|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Kobold Jimmy Nächstes Thema anzeigen: Trachten Mäusepärchen |
Autor |
Nachricht |
anolisl

|
Verfasst am: 19.07.2012, 10:17 Titel: Welches Garn kann ich mit Pflanzen färben? |
|
|
Ich habe auf Hildas Blog ( http://hildas-wollstuebchen.blogspot.de ) gesehen, dass sie mit Pflanzen Garn färbt. Ich schleiche schon länger um das Thema Färben und diese Methode sieht mir anfängertauglich aus. Pflanzen finde ich sicher genug und Reste von Ostereierfarbe auch aber welches Garn kann ich dafür nehmen? Ich müsste mir welches kaufen da ich nicht spinne (zumindest keine Wolle). Könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. Tips geben, was ich als Anfang färben kann ohne groß Ausrüstung kaufen zu müssen? Ich will erstmal probieren, ob das wirklich was für mich ist ... und hoffe nicht auch noch danach süchtig zu werden . _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.07.2012, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
langer faden
|
Verfasst am: 19.07.2012, 12:38 Titel: |
|
|
Hallo Grit,
unter www.das-wollschaf.de findest du bei der Rubrik Garne auch Wolle zum
selber färben.
LG
Edith |
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 19.07.2012, 13:01 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort! habe mal geschaut - bin über die Vielzahl der Garne erstaunt! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Gysmo

|
Verfasst am: 19.07.2012, 15:17 Titel: |
|
|
Grit
Du kannst auch Seidengarn oder Leinen färben, Baumwolle geht auch, aber die nimmt die Farbe (pflanzlich) nicht so schön wie Seide auf. Es gibt Seidengarn, ganz toll. |
|
|
|
 |
Gysmo

|
|
|
|
 |
anolisl

|
Verfasst am: 28.07.2012, 19:38 Titel: |
|
|
Danke Gysmo! Habe jetzt einige Tage im www gestöbert und Verschiedenes gelesen. Muss nochmal in mich gehen, was ich nun wirklich will ! _________________
Liebe Grüße von  |
|
|
|
 |
Nefertiti

|
Verfasst am: 28.07.2012, 19:49 Titel: |
|
|
Ich hab diese Woche auch das 1. Mal Wolle mit Eierfarben gefärbt. Wenn du magst, kannst ja mal auf meinen Blog schauen. Da habe ich einige Fotos und Erfahrungen dazu gepostet. Bin recht begeistert von meiner 1. Färbung, stricke auch schon das 1. Tuch damit und Nachschub ist schon bestellt
LG
Andrea |
|
|
|
 |
|
|