|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Handnähtäschchen und Nadelmäppchen Nächstes Thema anzeigen: erstes Kellerfaltentäschchen |
Autor |
Nachricht |
cheeky

|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:04 Titel: Wickeltasche für meine Schwägerin |
|
|
Endlich ist meine Tasche fertig. Naja fast. Eine Kleinigkeit fehlt noch aber das mache ich die Tage noch. 2 Monate habe ich gebraucht. Ich musste doch öfters mal wieder auftrennen weils mir nicht gefallen hat. Da ich keine Anleitung für eine Wickeltasche gefunden hatte musste ich selbst mir was ausdenken.
Eigentlich ist dir noch immer nicht ganz so geworden wie ich mir die erhofft hatte. Habe sogar die Träger vorne und hinten vergessen an zu nähen. Überlege aber noch immer ob ich welche noch dran nähe. Was meint ihr?
Am schwersten war das Schrägband um die Tasche zu nähen. Da alles doch ziemlich dick geworden ist. hatte meine NähMa ihre Grenze schon erreicht gehabt. Zwar ist die Naht nicht perfekt geworden aber immer hin mit viel Geduld habe ich es doch noch geschaft.
Ich hoffe nur meiner Schwägerin gefällt die Tasche. Sie weiß noch nicht von ihrem Glück. Und Grün soll auch ihre Lieblingsfarbe sein. Das Grün wirkt hier etwas blaß aber es ist in Wirklichkeit ein etwas dunkles grün.
Die Tasche wirkt auch sehr groß aber das ist nicht schlimm das sie eh Zwillinge bekommt. *gg*
Ok ich höre auf zu reden!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
bluefire81 Gast
|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:15 Titel: |
|
|
Huhu
ich finde die echt toll gefällt mir.  |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 21.03.2014, 22:48 Titel: |
|
|
Ich finde sie auch toll. Henkel braucht es wahrscheinlich gar nicht , da sie die Tasche ja meist am Lenker des Kinderwagen hängen hat, oder? Oder sie trägt sie sich umgehängt denn bei Zwillingen muss sie die Hände ja erst recht frei haben.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
blitz!licht

|
Verfasst am: 21.03.2014, 23:19 Titel: |
|
|
Die ist dir doch toll gelungen! Ist das vorn drauf ein Aufnäher oder gestickt? Deine Schwägerin wird sich bestimmt freuen? _________________ Liebe Grüße,
Jeannette |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 21.03.2014, 23:53 Titel: |
|
|
ganz toll ist sie geworden. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 22.03.2014, 07:51 Titel: |
|
|
Super schön geworden !!!Wird deiner Schwägerin bestimmt gefallen  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
Medi64

|
Verfasst am: 22.03.2014, 22:04 Titel: |
|
|
Ja super! Und ohne Anleitung!
LG Medi _________________ Keine Seifenblase kann so hoch steigen, wie die Phantasie.
 |
|
|
|
 |
Woelfin85
|
|
|
|
 |
cheeky

|
Verfasst am: 24.03.2014, 10:04 Titel: |
|
|
Danke schön ihr lieben!
Zitat: |
Ist das vorn drauf ein Aufnäher oder gestickt? |
Ehrlich gesagt war das nur was zum Aufbügeln gewesen. Ich wollte wirklich gern was drauf Sticken aber ich hatte jetzt keine wirklich Idee was ich drauf machen könnte.
Zitat: |
Und ohne Anleitung! |
Naja fast! Der Schnitt war ja schon in mein Buch gewesen musste den nur vergrößern und wie das mit den Reißverschluss geht, musste ich auch gucken. |
|
|
|
 |
|
|