Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer macht mit? Siggis für die Kinderhospizleiterin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder vom Bouquet BOM
Nächstes Thema anzeigen: Nähtag  
Autor Nachricht
freyja77



Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 1172
Wohnort: Lauingen / Bayern

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 08:45    Titel: Re: Wer macht mit? Siggis für die Kinderhospizleiterin

aschaumi hat Folgendes geschrieben:

In cm
Mittelquadrat 9,5 x 9,5 cm
2 Quadrate für die 4 Dreiecke a`9 x 9 cm
Nahtzugabe 0,75 cm

in Inch:
Mittelquadrat 3 3/4 Inch
2 Quadrate für die 4 Dreiecke a` 3,5 x 3,5 Inch
Nahtzugabe 1/4 Inch


Hi Aschaumi,

sind den in den Maßen schon die Nahtzugaben enthalten?
Sprich: kann ich wirklich nach den Angaben zuschneiden oder muss ich selbst noch die Nahtzugabe dazu rechnen? hmmm
_________________
Zwei Dinge sind unendlich.
Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 08:45    Titel: Werbung



Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 16.09.2010, 09:17    Titel:

Wenn du dir das aufmalst und in Pp nähst hast du automatisch deine Nahtzugabe, wenn du zuschneidest muss die Nahtzugabe noch dazu.
Fertig muss der Block dann 12 cm PLUS Nz sein




Die habe ich schon fertig für Mann und Kind und Freundinnen auch gleich ein Blöckchen 3 habe ich noch in Arbeit
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 18:47    Titel: Re: Wer macht mit? Siggis für die Kinderhospizleiterin

freyja77 hat Folgendes geschrieben:
aschaumi hat Folgendes geschrieben:

In cm
Mittelquadrat 9,5 x 9,5 cm
2 Quadrate für die 4 Dreiecke a`9 x 9 cm
Nahtzugabe 0,75 cm

in Inch:
Mittelquadrat 3 3/4 Inch
2 Quadrate für die 4 Dreiecke a` 3,5 x 3,5 Inch
Nahtzugabe 1/4 Inch


Hi Aschaumi,

sind den in den Maßen schon die Nahtzugaben enthalten?
Sprich: kann ich wirklich nach den Angaben zuschneiden oder muss ich selbst noch die Nahtzugabe dazu rechnen? hmmm


Sorry, daß ich mich einmische... in den o.g. angebenen Massen sind die Nahtzugaben bereits drin. Wenn Du danach nähst, kommst Du genau auf die 13 cm Wink
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
ninepatch



Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 2604
Wohnort: 53783 Eitorf

BeitragVerfasst am: 20.09.2010, 17:59    Titel:

hi anette,

ich bin auch dabei.

lg helga
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 09:39    Titel:

Toll das du auch mitmachst Helga Very Happy

Sorry das ich mich nicht sooft melde, ich bin an der weiteren Hospizplanung, es kommen noch 2 dazu im neuen Jahr.
Also einiges zu tun, der Gemeinschaftsquit als Hauptpreis für die Tombola und der Domquilt wird heute, endlich, zum Sandwich........ Bild folgt
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Nähmaus



Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 14:19    Titel:

Hallo Anette!

Ich würde auch noch gerne ein Blöckchen beisteuern... wenn ich darf.
(Und vor allen Dingen, wenn ich das hinbekomme.)

Liebe Grüße von der Nähmaus
Nach oben
aschaumi



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 1306

BeitragVerfasst am: 09.10.2010, 16:27    Titel:

Ja gerne Maria, je mehr um so besser Very Happy
_________________
LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 07.01.2011, 18:53    Titel:

Hallo Ihr Lieben!
Wollte nur kurz nachfragen, ob noch jemand ein Siggi schicken möchte.
Ansonsten würden wir uns an die Fertigstellung vom Quilt machen!
Danke an alle die mitgemacht haben!
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
Patchworkmäuslein Margit



Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1000
Wohnort: 91361 Pinzberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 11:42    Titel: 2 Siggis kommen noch!

Hallo Zwergo,
plane noch für 2 Stück Platz ein.
Ich versuche sie bis morgen fertig zu haben und bis Dienstag sind sie bei
Dir.
Herzliche Grüße
Margit Tiefel
_________________
http://margitslebenselixier.blogspot.com/
Schaut mal in meinen Blog hinein
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Zwergo



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1237

BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 19:56    Titel:

Super, ich schick Dir meine Adresse per PN!
Falls noch jemand will? Annahmeschluß ist Freitag 14.01.2011 Wink

Sloeber; Dein Blöckchen ist übrigens auch angekommen.
Vielen Dank dafür Wink

Danke euch allen!
_________________
lg
Micha

Week by Week
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 08.01.2011, 19:56    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2020 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de