Vorheriges Thema anzeigen: Brauche wieder mal Hilfe Nächstes Thema anzeigen: Sticken |
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:44 Titel: Welchen Vlies für einen Bettüberwurf |
|
|
Welchen Vlies bzw welche Stärke von Vlies nehmt ihr für einen Bettüberwurf? Er soll ja nicht so irre dick werden und da er 2m x 2m wird sollte er auch nicht so schwer sein sonst schafft mein Mann es nicht ihn morgens übers Bett zu legen Okay das war jetzt gemein  _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.06.2008, 11:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 13.06.2008, 17:58 Titel: |
|
|
Hallo, für meine 2,30 x 2,30 Meter große Decke habe ich das 1cm dicke Vlies von www.volumenvlies.de genommen. Das 0,5 mm dicke fand ich dann doch ein bisschen zu dünn.
Aber wenn man meinen Mann als Indikator nimmt, dann war's offenbar zu dick
Viele Grüße, Barbara |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
 |
Quilten mit der Katze

|
Verfasst am: 15.06.2008, 09:38 Titel: https://www.patchwork-quilt-forum.de/ |
|
|
Ich habe "Hobbs Premium Cotton"-Vlies verwendet.
Das fühlt sich einfach toll an, weil es einen Baumwoll-Anteil hat! Und schwer ist es garnicht. Allerdings kann es, im Gegensatz zu einem Polyestervlies, beim Waschen einlaufen!
LG,
Claudia  |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 15.06.2008, 09:42 Titel: |
|
|
Ich bin großer Hobbs Fan und kann durch den direkten Vergleich im Laden (wir haben auch die Freudenberger) sagen die Hobbs sind zwar etwas fester und flacher (ich nehme die 100% organic cotton) und nicht so fluffig wie Freudenberg oder Polydown, aber jeder hat ja seine Vorlieben. _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:00 Titel: |
|
|
Die Hobbs mit Baumwollanteil sollten vor dem Verarbeiten gewaschen werden, eben damit sie nicht mehr einlaufen.
Das ist auch gar kein Act.
Ab Ende des Monats hab ich die Heirlooms (Hobbs) dann zusätzlich im Programm, weil die so schön leicht und dünn sind. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
Honeylein

Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge: 317 Wohnort: Michelstadt Odenwald
|
Verfasst am: 15.06.2008, 10:09 Titel: |
|
|
Huch, gewaschen hab ich die Vliese auchnoch nicht vorher
Ich habe früher die Stoffe vorher gewaschen und wenn ich die BW Vliese nehme dann wasche ich einfach garnichts und außer dass es ein bischen Puckerig wird passiert nichts wenn ich den ganzen Quilt wasche.
Ich mag sie so "antik"
Allerdings würde ich bei einer großen Bettdecke auch eher eine Mischung nehmen.
Die Heirlooms sind große Klasse und bei uns lassen die Kunden die anderen Sorten liegen wenn sie die Hobbs sehen und anfassen.
Außer den Seidenvliesen (die faßt man nicht gerne an die hängen so an den Fingern brrr) _________________ liebe Grüße Doris
www.stoffe-am-rathaus.de |
|
|
|
 |
2und2kids
|
Verfasst am: 22.06.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich werde mich wohl für den Heirlooms (Hobbs) entscheiden. Wann hast Du den denn etwa im Programm Gabi? Oder kann ich ihn jetzt schon bei Dir bestellen?
Und eine Frage habe ich noch... eine Tischdecke sollte ich mit 700... was stärken? War heute auf der Ammersbeker PW Ausstellung und habe eine Frau gefragt aber weiß nicht mehr was sie verwendet hat ausser das es 700 er war und aufgebügelt wurde... _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

|
Verfasst am: 23.06.2008, 01:06 Titel: |
|
|
Hi, ich weiß es nicht genau, aber Ende des Monats müßten die Vliese kommen-
Und ich nehm immer Sprühstärke zum Aufbügeln. das geht am Einfachsten für mich. Was es sonst noch gibt, weiß ich gar nicht.  _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
 |
|