Vorheriges Thema anzeigen: Probeblöckchen-Quilt aus Reststoffen Nächstes Thema anzeigen: 4-Jahreszeiten - Thema Sommer |
Autor |
Nachricht |
evarose

|
Verfasst am: 15.04.2013, 17:28 Titel: Wenn die Mac Oeu's eine Reise tun !! |
|
|
Hurra !!! Vergangenes Wochenende war es wieder so weit - wir Mac Oeu's (Margit, Andrea, Carola, Ottraud, Eva und Ulrike) machten unser Nähwochenende bei Manuela in Undenheim. Das ist immer sooooo toll. Freitags nachmittag reisen wir dann immer an
und werden ab da von Manuela ganz, ganz toll versorgt und umsorgt!! Das geht dann immer bis Sonntagmittag und dann müßen wir leider wieder nach Hause.
Auch in diesem Jahr stellten wir uns wieder eine besondere Aufgabe : Wir wollten uns ein Gruppen T-Shirt machen - ein paar Wochen vorher begannen die Planungen für unser Vorhaben - an einem schönen Samstagvormittag machten wir uns nach einem guten Frühstück auf zu Trigema Werksverkauf und hatten uns schnell für petrol Farbene T-Shirts entschieden.
Nun begannen die Hausaufgaben - Jeder von uns sechs durfte sich eine Farbe aussuchen (meine war lila) und mußte dann sechs verschiedene Blätter in einer vorgegebenen Größe in seiner Farbe herstellen.
Am Freitagabend war es dann so weit - jeder eine "geheime" Tüte vor sich - gingen die Tüten dann reihum und jeder durfte sich blind ein Teil aus jeder Tüte nehmen.Da war die Begeisterung schon ganz groß - was da für tolle Teile zum Vorschein kamen:
Nachdem dann alle Teile begutachtet waren - die Hugo's ausgetrunken - machten wir uns so um 2h nachts auf unsere Zimmer und versuchten ein wenig Schlaf zu bekommen - denn um 8.30h war dann Frühstück angesagt - danach ging es dann an das applizieren der T-Shirts für die Mitte der Blüte hatten wir uns ein gesticktes Label gemacht.
und am späten Nachmittag wurden dann so nach und nach die ersten Teile fertig:
nebenbei hatten wir auch noch Zeit den lieben Wirtsleuten Manuela und Jürgen einen Keilrahmen herzustellen der auch von jeder ein Blatt und das Label :
NÄHEN UND WEIN IN UNDENHEIM 2013
enthielt:
und hier sind sie nun alle zusammen - einschließlich Keilrahmen - der nun in der Gaststube einen schönen Platz erhalten hat und jetzt bis zum nächsten Jahr auf uns wartet.
und hier noch mal getragen - wir bitten darum - nicht auf unsere Po's zu achten!!!
Bessere Bilder findet ihr auf meinem BLOG dort können sie auch vergrößert werden.
ÄHHHHHHHHHH!!!!! Grad habe ich gesehen das ja nicht alle Popo's drauf sind - hier noch mal alle )
 _________________ Liebe Grüße Eva
Gehe Aufrecht wie die Bäume, lebe Dein Leben so stark wie die Berge. Sei sanft wie der Frühlingswind. Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer bei dir sein! (Weisheit der Navajos) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.04.2013, 17:28 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 15.04.2013, 18:11 Titel: |
|
|
So schöne Bilder!!! Vielen Dank!
Die T-Shirt-Idee ist super umgesetzt! _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Frau H.

|
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 15.04.2013, 19:09 Titel: |
|
|
In diesem Fall trifft der Beitrag meine ungeteilte Zustimmung!
Mein Bag-Patches ist das mit dem gelben Blütenblatt oben
Mein Sohn meinte, ob wir jetzt unter die Motorradfahrer gegangen wären - die hätten auf der Kutte auch immer ihre Abzeichen.....
Er hat ja nicht ganz unrecht, Gas geben wir doch auch, oder
Und ja, es war wieder sooooo schöööönnnn mit euch allen....
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 15.04.2013, 19:13 Titel: |
|
|
Tolle T-Shirts, ich hätte aber auch gerne Eure Frontpartie bewundert., von wegen Namen und Gesichter zuordnen.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
sloeber

Anmeldungsdatum: 14.05.2008 Beiträge: 7039 Wohnort: nahe bei dem "Herzen der Natur" ;o)
|
Verfasst am: 15.04.2013, 19:54 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall sieht es nach sehr viel Spaß aus  _________________ Heiter weiter,
sloeber
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
"Grundzüge der Haushaltungslehre" von 1898, Seite 5:
Jedes Ding an seinen Ort
und einen Ort für jedes Ding
macht des Suchens Müh gering.
Hmmm: ich habe mehr Dinge als Orte - und nu?  |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 15.04.2013, 21:14 Titel: |
|
|
Hallo,
dazu kann ich nur sagen stimmmmmmmt, Spaß pur.
Es war wieder sehr schööööööööoöön. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 15.04.2013, 22:55 Titel: |
|
|
Das glaube ich auch, Spaß pur
danke für die tollen Bilder _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Mimaki

|
Verfasst am: 16.04.2013, 21:07 Titel: |
|
|
So ein "Maedelswochenende" und dabei so kreativ sein finde ich toll. Ich kann es mir denken, dass es viel Spass gemacht hat. _________________ Gruessle
Marina
One life - live it ! |
|
|
|
 |
Stephanie

|
|
|
|
 |