Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wichtig, immer noch Nachfolgerin gesucht!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: AMC Monatstausch November 2020, Thema: Weiss mit Bunt
Nächstes Thema anzeigen: AMC Monatstausch Dezember 2020, Thema: Weihnachten  
Autor Nachricht
Frazima



Anmeldungsdatum: 27.09.2010
Beiträge: 3707
Wohnort: Oberlausitz

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 10:42    Titel:

Jetzt hat es mich bald umgehauen. Das ist aber sehr schade. Ich werde mal direkt zur Post gehen und fragen. Die müssten doch richtig Auskunft geben.

Wir können das mit den Beigaben auch wieder weglassen, wenn es das Problem sein sollte. Ich fände es sehr schade, wenn du nicht mehr mitmachst. Deine Beweggründe kann ich aber verstehen.
_________________
Liebe Grüße von Gabi
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 10:42    Titel: Werbung



Nach oben
Nina117



Anmeldungsdatum: 27.08.2011
Beiträge: 2674

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 11:23    Titel:

Hallo ihr Lieben,

bin grad zufällig in den Beitrag gerutscht Wink

Irgendwo ist da ein Knick in den Überlegungen. Denn dann dürfte man ja auch keine gekauften Karten mehr versenden.
Die gibt es ja auch in allen möglichen Versionen.
Ein Problem könnten allerdings die Beigaben sein.

winke
_________________
Servus Nina


Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117"
Nach oben
Steffi Mö



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 1519
Wohnort: Südheide

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 12:10    Titel:

Ein normaler Brief , nicht schwerer als 20g und nicht höher als 0,5cm, kostet in die Schweiz 1.10 Euro...

Die Zugaben gelten als Warensendung !! und das wird teurer !

Es wäre schade wenn du nicht mehr mitmachen würdest Marie-Louise 😢
_________________
...❤️lichst Steffi

Wir sollten viel mehr Zeit mit Glücklichsein verplempern !
Nach oben
Stofflaeppchen



Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1790
Wohnort: Sundern

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 14:51    Titel:

wenn Du nicht mehr mitmachen möchtes aus den genannten Gründen täte es mir auch sehr Leid. Ich hatte beim letzten Mal Probleme.
Die Kleinigkeiten hatte ich nach dem Hinweis der Postbeamtin schon herrausgenommen. Brief nochmals geöffnet und wieder verschlossen.
Gewicht , Größe alles stimmt nun. Aber meine Angst war nun ....ich hatte 2 Holzknöpfchen aufgeklebt und die hoben sich vor. Dokumente und Papier haben nun keine fühlbaren Beulen.
Deshalb hatte ich Inhalt AMC Karte auf Kuvert geschrieben. hatte aber rmächtig Bammel, das der Zoll der die Briefe öffnen kann, das nicht als Dokument sehen könnte und als Warensendung mit höherem Strafporto versieht.
Ob nun eine AMC Karte eine Warensendung ist bleibt eine Auslegungssache des Zolls.
Ich finde diese Regelung unmöglich und sehe das mehr als Beutelschneiderei an. Aber es gilt nicht nur für die Schweiz sondern auch für Frankreich, Österreich ezt.
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 15:42    Titel:

Also gilt das auch für EU-Länder?

Ich mach zwar hier bei den AMCs nicht mit, aber das gehört ja fast zum allgemeinwissen.
Nach oben
Tigerface



Anmeldungsdatum: 26.04.2019
Beiträge: 973

BeitragVerfasst am: 01.10.2020, 17:11    Titel:

Doro: das kannst du hier auf der Postseite finden
https://www.deutschepost.de/de/p/portoberater.html
_________________
Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet!
Nach oben
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.12.2020, 16:55    Titel:

Ich schiebe das nochmal hoch!

Ich hoffe ja sehr das sich eine Nachfolgerin findet Shocked
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
kesseschere



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 10801
Wohnort: Euskirchen

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 11:49    Titel:

Da der Januar mit dem Thema Knöpfe steht würde ich mir eurer Hilfe versuchen den AMC Monatstausch zu übernehmen. Aber ich habe so was noch nie gemacht keine Ahnung

Vorschläge Früchte
Buntes
Wasser
Herzen
Die Welt des nähen
Jeans Recycling
Rosen
Ostern
Herbst
Frühjahr
Feuer
Gartenträume
Jojo 's
Engel
Schneemann
Freie Wahl

Weitere Vorschläge erbeten
_________________
Lg. Marita scherchen
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
black_tanja



Anmeldungsdatum: 07.09.2010
Beiträge: 3379
Wohnort: Linthgebiet/Schweiz

BeitragVerfasst am: 27.12.2020, 17:11    Titel:

Liebe Marita, das ist so toll das du den AMC Monatstausch übernimmst dafür

Wen du Fragen hast nur fragen, wir helfen gerne weiter drück
_________________
LG Marie-Louise
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> AMC's -> AMC-Swap Monatstausch 2020 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2022 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de