Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wichteln




 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wichtelforum
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Rückporto
Nächstes Thema anzeigen: Teilnehmer Weihnachtswichteln  
Autor Nachricht
Gabi
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 20045
Wohnort: Boos bei Memmingen

BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:51    Titel: Wichteln

Weil es leider immer mal wieder vorkommt, dass wir Teilnehmer der
Wichtelgruppen längere Zeit nicht erreichen und dann nicht wissen können, was los ist, bitten wir alle, die gerne wichteln, von sich hören zu lassen, wenn sie längere Zeit nicht on sein können.

Ihr müsst euch selbstverständlich nicht öffentlich an- und abmelden.
Es reicht vollkommen, der Wichtel-Mumn eurer Gruppe eine kurze Nachricht kommen zu lassen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir das so machen wollen.

Es hat sich einige Male ergeben, dass wir Teilnehmer sehr schlecht, zu spät oder gar nicht erreichen konnten. Wir wissen dann leider nicht, was los ist und ob das Wichteln noch fort geführt wird.

Leider mussten wir in solchen Fällen auch schon mal Teilnehmer aus den Gruppen raus nehmen. Das gefällt uns nicht und euch natürlich genauso wenig.

Um Unmut in einer Gruppe zu vermeiden, ist es immer gut, die Wichtelmum und/oder die jeweils zu Bewichtelnde anzuschreiben.
Wenn ein Geschenk aus zwingenden Gründen mal verspätet kommt, ist es besser, sich deswegen zu melden.

In einer Wichtelgruppe gehen wir gegenüber einer oder mehreren Teilnehmern (Geburtstagswichteln) eine Verpflichtung ein.

Es ist schön und ich finde es super, dass wir uns gegenseitig Geschenke machen, obwohl wir uns zum Teil nicht persönlich kennen.

Es funktioniert aber nur, wenn wir nicht nur Geschenke erhalten, sondern auch versenden.

Ich denke, ihr seht das genauso und sehe keine Probleme in der Umsetzung.

Ihr wisst ja: über alles kann man reden. Very Happy
_________________
Grüße von Gabi

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 27.04.2008, 21:51    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Wichtelforum

Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2019 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de