Vorheriges Thema anzeigen: Sporttasche/Turnbeutel Nächstes Thema anzeigen: Ideen zu Bali Pops |
Autor |
Nachricht |
Ministeffi
|
Verfasst am: 25.06.2010, 15:03 Titel: Welchen Stift? |
|
|
Hallo miteinander,
nund liegt mein Quilt auf dem Tisch und die Schablone auch und ich hatte mir auch einen Stift zum aufzeichnen mitgenommen, aber der ist scheinbar runtergefallen, jedenfalls ist die Mine gebrochen undnix geht. In meinem schlauen Buch steht, man könne auch Buntstifte dafür nehmen. Ich hab keine Lust heute nochmal 36km zu fahren um den Stift zu reklamieren.
Was nehmt ihr denn?
LG STeffi _________________ Carpe diem |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.06.2010, 15:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Rici
|
Verfasst am: 25.06.2010, 15:42 Titel: |
|
|
Also ich hab mal davon gehört, dass manche auch einfach nen Bleistift nehmen...
Ich hab ganz normale Schneiderkreide und zieh die Linien dann halt als mal nach, wenn sie verwischt sind. Bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen. _________________ Liebe Grüße Rici
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.06.2010, 16:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich hab auch schon Bleistifte und Buntstifte verwendet. Ist beim Waschen immer schön rausgegangen. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Borntoquilt

|
Verfasst am: 25.06.2010, 17:13 Titel: |
|
|
Hallo Steffi,
wenn Du Buntstift nehmen willst, dann würde ich Dir vorher auf jeden Fall empfehlen, ihn zu testen. Manche Stifte haben einen hohen Wachsanteil und es kann Probleme beim Entfernen geben, ist aber sehr unterschiedlich. Auch sind nach meiner Erfahrung die Farben gelb und rot an schlechtesten rauszubekommen. Testen ist also immer gut!
Keine Probleme gibt es normalerweise mit Aquarellbuntstiften. Die sind wasservermalbar und somit besser wasserlöslich. Aber auch hier gilt: am besten ausprobieren und nicht so stark aufdrücken!
Bei Bleistift würde ich einen nicht zu weichen empfehlen, also H und etwas härter (2H). Weiche Bleistifte sind zwar gut zu sehen auf dem Stoff, aber sie schmieren leider auch stärker. Aus dem Stoff geht das leichter wieder raus als aus dem Quiltgarn. _________________ Liebe Grüße aus Holstein
I'm born to quilt! |
|
|
|
 |
Ministeffi
|
Verfasst am: 25.06.2010, 18:41 Titel: |
|
|
Danke Ihr Lieben,
ich werde es dann mal mit den Buntstiften versuchen. Das Ergebnis teile ich Euch dann mit, wenn das Schätzchen fertig und gewaschen ist.
Jetzt weiss ich was ich die nächsten Stunden mache
LG Steffi _________________ Carpe diem |
|
|
|
 |
Tinka

|
Verfasst am: 25.06.2010, 19:20 Titel: |
|
|
Hei, hei!!
hab immer wasserlösliche Buntstifte genommen, die mit denen die Kinder auf diese Kunststofftafen geschrieben haben. Ging immer gut raus, aber rot würde ich nicht nehmen, besser hellblau oder so. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
 |
Tinepatscht

Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 26.06.2010, 14:58 Titel: |
|
|
Hey, also ich nehme immer den Aqua-Trickmarker von Prym. Lässt sich super entfernen. Bei sehr dunklen Stoffen habe ich auch schon Schneider-Kreide genommen. Funktioniert auch sehr gut. Liebe Grüße Tine |
|
|
|
 |
PatchSilvia

|
Verfasst am: 26.06.2010, 16:40 Titel: |
|
|
Hallo, ich nehme auch gerne Buntstifte (diese von dem Discounter A... in der runden Dose). Ist bis jetzt immer gut herausgegangen, aber man hat mir mal gesagt, man sollte auf keinen Fall über die Buntstiftlinien bügeln, sonst fixiert man die Farben.
Viel Spaß
PatchSilvia _________________ Alles Gute wünscht PatchSilvia |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 26.06.2010, 19:17 Titel: |
|
|
Ich nehme auch immer Trickmarker. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Ministeffi
|
Verfasst am: 28.06.2010, 09:24 Titel: |
|
|
Dankeschön für Eure Tips. Einen Trickmarker hab ich auch, aber angeblich kann man damit auch Pech haben und er kommt immer wieder. Ich hab jetzt Buntstifte genommen.
Manche Linien musste ich schon nachzeichnen, also wird es wohl auch aus allen Stoffen wieder raus gehen.
LG Steffi _________________ Carpe diem |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.06.2010, 09:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|