.2012, 15:25 Titel: |
|
|
Also ich finde es super.erst dachte ich oh je...das verschoenern????aber du hast das super gemacht so gefaellt mir das taeschchen total gut!!!! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Skendysky

Anmeldungsdatum: 13.05.2009 Beiträge: 1881 Wohnort: in der schönen Pfalz nähe Speyer
|
Verfasst am: 05.04.2012, 16:44 Titel: |
|
|
Da kann ich mich Jalu nur anschließen..ich finde, dass du aus dem tristen Ding wirklich einen fröhlichen Nähkoffer gemachst hast. Der wird mit Sicherheit gut ankommen....allein die Idee find ich klasse...
Die Beschenkte wird sich sehr freuen
LG NIna _________________
Mein Blog http://ninas-hobbyecke.blogspot.com/
der Maus
--------------------------------------------------
Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat. |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 05.04.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Eui, das hast du ja super schön gemacht!
Mir gefällt der Koffer so wie er gerade ist super gut!
( Mit dem Flügel, ich kann es verstehen, hättest du aber nix geschrieben, wäre es mir nicht aufgefallen.)
Ich würde da nichts mehr verändern, manchmal ist weniger mehr.
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 06.04.2012, 08:01 Titel: |
|
|
Hey ,das nenn ich ein tolles Endergebnis!!!!!! _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.04.2012, 08:01 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|