Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts


 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket



Wer hat eine Idee?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Vorheriges Thema anzeigen: Schweinchen in PP
Nächstes Thema anzeigen: Suche: Anleitung für Quilt aus Foto als Quilt as you go  
Autor Nachricht
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 04:55    Titel: Wer hat eine Idee?

Liebe Mitpatcherinnen! Ich möchte gerne für ein Computermann ein Quilt nähen. Er hat mir schon viel geholfen. Da ich kein Stoff mit Computersachen finde, frage ich Euch: Habt Ihr eine Idee ,was und wie ich den Quilt nähen kann?
Auch ausgefallende Ideen sind mir Willkommen. L G Sieglinchen huhu tippen
Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 04:55    Titel: Werbung



Nach oben
Bienenstich



Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 7649
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 07:26    Titel:

Schwierig. Auf jeden Fall überwiegend einfarbige Stoffe /falsche unis vielleicht ein labyrinth?
_________________
Gruß Bienenstich
Nach oben
doro-patch



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 760
Wohnort: nahe Aschaffenburg

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 07:31    Titel:

Soll der zum zudecken oder für die Wand sein?

Du könntest vielleicht einen QR-Code Quilt nähen. Diese QR-Codes laufen einem ja überall über den Weg. Hier ist eine Website, da kannst Du einen individuellen Code kostenlos erstellen und ausdrucken.

Anhand des Fotos kannst Du dann deinen Quilt mit Botschaft, z. B. einen Glückwunsch, nähen. Und die Botschaft kann er nur entziffern, wenn er den Code mit dem Smartphone fotografiert. Und zu vernähen hast Du im Grunde nur Quadrate und Rechteckt, müßtest also das ganze aus Streifen schneiden können.
Nach oben
Bastelhexe



Anmeldungsdatum: 03.05.2012
Beiträge: 5463

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 09:42    Titel:

So ein QR-Quode ist wirklich nicht schlecht. Wenn er einen eigenen Betrieb hat würde ich den Firmennamen da reinpacken. Kann er dann mit dem Handy (QR-App vorausgesetzt) auslesen. Wink
_________________
Liebe Grüße
Barbara

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Nach oben
Website dieses Benutzers besuchen
Vera



Anmeldungsdatum: 01.01.2014
Beiträge: 3011
Wohnort: Hoyerswerda

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 11:16    Titel:

Näh doch einfach eine nette Tastatur als Quilt ... Cool




Es gibt aber auch Tastatur-Stoff.

Ich verwendete den Suchbegriff: Tastatur Quilt




Bei fabrictherapie gibt es aus 2013 auch eine nette Inspiration:

the-contentment-quilt-block-6


http://fabrictherapy.blogspot.de/2013/10/the-contentment-quilt-block-6-steves.html


Finde ich total lustig.
_________________
Mit einem Gruß von mir!



Mein Vorsatz für 2022:

Spaß haben!!!
Nach oben
AIM-Name
Loni Malemoor



Anmeldungsdatum: 04.08.2016
Beiträge: 358
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 11:24    Titel:

Hallo. Ich hatte heute morgen zufällig einen PC Menschen zum Frühstück da und der hat sich mein fast fertiges Top angeguckt. Er war total entzückt als er das Muster sah und meinte, das wäre wie ein Netzwerk aufgebaut, damit arbeitet er oft. Es ist ein Log Cabin. Gruß Loni
Nach oben
Nadel-Maus7



Anmeldungsdatum: 25.03.2011
Beiträge: 11105
Wohnort: Spessart Hessen MKK

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 11:24    Titel:

Stöffchen ...

http://de.dawanda.com/product/64830511-computer-tastatur-stoff-nr-140601

http://www.ebay.de/itm/Baumwollstoff-schwarz-bunte-Kasten-und-Computer-Motive-160-x-50-cm-/262671114498?hash=item3d286b2102:g:Yx4AAOSw5VFWOzJy

http://www.ebay.de/itm/Patchworkstoff-Celestial-Sternenhimmel-Schwarz-Patchwork-Stoffe-Himmel-Sterne-/371721102817?hash=item568c4de5e1:g:WiEAAOSwawpXwcw~

http://www.ebay.de/itm/Textstoff-Schwarz-Weis-Patchworkstoff-Bio-Stoff-Baumwollstoff-Schrift-Text-Worte-/182147902970?hash=item2a68dc6dfa:g:VoAAAOSwBPNXRsJY

http://www.ebay.de/itm/Schwarz-Weis-Patchworkstoff-Karo-Kastchen-Squared-Elements-Art-Gallery-Fabrics-/172145007263?hash=item2814a45a9f:g:u38AAOSwZtJW85Is
_________________
Mit lieben Grüßen, Dani

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Nach oben
Sieglinchen



Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 1094
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 16:35    Titel:

Vielen Dank ! Das mit dem Code finde ich super. Es soll eine Decke fürs Bett sein. Ich würde auch Stoff über Ebay kaufen, doch ich weiß nicht so recht . Ich habe kein Pay Konto . Mit Überweisungen sieht es nicht gut ais bei E Bay. Kennt jemand ein Patchworkladen, wo ich solchen Tastaturstoff bestellen kann? ( Europa!)
L G Sieglinchen tippen
Nach oben
Maaia



Anmeldungsdatum: 30.09.2012
Beiträge: 2775
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 16:57    Titel:

Sieglinchen, Du kannst alle Stoffe, die Nadel-Maus von ebay aufgelistet hat, auch per Überweisung bezahlen. Ach ja, den dawanda-Stoff auch.
_________________
LG Maaia

Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine.
Nach oben
Schnitte



Anmeldungsdatum: 11.02.2016
Beiträge: 2638

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 17:37    Titel:

doro-patch hat Folgendes geschrieben:
Soll der zum zudecken oder für die Wand sein?

Du könntest vielleicht einen QR-Code Quilt nähen. Diese QR-Codes laufen einem ja überall über den Weg. Hier ist eine Website, da kannst Du einen individuellen Code kostenlos erstellen und ausdrucken.

Anhand des Fotos kannst Du dann deinen Quilt mit Botschaft, z. B. einen Glückwunsch, nähen. Und die Botschaft kann er nur entziffern, wenn er den Code mit dem Smartphone fotografiert. Und zu vernähen hast Du im Grunde nur Quadrate und Rechteckt, müßtest also das ganze aus Streifen schneiden können.


Doro, ich hatte deinen Post noch nicht gelesen, nur den Hilferuf. QR-Code war das erste, das mir spontan durch den Kopf geschossen ist. Hab ich schon einmal live in Celle gesehen und den konnte man tatsächlich scannen und lesen.
Nach oben
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden





BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 17:37    Titel: Werbung



Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Techniken und Anleitungen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz


Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de